XlegostenikerX
27.12.2015, 15:04

+4(mal wieder) ein Löschgruppenfahrzeug

Hallo zusammen,
nach längerer Pause kommt heute mal wieder ein Feuerwehrfahrzeug von mir. Es handelt sich dabei um ein Löschgruppenfahrzeug LF 8/6. Die Vorbilder wurden (und werden auch noch heute)vorwiegend bei kleineren Feuerwehren eingesetzt. Mein Fahrzeug orientiert sich in etwa an solch einem Original:

[image]


Allerdings ist das Fahrgestell nicht genau das selbe, sondern die ab 1996 gebaute Nachfolgeversion, der Mercedes Vario. Außerdem konnte ich wegen den Reifen die Geräteräume nicht vorbildgerecht weit genug herunterziehen Genug der Worte, lasst die Bilder sprechen

[image]


[image]


[image]


[image]


[image]



Schönen Sonntag noch
Lob, Kritik, wüste Beschimpfungen etc. sind erwünscht



Mitglieder, denen dieses MOC gefällt:

Firefighter112 , stonetown , Walton , Farnheim (4 Mitglieder)

Lahnbricks am Lahneck
07.01.2016, 09:55

Als Antwort auf den Beitrag von XlegostenikerX

Re: (mal wieder) ein Löschgruppenfahrzeug

Hallo,

ich würde die 1x2 Riffelsteine in Grau als Rolläden einbauen.
Entweder in der Bauweise von unten nach oben, oder gesnottet von hinten nach vorne (oder umgekehrt)
So hab ich das bei meinen Wagen auch gemacht !


Grüße aus Lahnbricks
Thomas


Farnheim
07.01.2016, 12:11

Als Antwort auf den Beitrag von XlegostenikerX

Re: (mal wieder) ein Löschgruppenfahrzeug

Moin,
schaut gut aus. Wenngleich man Deiner Umsetzung eine gewisse künstlerische Freiheit nicht absprechen kann. Das darf durchaus auch so sein. Allerdings schließe ich mich Thomas in Punkto Riffelsteinen an und hätte zudem noch ein paar Vorschläge, wie sich Dein Modell vielleicht noch weiter optimieren ließe.

Z. B. füge weiße Elemente hinzu, wie Stoßstange oder hintere Kotflügel. Alles nur in Schwarz zu halten wirkt so 1950er Jahre. Damals waren Feuerwehrfahrzeuge so lackiert. Solche Blaulichter auf solchen Sockeln sähen sicher passender aus. Die derzeitigen wirken sehr klobig und hoch.

Und ne Antenne wäre nicht schlecht.

Viele Grüße,
Maik


[image]

EBM-Lounge somewhere 2024


XlegostenikerX
12.01.2016, 15:07

Als Antwort auf den Beitrag von Farnheim

Re: (mal wieder) ein Löschgruppenfahrzeug

Hey,

jaaa, das mit den Riffelsteinen ist so ne Sache. Ich hätte gerne alle Fahrzeuge einheitlich und da ich oft Geräteräume in 1x3 habe, ist das mit den Riffelsteinen ein wenig schwierig Wobei es bei diesem Modell natürlich ginge.
Die Blaulichter und Kotflügel/Stoßstange sind in dieser Form nur aus Teilemangel entstanden Werde das bei der nächsten BL-Bestellung beheben

LG



Gesamter Thread: