Paddi
26.12.2015, 21:18

+70LED Lampe - geflochener Strang

Hi,

Nach langer Zeit hier mal wieder ein (richtiges) MoC.

Eine Lampe aus etwa 12.000 1x2 Platten in Trans Clear, verbaut zu einem verflochtenen Strang:

[image]



Hier nochmal im Ausgeschalteten Zustand:

[image]


[image]



In jedem Strang steckt ein LED Streifen von 2 Metern länge mit 60 LEDs pro Meter, der am Oberen Ende Rückläufig ist und wieder nach unten führt.
Dabei sind die Streifen "Rücken an Rücken" versetzt mit einander verbunden, das macht pro Meter 120 LEDs, x3 = 360 LEDs.

Die Farben sind Frei Wählbar und es gibt auch wechselprogramme die Zwischen 3 oder 7 Farbenwechseln, gibt bei 3 Strängen einen Sehr schönen Effekt.

[image]



[image]



Als das Digitale Modell fertig war habe ich einfach lage für lage "runtergeblättert" und vom Bildschirm abgebaut, super Easy.

Geplant habe ich die Lampe im MLCad, wobei ich aber jeden stein (fast) einzeln gesetzt habe.
Wie genau ich das gemacht habe das die Form nachher so "perfekt" rund und geschwungen aussieht, würde ich gerne vorstellen, wenn es genug Interessierte gibt..???
Allerdings würde ich dies gerne mit jemandem tun der sich Technisch /Foto, Video, Computergedöns) etwas mehr Fingerfertigkeit hat als ich.
Ich dachte da eventuell an Zusammengebaut...? Man könnte dann ein kleines Tutorial Video Machen?

Hier nochmal der Link zum Album:
http://www.1000steine.de/de/modelle/myimages/?

Hoffe sie gefällt euch, Kritik ist Willkommen.

Schöne Tage euch allen noch,
Grüße
Paddi



[image]


Gesamter Thread: