Schneiderlein84
26.12.2015, 19:16

Lego Set 60044 verschiedene Weißfarbtöne?

Hallo Community,

ich habe zu Weihnachten von meiner Frau u.a. das Lego Set 60044 (City Police Truck) geschenkt bekommen. Dies haben wir nun gestern gemeinsam Stück für Stück aufgebaut und mussten dabei feststellen, das sich einige weiße Bausteine farblich von den anderen weißen Steinen abgehoben haben bzw. farblich dunkler waren als die anderen Steine (eher Grauschleier/leicht vergilbt). Hat jemand schon mal etwas ähnliches bei einem neuen Set gehabt bzw. sind verschiedene Weißfarbtöne in einem Set normal? Über Aufklärung wäre ich dankbar.

Liebe Grüße

Christoph


Ein Experte ist ein Mann, der hinterher genau sagen kann, warum seine Prognose nicht gestimmt hat.


HerosDA
26.12.2015, 19:25

Als Antwort auf den Beitrag von Schneiderlein84

Re: Lego Set 60044 verschiedene Weißfarbtöne?

jo des problem hatte ich bei meinem R2D2
ich bin echt net so penibel aber da wars so schlimm
das ich erst nachm ´3 Paket zufrieden war

k.a warum Lego gerade bei weißß so massive probleme hat



Schneiderlein84
26.12.2015, 19:31

Als Antwort auf den Beitrag von HerosDA

Re: Lego Set 60044 verschiedene Weißfarbtöne?

HerosDA hat geschrieben:



k.a warum Lego gerade bei weißß so massive probleme hat


Vom Farbton sieht es mir fast schon so aus, als ob bei der Produktion graue (ich glaube es ist Granulat) Partikel mit in die weiße Mischung geraten sind. Finde ich persönlich schon ärgerlich, da diese Bausteine auch aus etwas Entfernung extrem herausstechen.


Ein Experte ist ein Mann, der hinterher genau sagen kann, warum seine Prognose nicht gestimmt hat.


Firefighter112
26.12.2015, 23:30

Als Antwort auf den Beitrag von Schneiderlein84

Re: Lego Set 60044 verschiedene Weißfarbtöne?

Hallo

Ich hab verschiedene gelbe Steine


LG


[image]


Matze2903
27.12.2015, 00:55

Als Antwort auf den Beitrag von Schneiderlein84

Re: Lego Set 60044 verschiedene Weißfarbtöne?

Kannste dann beim Kundendienst reklamieren.


Wenn der Vorhang fällt, sieh hinter die Kulissen - Die Bösen sind oft gut und die Guten sind gerissen
Geblendet vom Szenario erkennt man nicht - Die wahren Dramen spielen nicht im Rampenlicht


Gesamter Thread: