Turez
25.12.2015, 13:27

Teilefrage/Suchspiel zum Schiff 6286

Ahoi!

Es geht also um dieses Set:

[image]



Laut BL sollen sechs Exemplare der hellgrauen 1x1 Platte (3024) enthalten sein.

[image]


Nun hatte ich vor einiger Zeit das Glück, dieses Set von einem Sammler zu erwerben, der es offenbar nur aufgebaut und dann wieder unbespielt im Karton verstaut hat. Es sind alle Teile dabei, sogar die "extra items" - lediglich von den erwähnten grauen Plättchen waren nur vier statt sechs dabei. Ich habe jetzt zweimal die Anleitung durchgesehen und sehe auch nur vier verbaute, nämlich zwei auf Seite 8 (Bauschritt 9) und nochmal zwei auf Seite 10 (Bauschritt 11).
Was ist mit den restlichen zwei Plättchen? Bin ich zu doof, den Bauplan richtig zu lesen? Ist das BL-Inventory seit Jahren fehlerhaft und niemand hat's gemerkt? Oder wurde das Set mal überarbeitet, sodass teilweise vier und teilweise sechs Plättchen richtig sind?

Jegliche Hinweise zur Aufklärung nimmt dankend entgegen
Jonas



Urbzel
25.12.2015, 14:33

Als Antwort auf den Beitrag von Turez

Re: Teilefrage/Suchspiel zum Schiff 6286

Wieviele Teile soll das Set laut BL denn haben?

Ich weiss nur das 892 Teile enthalten sind. Kann mich bei dem Set allerdings nicht mehr entsinnen wieviele 1x1 verbaut wurden.


Von den Sternen kommen wir, zu den Sternen gehen wir. Das Leben ist nur eine Reise in die Fremde.


Bernd the Brick
25.12.2015, 20:21

Als Antwort auf den Beitrag von Turez

Re: Teilefrage/Suchspiel zum Schiff 6286

Hmm, du scheinst Recht zu haben. Ich habe in meiner eigenen Liste auch einfach nur die Daten von BL, bzw. damals noch von Peeron übernommen, aber jetzt auch beim Duchblättern der BA nicht überblickt, ob es nun 6 oder nur 4 Plättchen sind. Man müsste jetzt hergehen und das Set mit den gelisteten Teilen aufbauen und sehen, wieviel es wirklich sind.

Dabei zählt das Set zu meinen Lieblingssets.


Nichts ist unbaubar.


der seb
25.12.2015, 23:49

Als Antwort auf den Beitrag von Turez

Re: Teilefrage/Suchspiel zum Schiff 6286

Hi Jonas,

die zwei übrigen Teile kommen in Schritt 10 zwischen den großen grauen Platten zum Einsatz.

[image]



Gruß,
Sebastian



Turez
26.12.2015, 11:30

Als Antwort auf den Beitrag von der seb

Re: Teilefrage/Suchspiel zum Schiff 6286

Hi Sebastian,

na sowas. Dabei bin ich doch eigentlich ein Verfechter der alten Bauanleitungen, weil diese im Gegensatz zu den heutigen wenigstens noch ein bisschen herausfordernd sind. Nun, in diesem Fall wohl zu herausfordernd.

Danke für den Hinweis! (Wenngleich das bedeutet, dass mein Set leider doch nicht komplett ist...)

Beste Grüße
Jonas



BricksCorner
26.12.2015, 11:53

Als Antwort auf den Beitrag von der seb

Re: Teilefrage/Suchspiel zum Schiff 6286

Hallo Sebastian,

interessant: Ich zähle auf deinem Bild in den Kreisen 8 1x1 Platten, weder 4 noch 6.

Viele Grüße
Christian


[image]


Betreiber einer fiktiven Privatbahn in 1:43 sowie Entwickler und Erbauer von Eisenbahnmodellen in 9W = Maßstab 1:43/passend zur Minifig.

Wir sehen uns am


Lok24
26.12.2015, 11:58

Als Antwort auf den Beitrag von BricksCorner

Re: Teilefrage/Suchspiel zum Schiff 6286

Hallo Christian,

BricksCorner hat geschrieben:

interessant: Ich zähle auf deinem Bild in den Kreisen 8 1x1 Platten, weder 4 noch 6.


Nope, die oberen der jeweils 2 aufeinander haben einen Clip (ragt zum Heck)!
Ich finde sechs wären ideal.

Grüße

Werner



Bernd the Brick
27.12.2015, 09:54

Als Antwort auf den Beitrag von Turez

Re: Teilefrage/Suchspiel zum Schiff 6286

Hihi, da sieht man's mal, wie sehr man sich schon an die neuen BAs mit Teileliste gewöhnt hat.
Ging mir nämlich auch so.


Nichts ist unbaubar.


Bernd the Brick
27.12.2015, 09:55

Als Antwort auf den Beitrag von der seb

Re: Teilefrage/Suchspiel zum Schiff 6286

Danke, dass du den Glauben an die BL-Liste gerettet hast.


Nichts ist unbaubar.


Gesamter Thread: