Toto276
30.12.2015, 08:00

+6Privatverkauf!?

Hallo zusammen, ich weiß wir hatten das Thema schon aber ich finde es nicht mehr.
Ich habe auch damals versucht einen Kommentar zu verfassen aber das veröffentlichen hat irgendwie nicht gefunzt zu dem Zeitpunkt.
Ich lese hier gerne mit und habe mir auch immer gerne die Anzeigen angesehen aber inzwischen bin ich wirklich genervt.
Warum verziehen sich diese "Privatverkäufer" mit Ihren "Sammlerpreisen" nicht einfach in die Bucht anstatt hier ein Forum mir Ihren Anzeigen zu verseuchen!?
Das hier soll doch für Gleichgesinnte und "Fans" der bunten Steine sein und keine Plattform für Gewerbliche Verkäufer, oder sehe ich das falsch?
Ich bin es einfach leid.
Auch andersrum... Da freut man sich hier mal das ein oder andere Set zu finden, das dann auch mal zu einem fairen Preis angeboten wird, auch in erstaunlich hohen Stückzahlen, man schreibt den Verkäufer an 5min. nachdem die Anzeige online ist und... alles verkauft. Da kann man doch dran fühlen das das von Wiederverkäufern aufgekauft wurde und das 3Tage später zum doppelten "Sammlerpreis" wieder irgendwo auftaucht. Wie wäre es mal wieder mit einem Miteinander als nur die eigene Profitgier zu befriedigen??? Ich weiß das es den entsprechenden Mitgliedern wahrscheinlich total egal ist aber vielleicht denkt ja wenigstens mal einer drüber nach.
Ich wünsche allen ein frohes und gesundes neues Jahr 2016.
Bis dahin Toto



Schneiderlein84 , Pudie® , Dirk1313 , glowfish777 , emwe , Carrera124 gefällt das (6 Mitglieder)


Toto276
30.12.2015, 08:10

Als Antwort auf den Beitrag von Toto276

Re: Privatverkauf!?

Es geht mir dabei lediglich um einzelne, die hier ständig MISB, neue... Sets anbieten und das in Mengen, die meiner Meinung nach, schon weit von "Privatverkauf" weg sind. Mir geht es nicht um die Mitglieder die mal neue Sets verkaufen. Das wollte ich noch klar stellen.
Viele Grüße Toto



Pudie®
30.12.2015, 08:15

Als Antwort auf den Beitrag von Toto276

Re: Privatverkauf!?

Hi,
Hier habe ich das Thema schon mal angesprochen.

Gruß
Frank



friccius
30.12.2015, 08:19

Als Antwort auf den Beitrag von Toto276

Re: Privatverkauf!?

Hi Toto,

ich meine zu wissen, welche "Privatverkäufer" dich nerven. Du bist damit nicht allein. Das Thema haben wir auch schon einmal im Chat diskutiert. Eine gute Lösung haben wir da aber nicht gefunden.

Vie leG rüße
Andreas


Wer LEGO® verfälscht oder nachmacht, oder verfälschtes oder nachgemachtes LEGO® in Umlauf bringt, wird mit MegaBloks nicht unter fünf Jahren bestraft.

[image]


Steinemann
30.12.2015, 08:33

Als Antwort auf den Beitrag von Toto276

Re: Privatverkauf!?

Na das sind wieder Probleme



Toto276
30.12.2015, 09:02

Als Antwort auf den Beitrag von Steinemann

+1Re: Privatverkauf!?

...man könnte es ja auch einfach unkommentiert lassen wenn es einen nicht interessiert...



Carrera124 gefällt das


mkolb
30.12.2015, 09:09

Als Antwort auf den Beitrag von Toto276

+2Re: Privatverkauf!?

also, ich sehe das ganz locker.
Wenn der Preis mir zu hoch ist, lasse ich es einfach sein.
Wenn jemand dafür bereit ist, einen hohen Preis zu zahlen, dann darf er das doch tun.

Mich schrecken vor allem die Versandkosten ab, vor allem bei kleinen Teilen/Sets, ist das unverhältnismäßig.
Ein Mini-Set für 10 Euro und dann 6,50 Euro Versand -> da suche ich einen Laden in der Nähe und fahre per
Rad hin: Bewegung und gespart :-)

Niemand ist verpflichtet, überhöhte Preise zu bezahlen.

Tschau
Martin


http://www.born2brick.de

http://www.brick-fans-rm.de


meine Anlagen im Internet:

http://www.martin-kolb.de/bricks

https://www.flickr.com/photos/129377871@N08/albums


, Schneiderlein84 gefällt das


Toto276
30.12.2015, 09:17

Als Antwort auf den Beitrag von mkolb

Re: Privatverkauf!?

Richtig! Ist niemand! Sehe ich auch so und würde ich auch nicht! Es geht um die Menge die hier manche als "Privatverkäufer" anbieten. Das hier ist ein Forum für Legobegeisterte, es sollte doch der Spaß im Vordergrund stehen und das so etwas wie Kleinanzeigen angeboten werden finde ich super. Es soll auch niemand etwas verschenken aber ich bin so naiv zu denken das es unter "Gleichgesinnten" anders laufen sollte.



Steinemann
30.12.2015, 09:20

Als Antwort auf den Beitrag von Toto276

Editiert von
Steinemann
30.12.2015, 09:22

+1Re: Privatverkauf!?

Toto276 hat geschrieben:

...man könnte es ja auch einfach unkommentiert lassen wenn es einen nicht interessiert...


Wozu ist es dann ein Forum wenn man alles unkommentiert läßt ?
Ich habe einfach meine Meinung veröffentlicht.



gefällt das


Tagl
30.12.2015, 09:41

Als Antwort auf den Beitrag von Toto276

Re: Privatverkauf!?

Hallo zusammen,

ihr wißt aber schon, dass "Ignorieren" auch in den Kleinanzeigen und Gesuchen funktioniert?

Das ist meine ganz persönliche Lösung.

Gruß
Marco


Steinregal Flickr

[image]


15 nachfolgende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen

Gesamter Thread: