Navigation
26.04.2006, 19:43

Lagerverkauf in Billund am 13.5.2006

Hallo,

am 13. Mai 2006 findet in Billund wieder ein Lagerverkauf statt, exklusiv für 1000steine-Mitglieder und Mitglieder des dänischen Clubs.

Uhrzeit: 11:00 bis 14:00 Uhr
Ort: Im alten Automobilmuseum in der Ellehammersallee (gegenüber vom Legoland Village)

Zu kaufen gibt es lose Elemente und Polybags (KEINE Komplettsets!)

Gewogen wird auf 100g genau, bezahlt werden kann NUR in bar. Preis: 75.00 DKK je Kilogramm wenn in Kronen bezahlt wird oder 10.00 EUR je Kilogramm wenn in Euro bezahlt wird. Da es sich um einen internen Verkauf handelt, ist eine Rechnungslegung nicht möglich.

Verantwortlich vor Ort ist unser Jan Beyer.

Wer am Lagerverkauf teilnehmen möchte, muss sich bitte anmelden und zwar unter Angabe des Mitglied- und des Klarnamens unter rene@1000steine.com
Anmeldeschluss ist Donnerstag, 11. Mai 2006, 10:00 Uhr.

Gruß,
René


5 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

gummibaer
27.04.2006, 11:05

also ich wollte hinfahren

Hi Leute,

ich wollte da schon hinfahren, werde auch mehr kaufen, als ich brauch, wenns was interessantes gibt. aber ob es sinn macht, vorab wünsche zu äußern...

Ausserdem hab ich nicht so nen riesigen Koffernraum.
Und ob, es diesmal wieder einen Zusammenschluß mit Transporter und 25 Kilokauf gibt? Aber 25 Kilo ungesehen sind mir persönlich auch zu viel.

ich werde also mehr kaufen von dem, was ich interessant find und dann hier zum EK (versprochen) weiter reichen. Vielleicht macht der eine oder andere das auch.

Gruß,

Nico

P.S. ist das Museum leicht zu finden?


Hümpfch™
27.04.2006, 11:48

Re: also ich wollte hinfahren

» ich werde also mehr kaufen von dem, was ich interessant find und dann hier
» zum EK (versprochen) weiter reichen.
Hi Nico,
finde ich echt super k:
Wobei es Dir bestimmt niemand übel nimmt, wenn Du nach oben aufrundest.
Sind ja schließlich satte 100,- Teuro für Sprit, die Du da ans Bein bindest.
Im Übrigen hoffe ich, dass Dein Angebot dann ausschließlich zum privaten Gebrauch dient, sonst landen Deine Teile nämlich mit Sicherheit in den BL-Shops der üblichen verdächtigen Wiederverkäufer :surprised:
Gruß Ronald


klossi
27.04.2006, 11:55

Re: Re: Lagerverkauf in Billund am 13.5.2006

» Toll wäre wenn es den Lagerverkauf über shop@home gäbe dann hätten mehr
» AFOL etwas davon.Nur das wird wohl nie passieren.

Hallo Basti,

toll wäre das schon; nur wäre der logistische Aufwand dann so groß, daß das preislich auch nicht mehr interessant ist. Ein Lagerverkauf ist eben naturgemäß ab Lager und nur deswegen so vorteilhaft. Der Firmenverkauf bei Hugo Boss ist für mich als Kieler deswegen auch nicht interessant. Und extra für ein Kilo Lego nach Billund zu juckeln lohnt sich nicht einmal, wenn man in Flensburg wohnt.


Gruß von der Kieler Förde
Werner


klossi
27.04.2006, 12:04

Spritpreise

» Sind ja schließlich satte 100,- Teuro für Sprit, die Du da ans Bein
» bindest.

Hallo Ronald,

wenn das dann noch reicht:
hier ist heute der Spritpreis um weitere 5 Cent gestiegen... :-(

Die Preise in DK sind aber etwas günstiger- wer kann, sollte zumindest mit dem Nachtanken bis nach der Grenze warten...

Gruß aus Kiel
Werner


Gast183
27.04.2006, 12:17

Re: Re: Lagerverkauf in Billund am 13.5.2006

Hallo!

» Schöne Sache dieser Lager Verkauf

Ja, in der Tat!

» glaube mal nur das es den meisten hier nichts bringt weil ist doch etwas weit » ist um gerade mal so vorbei zu fahren.Und sich ein paar Tüten mit Steinen zu » holen.:-(

Lego ist nunmal eine dänische Firma, daß sie dann einen Lagerverkauf ab Lager macht, das in Dänemark steht, ist ja wohl auch logisch, oder?

» Toll wäre wenn es den Lagerverkauf über shop@home gäbe dann hätten mehr
» AFOL etwas davon. Nur das wird wohl nie passieren.

Warum auch? Klar hat Lego auch eindeutige Vorteile davon, aber ein Lagerverkauf ist nunmal ein Lagerverkauf und nichts anderes. :lookaround:

Kann nicht einfach mal gesagt werden, tolle Idee, aber es ist ganz allein Deine Sache, ob Du dahinfährst oder nicht? Ist die TLC Schuld, wenn Du dort nicht hinfahren willst? Meine Güte, nimm es als gute Gelegenheit, um günstig an neue Steine zu kommen oder laß es!

Tschuldigung, aber man kann es mit dem Nörgeln auch übertreiben!

Viele Grüße
Barbara


johndoelego
27.04.2006, 13:05

Re: Lagerverkauf: @René + @Jan

Hallo René, hallo Jan,
schöne Sache, mal wieder ein Lagerverkauf.
Wäre es vielleicht möglich, so wie letztes Jahr irgendwo im Netz ein paar Bilder von den Polybags und/oder den Teilen zu hinterlegen, die angeboten werden?? und den Link bekannt geben?
Damit man sehen kann, ob sich der weite Weg auch lohnt?? (wäre sicherlich auch umsatzfördernd! :-) .
Vielen Dank für eine Antwort.
Gruß,
Markus


chris
27.04.2006, 17:23

Fixkosten / ( Wunschpreis - Preis je KG )

Hallo zusammen,

zunächst mal vielen Dank - auch ich finde das wirklich toll.

Ich hab an dem Tag in meinem Kalender zwar schon was stehen, aber das ist ja nur ein Name ...

Die Anfahrt ist für einige wirklich weit und deshalb hab ich mal gerechnet:

Ich wollte wissen ab wieviel KG es für mich interessant wird und dabei bin ich auf folgende Formel gekommen

Fixkosten / (Wunschpreis - Preis je KG)

also zB.
Fiskosten = 250,- Euro
Wunschpreis = 18,- Euro
Preis je KG = 10, Euro

250,- / (18,00 - 10,00) = 37,5 KG

Ich müsste also mindestens 37,5 KG Steinchen kaufen und würde dann je KG 18,- Euro kosten haben.

... ich dachte ich sags mal ...

Gruß aus Stuttgart
Chris Schneider


abhf
27.04.2006, 17:52

Re: Fixkosten / ( Wunschpreis - Preis je KG )

Hi Chris,

mal eine Gegenrechnung:

ich fahre nicht und spare mir die 250€.

Dafür kaufe ich mir aus den Angeboten die Teile, die ich brauchen kann. Angenommen ich bekomme sortierte Teile oder einzelne Teile wie im letzten Jahr über 1000steine zu - sagen wir mal - 25€/kg. Dann kann ich mir 10kg sortiertes, nach meinen Bedürfnissen zusammengestelltes Lego kaufen.

Da hat der Händler seinen Gewinn dran, ich Teile die ich wirklich gebrauchen kann und alle sind glücklich. Das funktioniert natürlich nur, wenn jemand bereit ist, für einen 150%-Gewinn (abzüglich Nebenkosten für Anfahrt etc.) die Teile zu sortieren und einzeln weiterzuverkaufen. Zumindest im letzten Jahr war es ungefähr so, die hell- und dunkelgrauen Grundplatten gabe es sogar unter diesem 25€/kg-Preis.

Solange ich über Direkteinkauf nur 500g eines eingekauften Kilogramms brauchen kann, entsprechen die 10kg sortenreinen Teile einem Direkteinkauf von 20kg....... Jetzt noch den Weiterverkauf der nicht benötigten 500g gegengerechnet, dagegen wieder die Sortierarbeit und den wahrscheinlich schlechten, erzielbaren Preis für Teile, die ich nicht brauchen kann usw.

Ich glaub, ich bleibe zuhause und hoffe darauf, einige für mich passende Teile zu fairen Konditionen kaufen zu können. Wie oben mal angenommen, wären für mich 25€/kg aufbereitetes Lego ok. Aber das muss wohl jeder selber wissen.


Andreas Böker (abhf)


Tretty
27.04.2006, 20:59

Sammeleinkauf "geändert"

Hallo zusammen,

also ich mache mal ein Angebot da es mich in den Fingern juckt und ich schon mehrfach im Chat angesprochen wurde, wieder einen Sammeleinkauf anzubieten.
Nur nach den Erfahrungen des ersten Sammeleinkaufes der richtig Zeit- und Arbeitsaufwendig war, werde ich es nur machen wenn für mich eine Aufwandsentschädigung drin ist.

Also zu den Fakten:

Einkaufspreis in Billund 10,00 € pro kg
Transport und Aufwand 3,00 € pro kg bei 800 kg Gesamtmenge
Transport und Aufwand 4,00 € pro kg bei 600 kg Gesamtmenge
Transport und Aufwand 5,00 € pro kg bei 500 kg Gesamtmenge
Transport und Aufwand 6,00 € pro kg bei 400 kg Gesamtmenge
Verpackung 1,00 € pro Packeinheit
E-Paket 9.90 € pro Packeinheit


Ich würde 10kg und 20kg gemischte Pakete machen
Gesamtkosten

10kg = 140,90 €, 20kg = 270,90 € bei 800kg Gesamteinkauf
10kg = 150,90 €, 20kg = 290,90 € bei 600kg Gesamteinkauf
10kg = 160,90 €, 20kg = 310,90 € bei 500kg Gesamteinkauf
10kg = 170,90 €, 20kg = 330,90 € bei 400kg Gesamteinkauf
fahren werde ich nur wenn min.400kg zusammenkommen.
Alles nur mit Vorkasse die Bestellung sollte spätestens bis zum 09.05.2006 per Mail ( tretty@1000steine.com ) eingehen, dass Geld müßte bis zum 10.5.2006 auf dem Konto seit.

Gruß


Monteur
27.04.2006, 22:02

Re: Sammeleinkauf

»Ich wäre mit 10 Kg dabei / Bitte melden wenn die notwendige Menge zusammen kommt.


Gesamter Thread: