BrickBen
03.01.2016, 15:32

Editiert von
BrickBen
03.01.2016, 15:34

+1Dach auf einem Sechseck - Hilfe!

Guten Tag, zusammen,

Ich brauche Hilfe bei einem Dach über ein Sechseck. Auf jeder Seite soll führt ein Dachteil wie ein Dreieck zur Spitze. Und das ziemlich flach.

[image]



Das ist das Grundgestell, auf dem das Dach enstehen soll. Nach innen hin habe ich Platz, nach unten zwei Steine (Die roten Platten dienen nur der Stabilität). Die grünen Noppen können noch mit Fliesen bedeckt werden oder durch andere Snot-Mittel ersetzt werden, die es in Dark-Green gibt, diese dürfen maximal einen Stein hoch sein.

Ich habe es schon mit Flügelplatten versucht, kam aber auf kein besonders gutaussehendes Ergebnis. Vielleicht können die Profis helfen

Viele Grüße,
Ben


Ihr findet uns unter: https://noppenbahner.de
___________________________________

MEC 01 Münchberger Eisenbahnfreunde
http://www.mec01.info/


crobi gefällt das


ThomaS
03.01.2016, 17:37

Als Antwort auf den Beitrag von BrickBen

Editiert von
ThomaS
03.01.2016, 17:40

+2Re: Dach auf einem Sechseck - Hilfe!

Hallo Ben,

vielleicht hilft Dir meine Lösung weiter, sind zwar acht Kanten aber das Prinzip ist das gleiche:

[image]



Das Dach ist nahezu geschlossen.

[image]



Das Dach ruht auf einer Kreiskonstruktion mit den neuen Winkelplatten

[image]




Gruß
ThomaS


Hier sind mehr Fotos von meiner Mühle zu finden.


Bilder.


Navigation , sweetmaster3000 gefällt das


Matze2903
03.01.2016, 18:46

Als Antwort auf den Beitrag von BrickBen

Re: Dach auf einem Sechseck - Hilfe!

Hallo hier hätte ich auch noch ne Möglichkeit, keine Ahnung ob sie dir passt:

[image]


Wenn dich die Bauweise interessiert und du Fragen hast, dann wende dich an "Stein" Martin Schild, er hat die Bank für unsere Ausstellung in Kaiserslautern gebaut.
Bei Fragen auch gerne an mich wenden: LG Matthias


Gußeiserner Dilettant und Spaß dabei!


I ScotNick I
04.01.2016, 13:20

Als Antwort auf den Beitrag von Matze2903

+2Re: Dach auf einem Sechseck - Hilfe!

Hallo,
hab jetzt mal ein bisschen im LDD rumprobiert.
Wie wärs denn damit:

[image]


[image]


Die Winkel der für die Schräge sind -54°
war doch sowas gemeint oder?


[image]

[image]

[image]

[image]


Bitte unterstütze mein Projekt auf Lego Ideas: https://ideas.lego.com/projects/78668
Mein Flickr: https://www.flickr.com/photos/94645638@N07/


Quatro , JuL gefällt das


BrickBen
05.01.2016, 17:47

Als Antwort auf den Beitrag von I ScotNick I

Re: Dach auf einem Sechseck - Hilfe!

Hallo,

Danke an alle für die Hilfe - in diese Richtung gingen meine Ideen auch. Leider ist das Dach viel zu steil, es hat einen ziemlich flaches Dach, das nicht sehr hoch ist. Vielleicht zwei Steine.

Auf dem letzten Bild sieht man das Dach.

Viele Grüße,
Ben


Ihr findet uns unter: https://noppenbahner.de
___________________________________

MEC 01 Münchberger Eisenbahnfreunde
http://www.mec01.info/


Oversize
05.01.2016, 18:01

Als Antwort auf den Beitrag von BrickBen

Re: Dach auf einem Sechseck - Hilfe!

Hallo,

du kannst auch statt des Hinge Brick 1x2 mit tile 1x1 mit clip und den plate modified with handle on side arbeiten, damit baust du nicht so hoch auf.

LG Jürgen



Firefighter112
07.01.2016, 10:46

Als Antwort auf den Beitrag von BrickBen

Editiert von
Firefighter112
07.01.2016, 10:49

+1Re: Dach auf einem Sechseck - Hilfe!

Hallo
Geht es vielleicht mit den hier ?


LG


[image]


crobi gefällt das


Gesamter Thread: