Danielh683
29.12.2015, 16:53

LEGO-Store in London

Ich bin mit meiner Frau über Silvester in London und hier soll es sogar 2 Stores geben (Westfield & Stretford). Ich gedenke mind einem der Stores einen Besuch abzustatten und wollte mal in die Runde fragen, ob es hier jmd gibt, der in einem der zwei Stores schonmal gewesen ist und was Bestimmtes empfehlen kann (evtl. regionales/limitiertes Set)?

Vielen Dank vorab für Tipps!

Grüße, Daniel


Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung wechseln kann.


Nik3
29.12.2015, 17:19

Als Antwort auf den Beitrag von Danielh683

Re: LEGO-Store in London

Also ich war im Store in Stradford mit dem Bus eine knappe dreiviertel Stunde. Es gibt aber auch eine Undergroundlinie die direkt hin fährt. Der Store liegt eher außerhalb allerdings in einem riesigen Einkaufszentrum, es war sehr viel los. War auch grade Bauevent. Ansonsten fand ich den Store sehr gut sortiert und gemütlich. Die Mitarbeiter waren sehr freundlich allerdings sehr gestresst. Ein guter Store. In dem Einkaufszentrum bekommst du auch alles was das Herz begehrt.
Hoffe dir hat mein Bericht etwas gebracht. Viel Spaß beim Shopen und in London.
Schönen Abend noch Nik3



Andi
29.12.2015, 17:32

Als Antwort auf den Beitrag von Danielh683

Re: LEGO-Store in London

Hallo Daniel,
ich bin in dem von Westfield mal gewesen.
Kann mich nicht an irgendwas erinnern, was es in anderen Stores nicht auch gibt. Die Mitarbeiter waren sehr nett.

Viel Spaß!



Holodoc
29.12.2015, 18:58

Als Antwort auf den Beitrag von Nik3

Westfield

Nik3 hat geschrieben:

Also ich war im Store in Stradford mit dem Bus eine knappe dreiviertel Stunde. Es gibt aber auch eine Undergroundlinie die direkt hin fährt. Der Store liegt eher außerhalb allerdings in einem riesigen Einkaufszentrum, es war sehr viel los. War auch grade Bauevent. Ansonsten fand ich den Store sehr gut sortiert und gemütlich. Die Mitarbeiter waren sehr freundlich allerdings sehr gestresst. Ein guter Store. In dem Einkaufszentrum bekommst du auch alles was das Herz begehrt.
Hoffe dir hat mein Bericht etwas gebracht. Viel Spaß beim Shopen und in London.
Schönen Abend noch Nik3

Hallöle,
Wir waren in Westfield und es gilt etwas ganz Ähnliches wie für Stradford:
Empfehlung ist hier mit der U-Bahn hinzufahren. (Central Line bis Shepard's Bush)
Ich kenne den Store im Osten Londons nicht, aber dieser hier ist genauso empfehlenswert - wie letztlich jeder andere auch.
Die große Shopping Mall um den Store herum macht diesen tatsächlich zu etwas Besonderem.
Ob die allerdings etwas Spezielles im Angebot haben weiß ich nicht.

Viel Spaß,
Stefan


[image]


Danielh683
30.12.2015, 16:17

Als Antwort auf den Beitrag von Danielh683

Editiert von
Danielh683
30.12.2015, 17:06

Re: LEGO-Store in London

Vielen Dank euch Dreien für eure Erfahrungsberichte! Waren gestern Abend noch spontan im Store in Stratford und haben auch die Underground genommen (was anderes macht in London als Tourist auch keinen Sinn zwecks dem dichten Verkehr). Ich war überrascht wie nah das Einkaufszentrum von der Haltestelle entfernt ist (keine 5 Minuten!!). Der Store war dann auch schnell gefunden - allerdings wie von euch bereits berichtet keine besonderen Sets oder Special Offer! Im Gegenteil: eher teurer bepreist durch den schlechten Wechselkurs. Beim Dr. WHO Set ist mir bloß aufgefallen, dass auf der Verpackung noch ein Hinweis vom Sender BBC mit aufgedruckt ist - ist das bei den Sets in Deutschland auch der Fall?

Die Pick-a-Brick Wand ist auch fast identisch mit der in FFM gewesen, die ich erst vor ein paar Wochen besucht habe.

Heute war ich dann noch im größten Spielwarenhaus Londons (Hamleys), aber bei den dortigen Preisen wurde mir noch schwindeliger! 4£ (!!!) für die aktuellen Minifiguren! Die hatten zwar noch ausreichend von der Simpsons-Serie 2 da, aber da lohnt lieber ein Einkauf über die Bucht zu 3,- das Stück

Auch vom bereits bei uns ausverkauften Architecture UN Headquarter gab es noch 2 Sets im mehr oder weniger schlechten als rechten Zustand, allerdings für 64£ (ca. 87 Euro)!! Die habe ich dann doch im Regal stehen lassen.

Ich werde weiter berichten, zumal noch ein Besuch in Westfield aussteht :-p

Gruß, Daniel

P.S: ich habe den Verdacht, dass das Forum die Smileys vom Smartphone nicht mag - daher hat er immer den Text abgebrochen.


Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung wechseln kann.


Danielh683
30.12.2015, 16:20

Als Antwort auf den Beitrag von Danielh683

Editiert von
Danielh683
30.12.2015, 16:24

Re: LEGO-Store in London

bitte löschen - Doppelposting! Smartphone sendet leider nicht den ganzen Text wie ich ihn geschrieben habe!


Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung wechseln kann.


Danielh683
30.12.2015, 16:21

Als Antwort auf den Beitrag von Danielh683

Editiert von
Danielh683
30.12.2015, 16:23

Re: LEGO-Store in London

bitte löschen - doppelposting!


Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung wechseln kann.


doe
30.12.2015, 18:47

Als Antwort auf den Beitrag von Danielh683

Re: LEGO-Store in London

Hallo Daniel,

den Laden in Westfield besuche ich auch ab und zu. Allerdings kann ich nicht sagen, dass er irgend etwas anderes bzw. Besonderes zu anderen LEGO Stores hätte.

Wenn Du in London bist empfehle ich jedoch ein Besuch beim Forbidden Planet (Google Map Link). Da gibt es eine riesengroße Auswahl an Comics, Figuren, Spielen etc. zu allen möglichen Serien und Filmen. Es ist auch LEGO vertreten. So habe ich hier noch "alte" Herr der Ringe Sets bekommen, die in allen anderen Spielwarenläden und LEGO Stores schon längst ausverkauft waren. Die Preise waren zwar keine Sammlerpreise aber durch die Englischen Pfundpreise trotzdem unverschämt teuer. Trotzdem ist der Laden einen Besuch wert.

Viel Spaß in London,

[image]



Danielh683
02.01.2016, 21:22

Als Antwort auf den Beitrag von doe

Re: LEGO-Store in London

doe hat geschrieben:

Wenn Du in London bist empfehle ich jedoch ein Besuch beim Forbidden Planet Da gibt es eine riesengroße Auswahl an Comics, Figuren, Spielen etc. zu allen möglichen Serien und Filmen. Es ist auch LEGO vertreten.


Hallo Dö!
Erstmal vielen Dank für den brandheißen Tipp! Ich konnte natürlich nicht abwarten und bin noch am nächsten Tag zum Forbidden Planet hingefahren. Echt cooler Laden, allerdings nichts Spektakuläres derzeit an Legosets. Nur wenige Star Wars-Sets, die es allerdings auch so noch im Store zu kaufen gibt. Als Geheimtipp wird der Laden aber dennoch in meiner Must-Have-Besucher-Läden bleiben, wenn ich mal wieder London besuche :-)

Dafür gab es heute in Westfield ein paar Pick-a-Brick-Überraschungen!! Die hatten in rot die 1x2 Fliesen, die schwarzen Käseecken, die Diamantsteine in Trans-Hellblau, 2x3 Steine in TAN und die 1x2 Snotsteine (52107) in TAN! Da habe ich zugeschlagen. Simpsons Serie 2 war runtergesetzt auf 30% - auch noch zugeschlagen, da im s@h bereits ausverkauft. Emmas Kiosk leider nichts mehr im Lager gehabt.

Morgen geht es wieder zurück nach FFM bzw. Mannheim. Freue mich dann auch wieder auf meine eigenen 4 Wände

Danke nochmals für eure Tipps!

Gruss,
Daniel


Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung wechseln kann.


Holodoc
03.01.2016, 13:07

Als Antwort auf den Beitrag von Danielh683

Vergleich

Hi Daniel!

Für alle Mitlesenden könnte jetzt der direkte Vergleich zwischen den beiden Stores interessant sein:
Welcher ist besser zu erreichen?
Welcher bietet das bessere Einkaufserlebnis (von den momentan erhältlichen Sets und Angeboten mal abgesehen)?
Kann man die beiden Einkaufszentren drum herum vergleichen?

Bis neulich,
Stefan


[image]


Gesamter Thread: