foopeye
28.12.2015, 11:20

+4Dortmund Silhouette

Hallo,

ich habe das neue Architecture Set "Berlin" gesehen -> sehr schön, möchte ich aber von meiner Stadt
Erster Versuch (der wird, wenn alle Unklarheiten beseitigt, natürlich in echt umgesetzt!):

[image]


Ein Problem: ich habe im Moment (rotes Teil) für den Turm einen Schlauch genommen (76324 im LDD).
a.) finde ich den nicht auf bricklink und
b.) könnte etwas instabil sein. Jemand eine Idee, was ich stattdessen nehmen kann? Außerdem gefallen mir die Noppen auf dem Turm noch nicht, aber ich fürchte 2x2 rund ohne Noppen und Loch für die Halterung gibt es nicht?

Förderturm:
welche Variante findet ihr besser? Die o.g. oder diese hier:

[image]



Vorne ist eine 1x6 Fliese für eine Beschriftung, rechts das Gebäude wird noch mit dem typischen U verziert, habe den Steindrucker schon angemailt

Wenn ihr noch eine Idee habt, wie das ganze "filigraner" wirkt, bitte immer her damit. Ich bin nicht wirklich ein Mocer, baue eher die großen Originalsets auf. Aber die Idee der Silhouette finde ich phantastisch, das muss ich haben...

Vielen Dank wie immer
foopeye



Gina69 , Roberts , JuL , modul47 gefällt das (4 Mitglieder)


Lok24
28.12.2015, 11:29

Als Antwort auf den Beitrag von foopeye

Editiert von
Lok24
28.12.2015, 11:40

Re: Dortmund Silhouette

Hallo,

interessantes Projekt, daran arbeite ich (in echt) auch gerade, mir fehlen nur noch die Steine in passenden Farben!

foopeye hat geschrieben:

Ein Problem: ich habe im Moment (rotes Teil) für den Turm einen Schlauch genommen (76324 im LDD).
a.) finde ich den nicht auf bricklink und
b.) könnte etwas instabil sein. Jemand eine Idee, was ich stattdessen nehmen kann? Außerdem gefallen mir die Noppen auf dem Turm noch nicht, aber ich fürchte 2x2 rund ohne Noppen und Loch für die Halterung gibt es nicht?

Hier ein paar Vorschläge in passenden Farben:

BL 18674
6093053

BL 63965
6115534

Grüße

Werner



foopeye
28.12.2015, 12:08

Als Antwort auf den Beitrag von Lok24

Re: Dortmund Silhouette

Lok24 hat geschrieben:



Hier ein paar Vorschläge in passenden Farben:

BL 18674
6093053

Perfekt, das Teil gibt es nicht im LDD, konnte ich dort nicht finden!

Lok24 hat geschrieben:

BL 63965
6115534

Dachte wegen der Verdickung am Ende passt das nicht. Laut LDD passt es aber. Ich habe allerdings die längere Variante genommen, da passt es 1a und alles ist miteinander verbunden (zumindest in der Theorie )

Vielen, vielen Dank!

Gruß
foopeye



Lok24
28.12.2015, 12:12

Als Antwort auf den Beitrag von foopeye

Re: Dortmund Silhouette

Hallo,

foopeye hat geschrieben:

Dachte wegen der Verdickung am Ende passt das nicht. Laut LDD passt es aber. Ich habe allerdings die längere Variante genommen, da passt es 1a und alles ist miteinander verbunden (zumindest in der Theorie )


Du kannst auch zwei davon nehmen, der Turm ist ja unten hohl:
4648251
Die sind 4 lang.

Grüße

Werner



Turez
28.12.2015, 13:38

Als Antwort auf den Beitrag von foopeye

Re: Dortmund Silhouette

Hallo,

foopeye hat geschrieben:

Außerdem gefallen mir die Noppen auf dem Turm noch nicht, aber ich fürchte 2x2 rund ohne Noppen und Loch für die Halterung gibt es nicht?
Doch gibt es, aber bisher nicht in weiß.
http://alpha.bricklink.co...gitem.page?P=15535#T=C

Das von Werner vorgeschlagene Teil ist ohne Loch.

Gruß
Jonas



Lok24
28.12.2015, 13:51

Als Antwort auf den Beitrag von Turez

Re: Dortmund Silhouette

Hall Jonas,

Turez hat geschrieben:

Das von Werner vorgeschlagene Teil ist ohne Loch.

[image]





Grüße

Werner



Turez
28.12.2015, 14:26

Als Antwort auf den Beitrag von Lok24

Re: Dortmund Silhouette

Hi,

sorry, hab's mit der eckigen Version verwechselt.

Gruß
Jonas



Gesamter Thread: