Blooggeischt
25.12.2015, 13:09

+7Eine Stadtszenerie entsteht

Hallo Zusammen

Wie bereits angekündet versuche ich es mal mit meinen ersten Fotos meines Projektes welches sich im Bau befindet. Für die Qualität meiner Fotos entschuldige ich mich schon im voraus. Kann nur besser werden.

Geplant ist eine Stadtszenerie bestehend aus zwei Ebenen. In der unteren Ebene befindet sich meine Tramstrecke sowie noch ein kleinere Schlaufe für Güterverkehr. Im unteren Teil wird die zweite Ebene bestehend aus einer Strecke inkl. Bahnhof für den Fernverkehr entstehen, welche dann über Viadukte und Brücken über einen Teil der ersten Ebene führen wird.

Hier eine kleine Übersicht über die untere Ebene.

[image]



Die Strassen und Tramschienen der unteren Ebene erstelle ich auf einer Steinehöhe von 8 damit ich gegen unten noch einen kleinen Fluss sowie Treppen nach unten zu Aussenkellern bei Gebäude bauen kann.

Nachdem das Trasse für die Tramstrecke soweit fertig gestellt ist, habe ich damit begonnen die Schienen in die Strasse einzulegen. Ich bin schon seit Jahren am austüfeln der perfekten Variante. Ich denke das ich mittlerweile die für mich am befriedigendeste Variante gefunden habe.

[image]



[image]



[image]



Die nächsten Tagen werde ich mich damit beschäftigen die restlichen Schienenstücke in die Strasse einzulegen. Sobald fertig wird es ein Foto-Update geben.

Zum Schluss noch zwei Fotos meiner Tram welche aber noch leicht angepasst werden muss und auch noch einen Anhänger erhalten wird.

[image]



[image]



Ich würde mich über Kritik, Lob und Verbesserungsvorschläge freuen. Desweilen wünsche ich noch allen schöne Festtage.

Liebe Grüsse

Tobi



TECHNO , Firefighter112 , glowfish777 , JuL , nowi41fan , Ben® , cubo gefällt das (7 Mitglieder)


Lok24
25.12.2015, 13:25

Als Antwort auf den Beitrag von Blooggeischt

Re: Eine Stadtszenerie entsteht

Hallo,

Blooggeischt hat geschrieben:

Für die Qualität meiner Fotos entschuldige ich mich schon im voraus. Kann nur besser werden.

Die Bilder sind einwandfrei bis auf das erste, das die schöne Totale zeigt. Das machst Du das nächste mal nachts oder hängst eine Decke vor's Fenster (einfach oben einklemmen, so mache ich das auch, wo es keinen Rolladen hat), dann war's das schon.

Blooggeischt hat geschrieben:
In der unteren Ebene befindet sich meine Tramstrecke sowie noch ein kleinere Schlaufe für Güterverkehr.


d.h. es gibt eine Ebene "Null", da liegen gar keine Schienen, und eine "untere Ebene" auf Höhe 8, das zeigen die Bilder und drauf kommt noch eine "obere Ebene"? Das klingt nach sehr sehr sehr vielen Steinen.

Ganz verstanden habe ich es noch nicht, aber die die Bilder lassen Gutes ahnen.

Grüße

Werner



Blooggeischt
25.12.2015, 13:46

Als Antwort auf den Beitrag von Lok24

Re: Eine Stadtszenerie entsteht

Hallo Werner

Vermutlich habe ich das mit den Ebenen zu kompliziert rübergebracht . Ebene 0 ist quasi das Gewässer, Ebene 1 Tram und Güterverkehr auf Steinehöhe 8, und auf ca. 24 Steinehöhe Ebene 2. In der Tat wird dies zu einem hohen Steineverbrauch führen. Ebene 2 wird vermutlich nicht ganz ohne Duplo-Steine und Platten gehen.

fleissigbauende Grüsse

Tobi



Lok24
25.12.2015, 13:53

Als Antwort auf den Beitrag von Blooggeischt

Re: Eine Stadtszenerie entsteht

Hallo Tobi,

Blooggeischt hat geschrieben:

Ebene 0 ist quasi das Gewässer, Ebene 1 Tram und Güterverkehr auf Steinehöhe 8, und auf ca. 24 Steinehöhe Ebene 2.


