Danielh683
26.12.2015, 19:01

Lego-Set 7750 / Boogie-Platte 7mm / 5mm

Hallo Lego-Gemeinde,

ich habe da noch in Erinnerung, dass es bei dem Set 7750 zwei Versionen von den roten Boogie-Platten gegeben hat. Die aus dem Originalset mit einem 7mm Pin und eine mit einem 5mm Pin. Wann und wieso gab es die Version mit dem 5mm Pin? War das mal als Ersatzteil von Lego gedacht? Oder gab es dazu auch mal sein Set?

Grüße,
Daniel


Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung wechseln kann.


ThomaS
27.12.2015, 08:58

Als Antwort auf den Beitrag von Danielh683

Re: Lego-Set 7750 / Boogie-Platte 7mm / 5mm

Hallo Daniel,

mir sind keine rote 5mm-Versionen zur Laufzeit des 7750 bekannt.
Die 5mm-Variante kam erst 1991 auf den Markt.

Heutzutage ist an Farbvarianten bei aktuellen Bauteilen nichts mehr auszuschließen.
Es könnte sich dann zwar offiziell um eine Testplatte (die vor Beginn der 7mm-Variante (1991) gespritzt wurde) handeln,
aber auch um eine der vielen Bauteil-Farbvarianten die aus nicht identifizierbarer Quelle stammen.

Gruß
ThomaS


Bilder.


Danielh683
27.12.2015, 21:14

Als Antwort auf den Beitrag von ThomaS

Re: Lego-Set 7750 / Boogie-Platte 7mm / 5mm

Hallo Thomas,

dann ist das glaube ich schon die Antwort, die ich haben wollte : ) Dann gab es die 5mm-Pin Boogie Platte erst viel später (1991). Es ist bloß schwierig, diese auf einem Bild zu erkennen, wenn nichts weiter dazu steht. Das Problem bei dem kleinen Pin ist halt, dass die 7750 dann nicht ordentlich "aufsitzt".


Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung wechseln kann.


Gesamter Thread: