jonas0109
27.12.2015, 11:54

Lego Bausteine Sets - Gibt es was ähnliches?

Huhu

Ich möchte meine Steine mal wieder aufstocken . Damit ich meine City vergrößern kann . Leider wurde meine Lieblingssets komplett rausgenommen und sind überall viel zu teuer .

Das waren die Sets:

- Grundbausteine 6177
- Dachziegel 6119
- Türen und Fenster 6117
- Räder 6118

Gibt es da einen Ersatz ? Bei diesen Classic Sets bin ich immer wieder am überlegen . Nur was die kosten... da war früher 6177, 6119 und 6117 bestimmt die jetzige Lego Classic Große Steine Box . Und man konnte 3 Häuser bauen . Scheint jetzt bei den Classic nicht mehr zu sein .

Das einzigste Problem war das es keine Plattensets gab . Und was ich oft nutze sind die 1x6, 1x4 usw Fliesen bzw bei den 2xX Steinen werde ich wieder die 2xX Fliesen brauchen .
Damit ich die Häuser komplett zu bauen kann aber jeweils immer die Etage öffnen kann . Wie bei den Modularhäusern.

Wo sollte ich mir die Sachen am besten kaufen? Wird sowas ziemlich teuer ... und Straßenplatten benutze ich auch wollte zwar erst aus Platten bauen und oben die Fliesen in Dunkelgrau und Aufkleber in der Mitte aber das braucht ja dann wieder Unmengen an Platten .

Ähm ja ^^

Freue mich über euren Rat

LG
Jonas



Legobecker
27.12.2015, 12:52

Als Antwort auf den Beitrag von jonas0109

Re: Lego Bausteine Sets - Gibt es was ähnliches?

Hallo Jonas,

Grundsätzlich bietet sich Bricklink an, um Steine zu kaufen. Vorteile: Du kannst genau bestimmen, welchen Stein Du in welcher Menge brauchst. Damit hast Du also auch ein bisschen mehr Einfluss auf die Kosten. Mehr Steine kosten natürlich auch mehr. Nachteil ist hierzulande nur, dass Bricklnk nahezu vollständig auf Englisch ist. Das erschwert den Einstieg. Aber wenn man das ein paar Mal gemacht hat, ist es ganz einfach.

Ich weiß nicht, wie alt Du bist. Falls Du noch jünger sein solltet, dann frag doch einfach Deine Eltern, ob sie Dir vielleicht helfen können, Dich mit Bricklink vertraut zu machen.

Es sollte eigentlich überflüssig sein zu erwähnen, dass Lego im Allgemeinen ein teures Hobby ist.

Bei Fragen stehen Dir hier im 1000Steine.de-Forum genügend Leute zur Verfügung.

Beste Grüße, Sebastian


Alle Modelle von Legobecker

Legobecker bei flickr

[image]


Turez
27.12.2015, 13:14

Als Antwort auf den Beitrag von jonas0109

Re: Lego Bausteine Sets - Gibt es was ähnliches?

Hallo,

spontan fallen mir diese Möglichkeiten ein:

- Normale Creator-Sets: Gute Mischung an normalen Steinen, außerdem (je nach Set) auch viele Dachsteine/Fenster/Räder. Die Sets gibt es bei Galeria Kaufhof, Toysrus und Co. fast immer min. 10-20% unter UVP.

- Wenn es Steinepackungen sein sollen: education-Sets. Nicht gerade günstig, aber sehr große Menge der benötigten Teile. Türen, Fenster, Dachsteine, Räder. Die Sets gibt es evtl. auch bei eBay und BrickLink.

- Teilweise gibt es auch bei eBay Zusammenstellungen (z.B. auch Dachsteine, Türen oder Räder) von Händlern oder Privatverkäufern. Angebotsvielfalt und Qualität bei Gebrauchtware können aber hier sehr schwanken.

- Hier im Forum eine Suchanzeige im Gesuche-Bereich starten.

- Gezielt Einzelsteine kaufen (LEGO Pick A Brick, LEGO Stores, BrickLink, hier im Teileshop von 1000steine,...).

Gruß
Jonas



NightStray
27.12.2015, 17:48

Als Antwort auf den Beitrag von jonas0109

Re: Lego Bausteine Sets - Gibt es was ähnliches?

Hallo Jonas,

ja, es ist nicht einfach, Legoteile in gewissen Mengen zu bekommen.
Wie schon erwähnt, wären da Bricklink, oder einige Steineset´s.
Ansonsten, falls du einen Lego Store in der Nähe haben solltest,
einfach mal dort vorbeischauen. Die Wand bietet manchmal eine
ganze Menge und ansonsten auch mal Nachfragen, da sie manchmal
auch noch Teile da haben, die nicht unbedingt in der Wand sind.

Schöne Grüße
Roman



Walton
27.12.2015, 19:56

Als Antwort auf den Beitrag von NightStray

Re: Lego Bausteine Sets - Gibt es was ähnliches?

Hallo Jonas!
Möchte hier auch mal den Teileshop von 1000steine erwähnen.Top Qalität und schnelle zuverläsge Lieferung.

Gruß

Walton



JuL
29.12.2015, 04:37

Als Antwort auf den Beitrag von Turez

Re: Lego Bausteine Sets - Gibt es was ähnliches?

Turez hat geschrieben:

- Wenn es Steinepackungen sein sollen: education-Sets. Nicht gerade günstig, aber sehr große Menge der benötigten Teile. Türen, Fenster, Dachsteine,

Hey, da scheinen ja sogar Firststeine dabei zu sein. :-)

Ad LEGO!
JuL


„Altgrau“ facere necesse est.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie mir nennen. Ich lerne nämlich gerne dazu (ich bin allerdings „Altschreiber“).