Na dann, genauso hatte ich das verstanden, man sieht ja links auch die Schienen die noch unten liegen und später an die Kreuzung auf E1 angeschlossen werden.

Frohes weiterbasteln.

Grüße

Werner



glowfish777
25.12.2015, 13:58

Als Antwort auf den Beitrag von Lok24

Re: Eine Stadtszenerie entsteht

Das kommt gut - auch das Tram ist sehr gelungen. Freue mich, immer wieder mal Baufortschritte von dir hier drin zu sehen!

Morgen sind wir im Nachbardorf von dir .

Herzliche Grüsse, Remo



NightStray
25.12.2015, 15:53

Als Antwort auf den Beitrag von Blooggeischt

Re: Eine Stadtszenerie entsteht

Hallo Tobi,

was die Bilder anbelangt, so wird das noch werden.
Im Vorkommentar wurden auch schon einpaar Tipps
gegeben. Was deine Baufläche anbelangt, so scheint
das in der Tat ein sehr großflächiges Cityprojekt
zu werden. Ich hoffe doch, du zählst auch schön
die Steine, die zu verbrauchen tust. ^-^
Kleiner Scherz am Rande.
Ich gehe mal davon aus, dass die Zwischenetage
auch von oben abnehmbar sind oder nicht. Weil es
wird sonst wahrscheinlich nicht so einfach, gerade
im unteren Bereich die Wagons abzukoppel oder gar
zu wissen, wann da Schluss ist.

schöne Grüße
Roman



Blooggeischt
25.12.2015, 19:45

Als Antwort auf den Beitrag von NightStray

Re: Eine Stadtszenerie entsteht

@glowfish777 huppsch denn 3 mol bim durefahre

@NightStray ich hoffe in den nächsten Tagen ein Bild nachliefern zu können worauf das ganze Projekt besser ersichtlich ist. Da ich über ein Inventar verfüge, könnte ich zumindest auf eine einfache Art und Weise meine verbrauchten Teile zusammenfassen

müde Grüsse

Tobi



glowfish777
25.12.2015, 20:16

Als Antwort auf den Beitrag von Blooggeischt

Re: Eine Stadtszenerie entsteht

Blooggeischt hat geschrieben:

@glowfish777 huppsch denn 3 mol bim durefahre Tobi


Mir werde vo Bennwil her über Schliichwäägli uf Niederdorf fahre . Schöni reschtlichi Feschtdääg wünschi no!



Blooggeischt
03.01.2016, 13:31

Als Antwort auf den Beitrag von Blooggeischt

+1Update

Hallo zusammen

Dank den Feiertagen und Betriebsferien konnte ich mich die letzten Tagen wieder ein wenig meinem Projekt wiedmen. In den letzten Tagen konnte ich das erste Gebäude fertigstellen. Es handelt sich um ein Zollhaus welches am Grenzübergang stehen wird. In den nächsten Tagen wird es dann an seine definitive Stelle verpflanzt werden:

[image]



[image]



[image]



[image]



Wie man auch erkenne kann wird mein Projekt in einer Winterlandschaft entstehen.

Des weiteren bastle ich momentan oft an kleinem Zubehör wie zum Beispiel einer Strassenlaterne rum. Daraus entstand folgendes Resultat mit dem ich zum jetzigen Zeitpunkt ganz zufrieden bin:

[image]



[image]



Ich hoffe die Bilder wissen zu gefallen. Lob und Kritik gerne erwünscht. Ansonsten bis zum nächsten Update

Liebe Grüsse


Tobi



JuL gefällt das


Firefighter112
17.01.2016, 19:11

Als Antwort auf den Beitrag von Blooggeischt

Re: Update

hallo

Deine modelle sehen schön

Die anlage scheint ja ganz schön groß zu werden

LG


[image]


Gesamter Thread: