Legopa
01.01.2016, 22:14

Schwerlast

Guten Abend,
ich wünsche allen hier ein gesundes, glückliches und neues Jahr.

Ich bin neu hier und habe einige Fragen.

Ich suche eine BA für einen Sattelteller und eine BA für die Verbindung Schwanenhals (Gooseneck) zum Nachläufer, in Größe derLego City Modelle. Eine Zugmashine ist vorhanden bzw. wurde von mir mit LDD konstuiert.

Seit Weihnachten sind wir (mein Sohn und ich) nun beschäftigt meine alten Legosteine und die neuen zu sortieren, und einen Auflieger zu bauen, es funzt aber nicht so wie wir uns das vorstellen.

Vielleicht kann mir hier jemand helfen.
Besten dank schon im Voraus
mfG Andi


Guten Morgen,
ich wünsche allen hier ein gesundes, glückliches und neues Jahr.

Ich bin neu hier und habe einige Fragen.

Ich suche eine BA für einen Sattelteller und eine BA für die Verbindung Schwanenhals (Gooseneck) zum Nachläufer, in Größe derLego City Modelle. Eine Zugmashine ist vorhanden bzw. wurde von mir mit LDD konstuiert.

Seit Weihnachten sind wir (mein Sohn und ich) nun beschäftigt meine alten Legosteine und die neuen zu sortieren, und einen Auflieger zu bauen, es funzt aber nicht so wie wir uns das vorstellen.

Vielleicht kann mir hier jemand helfen.
Besten dank schon im Voraus
mfG Andi


Seeteddy
02.01.2016, 00:53

Als Antwort auf den Beitrag von Legopa

Re: Schwerlast

Hi Legopa!

Für einen Tieflader-Sattelauflieger, a la Goldhofer, braucht man eine stabile Konstruktion in Form eines Schwanenhalses "Gooseneck", wie du bereits festgestellt hast.

Da sind mir spontan die Technic-Liftarme eingefallen (hier der Brick-Link)
Unter diesen Teilen tauchen sogar welche mit der Bezeichnung "Gooseneck" auf; wobei sich auch aus Kombinationen anderer Liftarme geeignete Konstruktionen bauen lassen.

kreative Grüße
Klaus


In Internetforen wimmelt es nur so von fehlerhaften Zitaten.

Johann Wolfgang von Goethe


Gesamter Thread: