Zusammengebaut
21.12.2015, 23:13

+4Beste LEGO Sets des Jahres 2015: Das sagen Rene, Jamie und Co.

Hallo,

ich habe in diesem Jahr viele spannende neue LEGO-Sets zusammengebaut und vorgestellt. Doch das Jahr neigt sich so langsam aber sicher dem Ende entgegen und so habe ich mich bei LEGO-Kennern umgehört: Welches ist das Set des Jahres 2015 - und warum?

Teil 1 der Umfrage mit Jamie Berard (LEGO Designer), Jan Beyer (LEGO Community), Huw Millington (Brickset) und weiteren AFOLs.

Teil 2 unter anderem mit Rene (Hausherr), Henry (Klemmbausteinlyrik), Johannes (Brick4Jo), Michael (Promobricks) oder Thomas (Brickmerge).

Vielen Dank an alle fürs Mitmachen!
Ich habe mich aus der Nummer rausgehalten, aber das Riesenrad von Jamie ist schlichtweg eine runde Sache.
Welches Set würdet ihr küren?

Ich wünsche euch allen frohe und steinige Festtage

Andres


http://zusammengebaut.com | http://youtube.com/zusammengebaut

/zusammengebaut auch bei Facebook, Twitter, Instagram und Flickr


Navigation , JuL , Plastik , Bricks4Jo gefällt das (4 Mitglieder)


Gorilla94
22.12.2015, 11:30

Als Antwort auf den Beitrag von Zusammengebaut

Re: Beste LEGO Sets des Jahres 2015: Das sagen Rene, Jamie und Co.

Meine Top3 sind

Platz1: Wall-E( +wunderschönes Set, +kinderleichte Motorisierungsoption, +keine Sticher, + für Lego verblüffender Preis... Was soll ich sagen? Genau so sollten Sets sein )

Platz2: Mystery Machine (+wunderschöne Mysterymachine, +Figuren und besonders Scooby-doo toll umgesetzt, +preislich sehr fair, -neuer Stickerrekord, -Velma und Daphne fehlen und Velma ist nur im 90€-Schloss drinnen, - der schmale Sichtschlitz des hinteren Vaninnenraums nach vorne... Umbau mit reinen Setteilen auch schlecht möglich, weil die 4x1Platte von 2 2x1 Plättchen schlecht von oben gehalten werden kann, nachdem das Dach allein davon gehalten wird. Hätte man mit ner 6x1 Leiste deutlich besser lösen können und auch irgendwie damit rechnen können, dass Velma und Daphne auch mit rein sollen...

Platz3: Kwik-E-mart (+wunderschönes Set mit noch weit mehr guten Serienanspielungen&Details als im Simpsonshaus, -preislich an der absoluten Schmerzgrenze bei deutlich weniger Teilen als das Simpsonshaus, -Figurenauswahl. Snake ist toll, Apu ist klar und gut mit dem Alternativoutfit. Mit Snake macht auch Wiggum Sinn und sieht ja auch nett aus mit der Marmelade im Mundwinkel. Die Simpsons nochmal unverändert reinzusetzen ist sone Sache... Wer den Kwike-Mart kauft, besitzt das Haus schon ziemlich sicher... Dass Manjula oder Apus Cousin fehlt, finde ich persönlich enttäuschend, -die zahllosen Sticker...



Steinemann
22.12.2015, 13:40

Als Antwort auf den Beitrag von Gorilla94

Re: Beste LEGO Sets des Jahres 2015: Das sagen Rene, Jamie und Co.

Platz 1 21304 Lego Ideas Dr.Who
Platz 2 42043 Mercedes Arocs
Platz 3 71016 Kwik-E-Mart



Fabian02
22.12.2015, 16:50

Als Antwort auf den Beitrag von Steinemann

Re: Beste LEGO Sets des Jahres 2015: Das sagen Rene, Jamie und Co.

Ich hab Platz 2 und 3 selbst zu Hause. Bin am überlegen ob ich mir Platz 1 anschaffen soll.Bin kein Doctor Who Fan aber ich finde das Set schaut sehr gut aus



Steinemann
22.12.2015, 21:10

Als Antwort auf den Beitrag von Fabian02

Re: Beste LEGO Sets des Jahres 2015: Das sagen Rene, Jamie und Co.

Ich kenne einige die wegen dem Dr.Who Set
zum Fan wurden und sich sogar die einzelnen
Staffel anschauen bzw. auf DVD/BD zulegen