Gratis bei Einkäufen ab 35€ bei LEGO DE. Gleich bestellen!

BrickBen
24.12.2015, 10:16

+16Akkulok des BWs Arnstadt (ASF)

Hallo, zusammen,

Eine Drehscheibe kann auch nicht unbegrenzt groß sein und wenn allein die Lok den meisten Platz einnimmt, muss das Rangierfahrzeug (, was eigentlich nur benötigt wird, wenn die Lok selbst nicht mehr fahren kann) dementsprechend klein sein. Kleiner als eine Köf? Ja, das geht.

Als ich auf einer Fahrt mit einem Sonderzug im BW Arnstadt landete, fand ich so eine niedliche Akku-Lok vor. Hier ist das Original. Nach mittlerweile einem halben Jahr habe ich mich mal rangetraut, so eine Rangierlok für die große BR 44 zu bauen:

[image]



Problem war, die vielen Schrägen auf engem Raum unterzubringen. Aber das hat mit einigen Kompromissen ganz gut geklappt.

[image]



Es mag zwar seltsam aussehen mit nur einem "Auge", aber da diese Loks nur Werkloks waren, brauchten diese meist wenig Licht, weil das Werksgelände schon beleuchtet ist.

[image]



[image]



[image]



Das tolle an diesem "Gerät" ist die Kompaktheit und die Tatsache, dass sie dennoch sehr schwere Lokomotiven bewegen kann. (Sofern der Akku voll ist )

Wer Ideen hat, die Fenster an der Seite schöner zu gestalten, kann mir das gerne mitteilen

Und da sich gerade die Gelegenheit ergibt: Fröhliche Weihnachten und gesegnetes Fest an alle!
Viele Grüße,
Ben


Ihr findet uns unter: https://noppenbahner.de
___________________________________

MEC 01 Münchberger Eisenbahnfreunde
http://www.mec01.info/


Mitglieder, denen dieses MOC gefällt:

Dirk1313 , Sven K , sachsi , mcjw-s , Matze2903 , cimddwc , Pete378 , Thomas52xxx , JuL , grubaluk , Monteur , Firefighter112 , Xris , Pudie® , Red Boy 91 , Octan98 (16 Mitglieder)

Firefighter112
24.12.2015, 10:57

Als Antwort auf den Beitrag von BrickBen

Re: Akkulok des BWs Arnstadt (ASF)

Hallo Ben,

Niedliche Lok die ich bisher nur in Orange kannte

Gefällt mir gut

Vorschläge gut die Fenster hab ich nicht .

LG

Dir auch fröhliche weihnachten


[image]


Gesamter Thread: