cimddwc
24.12.2015, 12:19

+5Advents-Dreikampf 2015 - Finale

Der Schluss unseres kleinen Dreikampfes - und bei einem Stand von 6:6:6 (City:Friends:Star Wars) ist noch alles offen!

Tag 19: Ein Mädchen! Endlich auch bei City! Und sie hört Musik und isst ein Törtchen. Bei Friends geht's mit Eishockeyausrüstung weiter, bei Star Wars mit einer Waffe, einer Ionenkanone:

[image]



Nun denn, spielen wir Eishockey. Das Mädchen schafft's auch, die Ionenkanone mit einem gut gezielten Schuss zu verstopfen - Punkt für City: 7:6:6.


Tag 20: Jetzt auch hier ein Schneemann, Tore fürs Eishockey, und ein Imperial Probe Droid:

[image]



Endlich wieder was zum Fernsteuern! Schuss und Tor, Punkt für Friends: 7:7:6.


Tag 21: Marshmallows mit dem passenden Lagerfeuer, ein Schneeballkatapult und ein Hoth Command Post:

[image]



Na dann guten Appetit, während Friends und Star Wars mit den Waffen spielen - und letzterer gewinnt: 7:7:7.


Tag 22: Tank und Booster eines Shuttles, ein (zu gestern passendes) Dosenumwerfspiel, und R2-D2 als Rentier:

[image]



Gut zielen - und alle vier Blechdosen umgeworfen! Hurra! 8:7:7.


Tag 23: Das zu gestern gehörige Shuttle, auch hier ein Weihnachtsbaum, auch hier ein Schlitten:

[image]



Während der Junge das Shuttle montiert und die Damen letzte Hand an ihren Baum legen, fliegt der Sternenkrieger los, um dem Polizisten beim Gefangenentransport zu assistieren.


Tag 24: Natürlich 'n Weihnachtsmann, dazu ein Pinguin, damit ersterer sowas auch mal sieht, und C-3PO als Weihnachtsmann:

[image]



Während man sich schon auf die Feierlichkeiten vorbereitet, hat die Obrigkeit den Süßgebäcksuperplaceboschwindler gefasst: ein Minion der Mega-Bloks-Organisation! (Aus einer Sammeltüte, wie sie auch bei meinem hiesigen Spielwarenladen herumstanden.) Was machen wir nun mit ihm? Das ergaunerte Geld muss er natürlich zurückgeben, und dann?

[image]



Naja, viel Schaden hat er dann nicht angerichtet, also begnügt man sich damit, ihn mit Schneebällen dorthin zu verjagen, wo er hergekommen ist. Und dann heißt es: Frohe Feiertage allerseits!

Ach ja, der Dreikampf: Weil Weihnachten ist, bekommen alle noch einen Punkt (was ja so wahnsinnig sinnvoll ist...), und somit gewinnt City knapp mit 9:8:8. Aber am Ende ist das dann doch zweitrangig...

Grüße,
Andreas



Seeteddy , SuklaaTalvella , stonetown , Turez , SirTeddy gefällt das (5 Mitglieder)


AdmiralStein
24.12.2015, 13:04

Als Antwort auf den Beitrag von cimddwc

Re: Advents-Dreikampf 2015 - Finale

Vielen Dank für die tollen Dreikampf-Beiträge in diesem Jahr!



Gesamter Thread: