Lego3723
27.12.2015, 19:14

Button-Wunsch

Hallo René

Ich habe einen Wunsch und etwas zu verbessern, was mich schon lange stört:
Immer wenn man einen Beitrag oder eine Antwort geschrieben hat, kommt eine Seite mit dem Inhalt "Der Beitrag wurde übermittelt" oder so ähnlich.
Darunter vier Links zu Übersicht, den aktuellen Themenbereich, 100 neuste Beiträge und noch etwas...
Mir fehlt hier immer der Link zu "alle". Kannst Du diesen noch einbauen? (Das spart dann jeweils einen Umweg über andere Seiten)

Danke!



Navigation
27.12.2015, 19:32

Als Antwort auf den Beitrag von Lego3723

Re: Button-Wunsch

Lego3723 hat geschrieben:


Mir fehlt hier immer der Link zu "alle". Kannst Du diesen noch einbauen?


Ist eingerichtet


Instagram | www.BRICK.art


Lego3723
27.12.2015, 21:28

Als Antwort auf den Beitrag von Navigation

Re: Button-Wunsch

Test



Lego3723
27.12.2015, 21:32

Als Antwort auf den Beitrag von Navigation

Re: Button-Wunsch

Danke René

Nun gleich noch einen Wunsch:
Bei der neuen Oberfläche sieht man bei den Beiträge die Buttons für "Antworten" oder "Zitat" nur wenn man mit dem Cursor über der Thread fährt.
Wenn man mit einem Touchscreen arbeitet, findet man diese Buttons nicht. Man hat ja gar keinen Cursor...
Auch wenn ich mit dem Finger auf den Thread tippe, zeigt es diese Buttons nicht an.
Kannst Du diese nicht einfach dauerhaft einblenden?



Matze2903
27.12.2015, 22:28

Als Antwort auf den Beitrag von Navigation

+1Re: Button-Wunsch

Auch ich möchte etwas wünschen. Wenn ich einen Post gelesen habe, dann möchte ich direkt "Gefällt mir" drücken. Und nicht , wie gerade geschehenwieder mehrmals klicken , bis ich wieder oben bin. Was war deine Überlegung es von unten nach links oben zu verbannen? LG matthias, der mal keinen neuen Thread eröffnen will.


Wenn der Vorhang fällt, sieh hinter die Kulissen - Die Bösen sind oft gut und die Guten sind gerissen
Geblendet vom Szenario erkennt man nicht - Die wahren Dramen spielen nicht im Rampenlicht


JuL gefällt das


Lok24
28.12.2015, 08:47

Als Antwort auf den Beitrag von Lego3723

Editiert von
Lok24
28.12.2015, 09:00

Re: Button-Wunsch

Hallo,

Lego3723 hat geschrieben:

Kannst Du diese nicht einfach dauerhaft einblenden?


ja, das wäre auch mein Wunsch.

Gestern waren sie (ganz) kurz noch links, das fand ich sehr aufgeräumt.
Zu "gefällt mir" und der Frage von Matze: Man könnte ja zusätzlich in die "Antworten"-Zeile einen Knopf einbauen (da wo er vorher war).

Oder man trennt die Dinge nach Funktion: Read-Only oben links (Avatar, Name, Posting von wann) und alle Aktionen unter dem Post, mit einem Strich von der Signatur abgetrennt.

Ach, der "Verlinken" Knopf ist ja auch wieder da, und jetzt mit Funktion. Nett.

Sehr gut gefällt mir, dass man jetzt über einen Anker am Artikelanfang steht.

Grüße

Werner



Lok24
28.12.2015, 10:08

Als Antwort auf den Beitrag von Lok24

Re: Button-Wunsch

Hallo,

danke, dass ging ja fix.

Vielleicht nochmal der Hinweis, dass bei "editiert von" der Username nochmal das Attribut "klein" hat, damit ist er noch kleiner als das Wort "editiert". Ausserdem steht da fast immer der Username, damit ist die Angabe eigentlich nicht nötig. Es sei denn, da steht mal "Navigation"

Grüße und frohes CSS-Basteln

Werner



Lego3723
28.12.2015, 15:37

Als Antwort auf den Beitrag von Lego3723

Re: Button-Wunsch

Danke für die Umsetzung René!



JuL
29.12.2015, 04:50

Als Antwort auf den Beitrag von Lok24

Editiert von
JuL
29.12.2015, 04:57

Re: Button-Wunsch

Saluton!

Lok24 hat geschrieben:

Zu "gefällt mir" und der Frage von Matze: Man könnte ja zusätzlich in die "Antworten"-Zeile einen Knopf einbauen (da wo er vorher war).

Danke, Matze, der Bitte schließe ich mich an! So wie derzeit verursacht das trotz
„Hochknopf“ doch recht viel Scrollarbeit.

Lok24 hat geschrieben:
Oder man trennt die Dinge nach Funktion: Read-Only oben links (Avatar, Name, Posting von wann) und alle Aktionen unter dem Post, mit einem Strich von der Signatur abgetrennt.

Das hört sich sehr gut an!

Lok24 hat geschrieben:
Sehr gut gefällt mir, dass man jetzt über einen Anker am Artikelanfang steht.

Ja, danke.
Und die „als Antwort auf“-Info könnte ja vielleicht doch helfen, daß nicht mehr
ganz so viele Leute an die hflasce Stelle antworten <wild hoff> …

Ach so, das Vorschau-Layout (und auch der Edierer) weicht übrigens deutlich vom
normalen Beitragslayout ab: Bei ersterem gibt es nämlich nicht die Einrückung durch
die Posterinfos. Vom exaktem Erscheinen kann also keine Rede sein.

Ad LEGO!
JuL


„Altgrau“ facere necesse est.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie mir nennen. Ich lerne nämlich gerne dazu (ich bin allerdings „Altschreiber“).


Matze2903
29.12.2015, 19:11

Als Antwort auf den Beitrag von Matze2903

Danke Rene fürs Ändern!!! (ohne Text)


Wenn der Vorhang fällt, sieh hinter die Kulissen - Die Bösen sind oft gut und die Guten sind gerissen
Geblendet vom Szenario erkennt man nicht - Die wahren Dramen spielen nicht im Rampenlicht


JuL
30.12.2015, 03:38

Als Antwort auf den Beitrag von Matze2903

+2Re: Danke Rene fürs Ändern!!!

Saluton!

Ich schließe mich dem Dank natürlich an! :-)

… jetzt wäre es nur noch nett, wenn der Knopf nach Benutzung wie vorher deaktiviert
wird. Bei MOCs sehe ich ja, ob ich ihn gedrückt habe, aber bei anderen Postings,
nun, in der kurzen Zeit habe ich schon zweimal gedrückt, ohne daß er hochzählte –
nein, kein Fehler der Webseite: „oh, dann habe ich wohl schon“ … ;-}

Ad LEGO!
JuL, ganz lieb guckend


„Altgrau“ facere necesse est.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie mir nennen. Ich lerne nämlich gerne dazu (ich bin allerdings „Altschreiber“).


Matze2903 , Navigation gefällt das


Lok24
30.12.2015, 09:13

Als Antwort auf den Beitrag von JuL

Editiert von
Lok24
30.12.2015, 09:30

Re: Danke Rene fürs Ändern!!!

Hallo,

JuL hat geschrieben:

Ich schließe mich dem Dank natürlich an! :-)


ich auch, ich finde das jetzt sehr, sehr aufgeräumt.

Besonders freue ich mich über den dünnen schattierten Rahmen um die Angaben zum Poster, der vorherige hellblaue war in meinen Augen suboptimal.

JuL hat geschrieben:
… jetzt wäre es nur noch nett, wenn der Knopf nach Benutzung wie vorher deaktiviert


Ja, das wäre in der Tat schön. Und evtl. beim drüberfahren der Text anders lautet? ("Dieses MOC gefällt Dir")


Grüße

Werner



Navigation
30.12.2015, 11:29

Als Antwort auf den Beitrag von Lok24

+1Re: Danke Rene fürs Ändern!!!

Lok24 hat geschrieben:

JuL hat geschrieben:
… jetzt wäre es nur noch nett, wenn der Knopf nach Benutzung wie vorher deaktiviert

Ja, das wäre in der Tat schön. Und evtl. beim drüberfahren der Text anders lautet? ("Dieses MOC gefällt Dir")


Ist eigentlich schon so. In beiden Fällen (MOCs/Beiträge) wird der Button nicht mehr klickbar und als Tooltip ist "Gefällt Dir" hinterlegt. Da der "Button" nach einmaligem Klicken keinen Link mehr hinterlegt bekommt, dürfte es auch nichts browserabhängiges sein. Bitte nochmal nachschauen.

LG,
-Rene


Instagram | www.BRICK.art


Matze2903 gefällt das


JuL
30.12.2015, 15:25

Als Antwort auf den Beitrag von Navigation

Re: Danke Rene fürs Ändern!!!

Saluton!

Navigation hat geschrieben:

Lok24 hat geschrieben:
JuL hat geschrieben:
… jetzt wäre es nur noch nett, wenn der Knopf nach Benutzung wie vorher deaktiviert

Ja, das wäre in der Tat schön. Und evtl. beim drüberfahren der Text anders lautet? ("Dieses MOC gefällt Dir")

Ist eigentlich schon so. In beiden Fällen (MOCs/Beiträge) wird der Button nicht mehr klickbar und als Tooltip ist "Gefällt Dir" hinterlegt. Da der "Button" nach einmaligem Klicken keinen Link mehr hinterlegt bekommt, dürfte es auch nichts browserabhängiges sein. Bitte nochmal nachschauen.

Ah, ja, stimmt, der Tooltip erscheint so (hatte ich vermutlich vorher einfach
übersehen) und beim drauf klicken passiert nix; nur daß immer noch eine Umrandung
angezeigt wird hatte mich irritiert. Aber ich denke, damit kann ich leben.

Nochmals danke &

Ad LEGO!
JuL


„Altgrau“ facere necesse est.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie mir nennen. Ich lerne nämlich gerne dazu (ich bin allerdings „Altschreiber“).


Gesamter Thread: