Zechstein
24.12.2015, 10:18

Editiert von
Zechstein
24.12.2015, 10:19

+8Was war für dich in diesem Jahr dein schönster L-Erwerb?

Wie im heutigen Magazin-Artikel gefragt:

Was war für dich in diesem Jahr dein schönster L-Erwerb?

Gemeint sind neben den schon oft genannten Favoriten-Sets ausdrücklich die „kleinen“ Käufe: Die Flohmarktschnäppchen, die spontane Gelegenheiten auf einer Ausstellung, Uralt-Sets, die man schon immer mal haben wollte. Oder ein Teil, das man noch nie gesehen hat, ein interessanter Beifang, oder was sonst in diesem Jahr den (legalen, bitte!) Weg in deinen Besitz gefunden hat was dich eben irgendwie besonders gefreut hat. Was war das? Lass uns teilhaben und erzähl uns von der Freude, die dieses Ereignis in diesem Jahr bei dir ausgelöst hat und welche Geschichte vielleicht dahintersteckt.

Allen ein frohes, friedliches, steinreiches Fest!
Für die Redaktion und die Belegschaft bei 1000steine.de



LinusPaul , Schneiderlein84 , Valkon , JuL , katerjur , Pudie® , Zypper , Naboo gefällt das (8 Mitglieder)


1 vorhergehender Beitrag ist ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

Valkon
24.12.2015, 13:34

Als Antwort auf den Beitrag von Zechstein

Re: Was war für dich in diesem Jahr dein schönster L-Erwerb?

Hi Ingo,
Meine besonderen Einkäufe bzw. Errungenschaften sind:
1) Rene's Tempel vom 1000Steinebad, den ich erst nicht ersteigert habe aber nun doch in meinem Besitz ist:

[image]


2) ein Glückgriff in der Bucht 10189 Taj Mahal
3) ein besonderes Geschenk 21021 Marina Bay Sands

Meine spaßigsten Errungenschaften:
1) Wall-E
2) Adam Reed Tucker's Rollcoaster

Mein größtes Schnäppchen:
1) 2300 Bayer Test Steine

Meine lieblings Bücher:
1)The Lego Architect von Tom Alphin
2) The beauftiful Lego 2: Dark

Schöne Weihnachtstage!

Marc


DER MODERNE AFOL VON HEUTE ZEIGT MIT STOLZ SEINE NOPPEN.


Andi
24.12.2015, 16:24

Als Antwort auf den Beitrag von Zechstein

+2Re: Was war für dich in diesem Jahr dein schönster L-Erwerb?

Hallo,
für mich war das das Doctor Who Lego Set.

Im Januar habe ich eine kleine TARDIS selbst gebaut, und bei den BBC-Studios in Cardiff beim Pförtner abgegeben.
Er versprach mir, es an Peter Capaldi (der 12. Doctor) weiterzuleiten.

Als ich Peter im November beim Doctor Who Festival traf, sprach ich ihn drauf an, und er dankte mir für die total süße, tolle TARDIS. Er hatte sich riesig gefreut gehabt.

Im Dezember kam dann endlich das offizielle Lego Set raus, nun habe ich also auch eine TARDIS, inkl. Lego Figur des 12. Doctors.



Valkon , JuL gefällt das


videot
24.12.2015, 19:55

Als Antwort auf den Beitrag von Zechstein

Re: Was war für dich in diesem Jahr dein schönster L-Erwerb?

Ich bin nur froh, endlich Bricklink für mich entdeckt zu haben. Es ist eine der bequemsten Möglichkeiten an alle Teile zu kommen. Tolle Sache das!


"Muss man das etwa mit den Händen spielen? Das ist ja wie Babyspielzeug!"


Zypper
24.12.2015, 21:42

Als Antwort auf den Beitrag von Zechstein

+1Schlüsselanhänger

Da muss ich gar nicht lange überlegen: Das waren die vier Schlüsselanhänger aus dem Store in Pasing, die ich einfach geschenkt bekommen habe, weil die Artikel bereits ausgelistet waren, so dass sie nicht mehr verkauft werden konnten - (Die Kasse erkannte die Brüder einfach nicht.) Und warum ich vier brauchte, muss ich sicher nicht erläutern, jedenfalls wollte ich mit meinem Team auf den Stuttgarter Wasen*, und zu diesem Anlass trägt man eben Tracht. (Vielen konservativen Stuttgartern gefällt das durchaus nicht, aber – man geht eben nicht mehr ohne) Und als immer noch frisch Reingeschmeckter passt man sich eben den örtlichen Gepflogenheiten an, die man vorfindet. So ist es ja ebenso mit dem Wein, der in diesem Breiten reift: Auch der wirkt stärkend auf die Stimmung – die er antrifft.

[image]


Die vier zu bekommen also war ein feierlicher Tag. Ich hatte nur ein paar Minuten Aufenthalt in Pasing, und ich hätte mir nicht träumen lassen, dass ich mit den Vieren im Gepäck wieder heimfahre. Zuhause musste ich ihnen lediglich die Schrauben aus den Schädeln schmelzen, was aber wegen der inzwischen angeeigneten Übung ein Kinderspiel war. Und so konnte ich denn – selber entsprechend gewandet – auf den ersten Wasen meines Lebens!

*Das ist in Hamburg der „Dom“; in München die „Wiesn“ und meint allgemein das, was der Berliner unter „Rummel“ versteht. In Barmstedt beispielsweise nennt es den „Stoppelmarkt“.


Mit Gruß und Dank
Zypper

[image]


Über das Projekt 366 bei FlixBrix
Zypper im LEGO-Intranet
Zypper im SWR-Treffpunkt "Sammelleidenschaft" ab Minute 8.
Zypper bei flickr
Zyppers Werke in einer Diashow 1989-2020


JuL gefällt das


d4m60d
25.12.2015, 00:58

Als Antwort auf den Beitrag von Zechstein

Re: Was war für dich in diesem Jahr dein schönster L-Erwerb?

Direkt heute früh 40% auf Lego bei Metro



Pudie®
25.12.2015, 09:34

Als Antwort auf den Beitrag von Zechstein

Ein Schnäppchen in der Bucht ...

Hi,
Das ist eine wirklich gute Frage !

EIn sehr schönes Erlebnis war ein Schnäppchen in der Bucht.
Ein "paar H0-Autos" für knapp 15 Euro.

Dabei war ein perfekt erhaltener LEGO H0-Karmann Ghia in der seltenen Farbe beige.

Ein Originalfoto aus der damaligen Auktion:

[image]



Schöne Weihnachten

Frank



Cran
26.12.2015, 13:17

Als Antwort auf den Beitrag von Zechstein

Re: Was war für dich in diesem Jahr dein schönster L-Erwerb?

Hallo,

1490 Bank (US-only und da noch exklusiv!)

und natürlich die drei SW-Sets, die ich sträflich überging, als sie aktuell waren:

4504 der zweite Millenium Falke,

10195 Laat-c und AT-OT

und 10123 Cloud City


Ralf


Bürgermeister von Lindburg & Meister der Landschaftssplitter


Farnheim
26.12.2015, 17:03

Als Antwort auf den Beitrag von Zechstein

Re: Was war für dich in diesem Jahr dein schönster L-Erwerb?

Hallo,
für mich sicher der erst heute zusammengebaute Ferrari F40. Sicher, es ist nicht meine Größe. Aber hey, er ist rot und einfach eine automobile Stil-Ikone. Aber mal im Ernst, der Zusammenbau macht Spaß und viele interessante Bautechniken finden hierbei ihre Anwendung. Auch der Stilmix mit leichten Technic-Basteleien gefällt. Zudem steht das Modell echt gut dar. Die Proportionen stimmen, etwas kantig vielleicht, aber ausstattungstechnisch ist alles dabei: ein detailreiches Interieur, ein wuchtiger V8 und alles klappbar gestaltet. Wunderbar! Das könnte Bburago nicht besser. Für Autofans ein echtes Must-have!

[image]


[image]


[image]


[image]


[image]


[image]



Gruße,
Maik


[image]

EBM-Lounge somewhere 2024


Seeteddy
26.12.2015, 17:23

Als Antwort auf den Beitrag von Farnheim

Re: Was war für dich in diesem Jahr dein schönster L-Erwerb?

Da schließe ich mich an:

JA GENAU DER ist bei mir auch heute fertig geworden!

Es ist der erste Ferrari von LEGO, der wirklich so aussieht wie sein Vorbild.
(beim Enzo musste ich seinerzeit noch ganz schön nachbessern)

Und die Aufkleber warten noch auf dem Bogen.
Die folgen bei dem Modell wohl, nach einer Abklingphase.

Großartiges Modell!

kreative Grüße
klaus


In Internetforen wimmelt es nur so von fehlerhaften Zitaten.

Johann Wolfgang von Goethe


Steinemann
26.12.2015, 18:27

Als Antwort auf den Beitrag von Andi

Re: Was war für dich in diesem Jahr dein schönster L-Erwerb?

Andi hat geschrieben:

Hallo,
für mich war das das Doctor Who Lego Set.


Da bin ich ganz bei Dir, DR.Who, Wall-E, TBBT, meine
drei schönsten heuer



5 nachfolgende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen

Gesamter Thread: