Sebelin
28.12.2015, 12:55

LEGO Kataloge sammeln?

Hallo Zusammen,

ich habe seit mehreren Jahren immer die Lego Kataloge aus der Spielwarenabteilung mit nach hause genommen,
keine besondern alten, ca. ab 2000. Jetzt beim Entrümpel und Aufräumen sind mir die Kataloge wieder aufgefallen,
haben die Kataloge irgend ein Sammlerwert, gibt es überhaupt jemand der sowas sammelt oder ist es einfach Altpapier?

Danke für eure Hilfe!

MfG



Bricks4Jo
28.12.2015, 13:15

Als Antwort auf den Beitrag von Sebelin

Re: LEGO Kataloge sammeln?

Hallo, Sammler gibts ja für alles. Die Kataloge findet man oft auf ebay. Gehen aber nicht immer für viel Geld weg. Aber als großes Paket, klappts eventuell besser. Also bevor du es weg schmeißt, versuchs dort. Oder natürlich hier in den Kleinanzeigen.
MfG
Johannes


Bricks4Jo mein LEGO® Review Youtube-Kanal


Capriheld
28.12.2015, 14:46

Als Antwort auf den Beitrag von Sebelin

Re: LEGO Kataloge sammeln?

kannst Dich auch mal hier durchwühlen:

http://www.bricklink.com/...logTree.asp?itemType=C

gruß Mathias



martin82
28.12.2015, 14:58

Als Antwort auf den Beitrag von Sebelin

mittlerweile nicht mehr....

Hallo,
früher war ich auch wild drauf jedes Jahr den Katalog zu haben, und die der 90er habe ich auch alle noch.
Gerade heute habe ich im Real den neuen mal mitgenommen, aber nachdem von den sage und schreibe 127 Seiten schätzungsweise 80 Prozent Serien betreffen, die mich kein bisschen interessieren, ist die Wahrscheinlichkeit dass ich ihn aufhebe eher gering.
So ändern sich halt die Zeiten, und die Geschmäcker :-)
Grüße
Martin


[image]


Gesamter Thread: