Disco86
31.12.2015, 16:15

+104Jurrasic Collab

Bereits am Anfang dieses Jahres beschlossen Markus (markus1984) und ich ein gemeinsames Projekt für die Bricking Bavaria anzugehen. Die Themenwahl dauerte etwas und führte uns dann schließlich zu Jurassic Park. Zum einen waren wir auch als Kind schon Fans der Reihe und auch von Dinosauriern, zum anderen stand ja dieses Jahr im Mai eine Neuauflage in den Kinos an. Daher entschlossen wir uns zu diesem Thema in vier verschiedenen Modulen zu bauen, zu jedem Film eines. Diese Module sollten dann einmalig auf der Bricking Bavaria zusammen geführt werden. Die Besonderheit beim Bau bestand darin, dass wir aufgrund der großen Entferneung (Salzburg - Wiesbaden) lediglich mit Nachrichten und Bildern den gemeinsamen Aufbau planten. Nach längerer Planung und drei Monaten Bauzeit war es schließlich im November in München soweit und die Module vereinigten sich.

[image]



Das erste Modul stellt den klassischen Jurassic Park dar und wurde von Markus gebaut. Es zeigt das Eingangstor mitsamt dem T-Rex-Gehege und den entsprechenden Fahrzeugen.

[image]



[image]



Der zweite Teil wurde dann von mir erbeut und beschäftigt sich mit dem zweiten Teil der Trilogie. Die Kernszenen des Films bildeten für mich der Camper an der Klippe und der Raptoren-Angriff im alten Arbeiterdorf.

[image]



[image]



[image]



Der dritte Teil stammt wiederum von Markus, der aus dem schlechtesten Film der ganzen Reihe die epischste Szene aussuchte und einen gigantischen Flugsaurier-Käfig nachbaute.

[image]



[image]



Den Abschluss des Dioramas bildet der neue Film Jurassic World, wobei ich mich für die Fütterung des Mosasaurus als prägende Szene entschieden habe. Um einen Abschluss zu finden, wurde auch das Tor des ersten Moduls in anderer Farbgebung nochmals zitiert.

[image]



[image]



[image]



Vielen Dank für eure Kommentare und einen guten Rutsch !



Eliminator84
31.12.2015, 16:49

Als Antwort auf den Beitrag von Disco86

Re: Jurrasic Collab

Klasse!!



Hopihalido
31.12.2015, 16:52

Als Antwort auf den Beitrag von Disco86

Re: Jurrasic Collab

Boah

das Jahr endet aber mal Arschgeil !!!

Gruß und guten Rutsch
Olli


www.STEINHANSE.eu
Mein YouTube Kanal: Noppenzähler

it's not a brick, it's Lego


Legomichel
31.12.2015, 17:12

Als Antwort auf den Beitrag von Disco86

Re: Jurrasic Collab

Geil geil einfach nur geil. .


Wenn ich meine restlichen Steine nicht mehr finde,dann ziehe ich meine Schuhe aus.
Befreit die Minifiguren aus Tüten und Schachteln,sie danken es euch.
:-)
Gruß Michael - Legomichel


Pudie®
31.12.2015, 17:14

Als Antwort auf den Beitrag von Disco86

Für mich das MOC des Jahres...

...und das am letzten Tag desselben :-)

Ich sag nur selten "WOW" bei MOCs, aber hier mußte ich es gleich 4 mal sagen.
Da gibt es wirklich nichts auszusetzen.
Das Wasser, die Vegetation, die Tarnung des Wohnmobil-gespannes, das rostige Fluggehege... Ich kann gar nicht aufhören.

Danke für's Zeigen.
Frank



legosebi79
31.12.2015, 17:45

Als Antwort auf den Beitrag von Pudie®

Re: Für mich das MOC des Jahres...

Einfach nur wunderschön ,

Wo ist eigentlich der gefällt mir Butten hin?



Dorothea Williams
31.12.2015, 17:59

Als Antwort auf den Beitrag von legosebi79

Re: Für mich das MOC des Jahres...

legosebi79 hat geschrieben:

Wo ist eigentlich der gefällt mir Butten hin?


Hierhin:

[image]


Nur wenige finden den Weg. Manche erkennen ihn nicht, manche wollen das gar nicht.


legosebi79
31.12.2015, 18:17

Als Antwort auf den Beitrag von Dorothea Williams

Re: Für mich das MOC des Jahres...

Danke
Guten Rutsch euch allen



Bricks4Jo
31.12.2015, 18:18

Als Antwort auf den Beitrag von Disco86

Re: Jurrasic Collab

Hallo, was soll man da sagen? Einfach grandios.
MfG
Johannes


Bricks4Jo mein LEGO® Review Youtube-Kanal


Valkon
31.12.2015, 18:18

Als Antwort auf den Beitrag von Disco86

Re: Jurrasic Collab

Hi Disco86,
ich hab mich schon gewundert, wo es bleibt!
Geil! Mehr bleibt nicht zu sagen!
Greetz Marc


DER MODERNE AFOL VON HEUTE ZEIGT MIT STOLZ SEINE NOPPEN.


Pete378
31.12.2015, 18:43

Als Antwort auf den Beitrag von Disco86

Re: Jurrasic Collab

Hallo

Genial - alle 4 Teilstücke.
Jedes für sich ist schon Hammergeil, aber alle 4 zusammen sind einfach grandios!
Am besten gefällt mir der Käfig für die Flugsaurier, sieht seeeehr "stabil" aus.
Das ist ganz großes "Kino".

Tschüß und Guten Rutsch
Mirko



LuDaCriSoNe
31.12.2015, 19:33

Als Antwort auf den Beitrag von Pete378

Re: Jurrasic Collab

Hut ab! Das ist echt verdammt geil! Richtig gut umgesetzt


Instagram -> the_collector_of_lego
https://brickset.com/sets/ownedby-LuDaCriSoNe


Vaionaut
01.01.2016, 13:39

Als Antwort auf den Beitrag von Disco86

Re: Jurrasic Collab

Hi,

wie schon bei IdS geschrieben, hat mich euer Jurassic World Collab auf der BB wirklich umgehauen!
Einfach klasse gemacht und trotz der enormen Größe nicht auf Details verzichtet.

Aber schon etwas dreist, dieses fantastische MOC jetzt doch noch am letzten Tag hier reinzudrücken

lg
Johannes


https://www.flickr.com/photos/vaionaut/


Disco86
02.01.2016, 14:07

Als Antwort auf den Beitrag von Disco86

Vielen Dank !

Von meiner Seite und auch von Markus vielen Dank für die tollen Kommentare. Freut uns, dass sich die Arbeit gelohnt hat. Mal sehen was es im neuen Jahr so zu bauen gibt...


Vaionaut hat geschrieben:

Aber schon etwas dreist, dieses fantastische MOC jetzt doch noch am letzten Tag hier reinzudrücken

Ja ich bin leider die letzten Wochen nicht dazu gekommen, aber ins nächste Jahr wollte ich es dann nicht schieben.



Dansen
02.01.2016, 15:53

Als Antwort auf den Beitrag von Disco86

Re: Vielen Dank !

Echt der Kracher - finde ich super, und die Farben etc. sind soo gut getroffen - Wahnsinn!



videot
10.01.2016, 21:45

Als Antwort auf den Beitrag von Disco86

Re: Jurrasic Collab

Hi, mit den Filmen kann ich (als Filmfan) nichts anfangen, aber eure MOCs sind mehr als gelungen. Wirklich eine Spitzenarbeit.


"Muss man das etwa mit den Händen spielen? Das ist ja wie Babyspielzeug!"


nvneuss
06.03.2016, 19:26

Als Antwort auf den Beitrag von videot

Re: Jurrasic Collab - Glückwunsch zu Platz 2 beim MOC des Jahres

Hallo Markus, hallo Paul,

herzlichen Glückwunsch zu Platz 2 bei der Wahl zum MOC des Jahres!
Euer Projekt ist so fantastisch, auch die Bilder sind sensationell - die Flughalle gefällt mir am besten, auch wenn es fast unmöglich ist, einen Teil besonders herauszuheben.

respektvolle und fröhliche Grüße von Platz 3
Nicole


Forever sorting.


Gesamter Thread: