Zechstein
28.12.2015, 16:51

+8Der Linkblick

Da kommt das offizielle Set mit seinen lächerlichen 1.300 Teilen nicht mit, wenn sich mal ein echter Fan der Sache annimmt und nicht weniger als 7.500 Stück davon braucht, um seinen Falken in die Luft bzw ins All zu kriegen: "Star Wars: Fan baut beeindruckenden Millennium Falken aus Lego". Zum Fallenlassen ist das Ding sicher viel zu schade ...

In schweren Zeiten für Sparer, seit sogar "Negativzinsen" für die sauer vom Munde abgesparten Scherflein erhoben werden, beruhigt eine Meldung aus einem Land, in dem man sich in Sachen Geld auskennt wie sonst nirgendwo auf der Welt: "Lego bessere Investition als Gold", behauptet man keck in der Basler Zeitung. Besitzer eines originalverpackten und verkorkten Exemplars von Palhuber und Söhne - Verzeihung: eines Milleniumfalkens (10179)von Anno Krug wissen das längst, gehen nun in den Keller und tätscheln den exzellent erhalten Karton. "Der Bund" (nein, nicht "unser" Bund, sondern wieder der aus der Schweiz) legt sogar noch einen drauf und titelt: "Mit LEGO Geld verdienen". - Okay, klingt alles glaubhaft. Aber wo bleibt das Spiel, bitteschön?

Hier jedenfalls schon mal nicht: "Mit Lego spielt Thorsten Margis nicht mehr - dafür mit der Konkurrenz". Der Mann ist ein bekannter Wintersportler, und in seinem Interview stehen die tröstlichen Sätze: "Als Kind war ich vernarrt in alles von Lego. Mit meiner Schwester habe ich viel zusammen gespielt.". Tja, das muss jedenfalls vor den Zeiten von "Friends" gewesen sein.

Unter Spiel*, wie an anderer Stelle sicher schon einmal erwähnt, darf der gewöhnliche AFOL nun nicht immer das Handtieren mit sienen kümmerlichen Eigenbeständen verstehen, sondern er muss den Begriff schon etwas weiter fassen, um das Wort in seiner ganzen Schönheit zu begreifen: "Macht Platz im Sandkasten!" fordert man bei der ZEIT online. Hm, für echte LEGO Steine? Oder für ein Computerprogramm? Es bleibt etwas rätselhaft.

Der Empörung, derer man bei FOCUS online fähig ist, schließen wir uns hier abschließend vollinhaltlich an: "Fies! Diebe stehlen Kindern Lego-Zug unterm Weihnachtsbaum weg", müssen aber mit allem Nachdruck betonen: Das finden wir nicht nur fies! Das finden wir sogar OBERfies!

Fortsetzung folgt.


* Wie sagt doch Rainer Buland, Leiter des Instituts für Spielforschung in Salzburg, in dem Artikel "Der Papa will doch nur spielen" aus der Wirtschaftswoche vom 21.12.? "Wie kommt es, dass so viele Erwachsene ihre Zeit mit etwas verbringen, das sie nicht inspiriert, das sie nicht glücklich macht, nämlich mit Arbeit?"



Pudie® , Lego3723 , Valkon , Marmaris , ChrisLego , Andi , Legosternchen , JuL gefällt das (8 Mitglieder)


Matze2903
28.12.2015, 17:13

Als Antwort auf den Beitrag von Zechstein

Editiert von
Matze2903
28.12.2015, 17:14

+1Der Linkblick.......... ist schön!!!

Hallo Ingo, nach dem Gemeckere an anderer Stelle, möchte ich diese Zusammenfassung loben. ich habe mir hier gerne das rausgesucht, was ich lesen möchte. Weiter so!!

Ein Gutes neues Jahr wünscht dir Matze2903


Wenn der Vorhang fällt, sieh hinter die Kulissen - Die Bösen sind oft gut und die Guten sind gerissen
Geblendet vom Szenario erkennt man nicht - Die wahren Dramen spielen nicht im Rampenlicht


Valkon gefällt das


Pudie®
28.12.2015, 20:48

Als Antwort auf den Beitrag von Zechstein

+1Gut, daß ich Dich nicht ignoriere :-)

Hi Ingo,
So kompakt gefällt es mir viel besser.
Wir haben in der Übersicht das Geschehen außerhalb unseres Forum-Tellerrandes und andere interessante Beiträge rutschen nicht so schnell von der ersten Seite.

Weiter so.

Gruß
Frank



Valkon gefällt das


Gesamter Thread: