brickbrothers
21.12.2015, 18:50

Frage zu 10242 Mini Cooper Bauanleitung

Hallo,

als Front- und Heckscheibe hat der Mini Cooper laut Bauanleitung eine 2x10x3 Scheibe. De facto ist sie aber 3x10x3, auch Bricklink führt die 3x10x3. Die hat nun den etwas unschönen Nachteil, dass sie etwas ins Fahrzeug ragt. Ist das ein Druckfehler in der Anleitung oder gab es die Scheibe mal in 2x10x3?

Viele Grüße, Tobi



vilbelvespa
21.12.2015, 19:00

Als Antwort auf den Beitrag von brickbrothers

Re: Frage zu 10242 Mini Cooper Bauanleitung

Also in der Anleitung die man sich bei Lego runterladen kann
ist es eine 3 x 10 x 3 Scheibe.
Ragt wirklich etwas unschön über, sowohl vorne, als auch hinten.

Gruß Olaf



legobasti29
21.12.2015, 19:08

Als Antwort auf den Beitrag von brickbrothers

Re: Frage zu 10242 Mini Cooper Bauanleitung

Hi
Dieses Problem hatte ich auch, dann habe ich bei Lego angerufen und mein Problem geschildert
die haben mir dann 2 Scheiben in 2x10x3 kostenlos zu gesendet!

Lg Basti



brickbrothers
21.12.2015, 19:29

Als Antwort auf den Beitrag von legobasti29

Re: Frage zu 10242 Mini Cooper Bauanleitung

Das wäre natürlich schön die zu bekommen. Allerdings kann ich die bei BL und auch im LDD nicht finden. Ich hoffe, die gibt es überhaupt noch..



legobasti29
21.12.2015, 19:36

Als Antwort auf den Beitrag von brickbrothers

Re: Frage zu 10242 Mini Cooper Bauanleitung

Hi
Ja ich Denke schon, ich habe meine erst letzte Woche bekommen!
Lg Basti



legobasti29
21.12.2015, 19:49

Als Antwort auf den Beitrag von brickbrothers

+1Re: Frage zu 10242 Mini Cooper Bauanleitung

[image]



[image]



Lego3723 gefällt das


brickbrothers
21.12.2015, 20:14

Als Antwort auf den Beitrag von legobasti29

Re: Frage zu 10242 Mini Cooper Bauanleitung

Ok, super!

Ja, sieht viel besser aus.



Turez
21.12.2015, 22:57

Als Antwort auf den Beitrag von brickbrothers

Re: Frage zu 10242 Mini Cooper Bauanleitung

Hallo,

ich könnte mir vorstellen, dass hier momentan eine Umstellung durchgeführt wird. In meinem Set vom Frühjahr 2015 sind 3er-Scheiben enthalten und auch in der Anleitung abgebildet. Bei Brickset kann man sich ja zu allen Sets per Direktlink die Anleitungen vom LEGO-Server laden (hier für den Mini), teilweise auch solche, die über den Kundendienst nicht mehr abrufbar sind. Demnach wurden am 2.7.15 und am 2.9.15 neue Anleitungen hochgeladen, die erstmals die neue 2er Scheibe zeigen. Vielleicht hast Du gerade ein "Zwischenprodukt" bekommen, das schon die neue Anleitung, aber noch die alten Scheiben enthält. Das wird wohl nicht so beabsichtigt sein, aber wenn der Kundendienst die neuen Scheiben hat und zuschickt passt ja wieder alles. Neu produzierte Sets dürften dann auch bald die neue Scheibe enthalten, und dann taucht sie sicher auch bei BL als "alternate item" auf.

Gruß
Jonas



brickbrothers
22.12.2015, 11:05

Als Antwort auf den Beitrag von Turez

Re: Frage zu 10242 Mini Cooper Bauanleitung

Danke an alle für die kompetenten Hinweise. Ich habe heute bei Lego angerufen und bekomme zwei Scheiben in 2x10x3!



Gesamter Thread: