Zechstein
24.12.2015, 10:18

Editiert von
Zechstein
24.12.2015, 10:19

+8Was war für dich in diesem Jahr dein schönster L-Erwerb?

Wie im heutigen Magazin-Artikel gefragt:

Was war für dich in diesem Jahr dein schönster L-Erwerb?

Gemeint sind neben den schon oft genannten Favoriten-Sets ausdrücklich die „kleinen“ Käufe: Die Flohmarktschnäppchen, die spontane Gelegenheiten auf einer Ausstellung, Uralt-Sets, die man schon immer mal haben wollte. Oder ein Teil, das man noch nie gesehen hat, ein interessanter Beifang, oder was sonst in diesem Jahr den (legalen, bitte!) Weg in deinen Besitz gefunden hat was dich eben irgendwie besonders gefreut hat. Was war das? Lass uns teilhaben und erzähl uns von der Freude, die dieses Ereignis in diesem Jahr bei dir ausgelöst hat und welche Geschichte vielleicht dahintersteckt.

Allen ein frohes, friedliches, steinreiches Fest!
Für die Redaktion und die Belegschaft bei 1000steine.de



LinusPaul , Schneiderlein84 , Valkon , JuL , katerjur , Pudie® , Zypper , Naboo gefällt das (8 Mitglieder)


6 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

Pudie®
25.12.2015, 09:34

Als Antwort auf den Beitrag von Zechstein

Ein Schnäppchen in der Bucht ...

Hi,
Das ist eine wirklich gute Frage !

EIn sehr schönes Erlebnis war ein Schnäppchen in der Bucht.
Ein "paar H0-Autos" für knapp 15 Euro.

Dabei war ein perfekt erhaltener LEGO H0-Karmann Ghia in der seltenen Farbe beige.

Ein Originalfoto aus der damaligen Auktion:

[image]



Schöne Weihnachten

Frank



Cran
26.12.2015, 13:17

Als Antwort auf den Beitrag von Zechstein

Re: Was war für dich in diesem Jahr dein schönster L-Erwerb?

Hallo,

1490 Bank (US-only und da noch exklusiv!)

und natürlich die drei SW-Sets, die ich sträflich überging, als sie aktuell waren:

4504 der zweite Millenium Falke,

10195 Laat-c und AT-OT

und 10123 Cloud City


Ralf


Bürgermeister von Lindburg & Meister der Landschaftssplitter


Farnheim
26.12.2015, 17:03

Als Antwort auf den Beitrag von Zechstein

Re: Was war für dich in diesem Jahr dein schönster L-Erwerb?

Hallo,
für mich sicher der erst heute zusammengebaute Ferrari F40. Sicher, es ist nicht meine Größe. Aber hey, er ist rot und einfach eine automobile Stil-Ikone. Aber mal im Ernst, der Zusammenbau macht Spaß und viele interessante Bautechniken finden hierbei ihre Anwendung. Auch der Stilmix mit leichten Technic-Basteleien gefällt. Zudem steht das Modell echt gut dar. Die Proportionen stimmen, etwas kantig vielleicht, aber ausstattungstechnisch ist alles dabei: ein detailreiches Interieur, ein wuchtiger V8 und alles klappbar gestaltet. Wunderbar! Das könnte Bburago nicht besser. Für Autofans ein echtes Must-have!

[image]


[image]


[image]


[image]


[image]


[image]



Gruße,
Maik


[image]

EBM-Lounge somewhere 2024


Seeteddy
26.12.2015, 17:23

Als Antwort auf den Beitrag von Farnheim

Re: Was war für dich in diesem Jahr dein schönster L-Erwerb?

Da schließe ich mich an:

JA GENAU DER ist bei mir auch heute fertig geworden!

Es ist der erste Ferrari von LEGO, der wirklich so aussieht wie sein Vorbild.
(beim Enzo musste ich seinerzeit noch ganz schön nachbessern)

Und die Aufkleber warten noch auf dem Bogen.
Die folgen bei dem Modell wohl, nach einer Abklingphase.

Großartiges Modell!

kreative Grüße
klaus


In Internetforen wimmelt es nur so von fehlerhaften Zitaten.

Johann Wolfgang von Goethe


Steinemann
26.12.2015, 18:27

Als Antwort auf den Beitrag von Andi

Re: Was war für dich in diesem Jahr dein schönster L-Erwerb?

Andi hat geschrieben:

Hallo,
für mich war das das Doctor Who Lego Set.


Da bin ich ganz bei Dir, DR.Who, Wall-E, TBBT, meine
drei schönsten heuer



James1987
27.12.2015, 17:05

Als Antwort auf den Beitrag von Zechstein

Editiert von
James1987
27.12.2015, 17:07

Re: Was war für dich in diesem Jahr dein schönster L-Erwerb?

...



Naboo
28.12.2015, 13:55

Als Antwort auf den Beitrag von Zechstein

Re: Was war für dich in diesem Jahr dein schönster L-Erwerb?

Ich bin mir nicht sicher, wie ich diese Frage beantworten soll. Denn das einzige, was ich dieses Jahr gekauft habe, waren fünf Order bei Bricklink, die zusammen ein großes Modell ergeben haben.
Aber wenn ich mich festlegen müsste, waren es wohl die Hebel, die ich aus dem Legostore in München mitgenommen haben. Erst im Nachhinein habe ich gemerkt, welch geniale Flak-Geschütze die ergeben. Ich war teilweise schon wirklich am verzweifeln, aber dann hatte ich die tatsächlich in rauen Mengen im Becher. Da sag ich nur mal Glück gehabt.

Naboo


Insta: https://www.instagram.com/resqusto/
Sets: https://www.lesdiy.de/collections/resqusto
Mein Buch: https://www.amazon.de/gp/...t_hsch_vapi_tkin_p1_i0


Leuchtstein
29.12.2015, 11:26

Als Antwort auf den Beitrag von Zechstein

Re: Was war für dich in diesem Jahr dein schönster L-Erwerb?

Klarer Fall für mich: Doctor Who!

[image]



Affirmative, master!

Viele Grüsse und einen guten Flug ins 2016 -
Leuchtstein


~~ build all night, sleep all day ~~


Legomichel
29.12.2015, 11:40

Als Antwort auf den Beitrag von Zechstein

Re: Was war für dich in diesem Jahr dein schönster L-Erwerb?

Mein schönster Erwerb.
8 Lego 10220 VW Bus T1
4 sind noch zerlegt und warten auf Umbauten.


Wenn ich meine restlichen Steine nicht mehr finde,dann ziehe ich meine Schuhe aus.
Befreit die Minifiguren aus Tüten und Schachteln,sie danken es euch.
:-)
Gruß Michael - Legomichel


der seb
29.12.2015, 11:48

Als Antwort auf den Beitrag von Zechstein

Re: Was war für dich in diesem Jahr dein schönster L-Erwerb?

Hi,

am meisten Spaß an 2015-Sets hatte ich bei:
- Ferrari F40
- Wall-E
- UCS Slave 1

Schönste Erwerbe von älteren Sets:
- Glücksgriff eines MISB 10212 (UCS Imperial Shuttle) bei Ebay
- die Ritterburg, die ich als Kind immer haben wollte

Gruß,
Sebastian



Gesamter Thread: