Fabian02
22.12.2015, 16:47

Simpsons 2016

Hi, bin neu hier. Bin großer Simpsons Fan und wollte fragen ob 2016 ein neues Simpsons Set kommt. Wenn ja, welches und wann? Ist schon bekannt ob ausserdem eine neue Minifigurenserie kommt?



Navigation
22.12.2015, 16:56

Als Antwort auf den Beitrag von Fabian02

Re: Simpsons 2016

Hi,

Minifiguren kommen im Januar und im Juni,

LG,
-Rene


Instagram | www.BRICK.art


Fabian02
22.12.2015, 16:59

Als Antwort auf den Beitrag von Navigation

Re: Simpsons 2016

Danke. Weiß man schon welche?



Nadana86
22.12.2015, 17:37

Als Antwort auf den Beitrag von Fabian02

Re: Simpsons 2016

Hallo,


es kommen keine neuen Simpsons Minifiguren. Die neuen Minifigurenserien kommen zwar zu den Zeiten wie oben beschrieben, aber wie gesagt ohne die Simpsons.

Auch gibt es im Moment keine Gerüchte über ein neues Set. Ich denke, dass sich die Simpsons wohl erledigt haben.

Gruß,
Nadine



Fabian02
22.12.2015, 18:01

Als Antwort auf den Beitrag von Nadana86

Re: Simpsons 2016

Ich hab ein bisschen im Internet gesucht und was gefunden. Es gehen die Gerüchte um, dass der Comicladen kommen wird. Minifiguren wurden beschrieben:
Homer
Marge
Lisa
Bart
Maggie
Carl
Lenny
Moe
Kollege von Chief Wiggum
Die Rowdies
Die Zwillinge
Skinner
Maggie Erzfeind der im "Trailer" im Einkaufsmarkt vorkommt

Ist da was dran?



Gorilla94
23.12.2015, 09:44

Als Antwort auf den Beitrag von Fabian02

+2Re: Simpsons 2016

Hab vor n paar Monaten mal nen Legostoremitarbeiter gefragt bezgl. Simpsons. Der meinte 2016 kommt noch ein Set und eine Steffel.
Könnte sein. Immerhin fehlen noch zig Charaktere und es gibt auch noch Setmöglichkeiten. Ohne die langsam nach und nach auftauchenden Bilder mache ich mir aber auch Sorgen...

Dass sie Moe rausbringen bezweifle ich sehr, auch wenn ich es hoffe. Dass sie das Baby, dessen Name in vielleicht einer Folge erwähnt wird, und das wirklich sehr selten ausserhalb des Trailers vorkommt als Figur bringen, Skinner aber nicht, kann ich auch nicht ganz glauben...

Meine Setideen wären: Comicbookstore (Wie der Kwike-mart bietet der Möglichkeit für viele Anspielungen und ist sehr Kindertauglich) und Krusty-Burger (Ist zusammen mit Kwike-mart und Simpsonshaus auf den Lego Dimensions- Simpsonsets und ist auch annähernd Lego-kompatibel)...
Nach diesem oder nächstem Jahr wird fürchte ich Schluss mit den Simpsons sein... Nachdem Lego ja pseudopolitisch korrekt ist, wird es nie Moes Bar geben, eine Kirche bezweife ich auch sehr stark (von wegen keine Religion etc.), das Rathaus des korrupten Quimbi wird wohl auch nicht kommen (auch wenn es mit Fat Toni und Gehilfen als Antragssteller und der Statue im Vordergrund ein unglaublich cooles Set werden könnte), Polizeiwachthalte ich irgendwie für unwahrscheinlich und die Schule ist nicht im selben Maßstab und als ganzes Gebäude realisierbar, wenn man kein 500€ Set macht...

Ich verstehe auch nicht, wieso Lego so einen Murks mit der Lizens abzieht, indem sie sie kaum nutzt. Ein paar kleinere Sets würden ziemlich sicher einschlagen wie eine Bombe... Dann könnte man auch Teile der Schule einzeln aber kompatibel veröffentlichen wie bei Hogwarts in Harry Potter1. Wenn es ein paar schöne kleinere Sets gäbe, würden die sich auch nochmal besser verkaufen als die 200€-Pakete. Ein Klassenzimmer mit Bart an der Tafel wäre z.B. ein geniales Mitbringsel für meine Kumpel, die Lehramt studieren, wenn mal wieder einer Geburtstag hat.

Naja, seis drum. Hoffen wir das Beste



Thomas52xxx , videot gefällt das


sylverdragon
23.12.2015, 12:48

Als Antwort auf den Beitrag von Fabian02

Re: Simpsons 2016

Ich würde Nadana86 zustimmen, das Simpsons-Thema scheint bei LEGO schon durch zu sein. Die erste Minifigurenserie, die im Januar kommt, kennt man ja schon. Später soll auf jeden Fall noch eine Disney Minifigurenserie mit 18 Figuren erscheinen.
Auch was die Gebäude angeht, bin ich eher etwas skeptisch, immerhin erscheinen schon die Echobase und der Todesstern von Star Wars, das Ghostbuster Hauptquatier und wahrscheinlich wieder ein Fahrzeug, als exklusive Lizenzthemen.

Ich denke auch, das eine reguläre Serie, alla "Scooby Doo!", bestimmt gut laufen würde, aber vielleicht lässt die aktuelle Lizenz das gerade nicht zu?!

Am besten, Du versuchst dir die bereits erhältlichen Simpsons Figuren und Sets zu sichern, bevor sie irgendwann nicht mehr regulär erhältlich sind und unbezahlbar werden.



Fabian02
23.12.2015, 17:24

Als Antwort auf den Beitrag von sylverdragon

Re: Simpsons 2016

Hab bisher alle Sets und Minifiguren.



Zekteone23
23.12.2015, 19:44

Als Antwort auf den Beitrag von Fabian02

Re: Simpsons 2016

Hi Fabian02,
bin auch grosser Lego Simpsons Fan und habe bereits alles was heraus kam gekauft. Meine Hoffnung wäre natürlich auch das dieses Thema 2016 weiter geht. Ich surfe täglich einmal durchs Web um nach neuen Infos Ausschau zu halten. Meine letzten Infos waren auf einer Niederländischen Internetseite gelesen zu haben das der Comicstore im Juni 2016 heraus kommen sollte. Ich glaube schon, falls die Lizens noch nicht ausgelaufen ist das es zumindest weitere Sets geben wird. Die Verkaufszahlen sprechen zumindest dafür. In den USA waren die Minifiguren unter den Topsellern des Jahres. Im letzten Jahr befanden sich sowohl die Minifiguren als auch das Simpsonshaus unter den 10 besten Legoprodukten. Bin gespannt ob und wann wir hier etwas offizielles lesen.



Fabian02
23.12.2015, 19:57

Als Antwort auf den Beitrag von Zekteone23

Re: Simpsons 2016

Ja mir geht es auch so...
Hab im Januar Geburtstag, hoffe es kommt eher. Will ja nicht ewig warten
Das Simpsons Haus und der Kwik E Mart erschienen ja auch Anfang Mai.



Gesamter Thread: