cleverik
29.04.2012, 15:43

+1Stadtviertel 1945

Habe vor ein kleines Stadtvierteldiorama zu bauen aus dem 2.Weltkrieg

3 Häuser sind fertig leider fehlt noch die pflasterung der straße und ein paar Laternen

hier ein paar Bilder

[image]

[image]

[image]

[image]



Anfangs wollte ich nur 4 Grundplatten nehmen aba ich denke das es 8 bis 10 werden könnten ;D

hoffe es gällt einigen



Tom gefällt das


MTM
29.04.2012, 15:57

Als Antwort auf den Beitrag von cleverik

Re: Stadtviertel 1945

Hallo,

an sich eine interessante Idee.
Ich würde nur noch etwas ändern:
Weniger Tan und mehr grau!

Das zerbombte Gebäude sieht mir noch zu neu aus. Wenn da Bomben drauf gefallen sind, muss es auch gebrannt haben. Und Brände hinterlassen schwarzen Rauch, der ua. die Mauern schwärzt.
So etwas dynamisches wie teilweise geschwärzte Mauern zu bauen, ist sicherlich nicht einfach, aber vielleicht probierst du es einmal.
Außerdem sollte im Haus ne Menge Schutt liegen, und man sollte nicht gerade grüne Wiese auf dem Fußboden sehen.

Außerdem finde ich, dass der Fußweg ebenso grau werden sollte.
Tan ist zwar eine tolle Farbe, aber zuviel davon sieht auch nicht schön aus.

Ansonsten find ich die Häuser an sich gut gebaut, die Idee ist außergewöhnlich und man kann dazu sicherlich eine Menge bauen.

Micha



cleverik
29.04.2012, 16:04

Als Antwort auf den Beitrag von cleverik

Re: Stadtviertel 1945

Ja die PaB Wand in Saarbrücken hat leider kaum grau und ich finde das Tan sieht auch gut aus kla das nicht alle Häuser so ausehen können wollte es auch bei den 2 belassen bin ja noch ganz am anfang von meinem Projekt ;)



MTM
29.04.2012, 18:38

Als Antwort auf den Beitrag von cleverik

Re: Stadtviertel 1945

Ja die PaB Wand in Saarbrücken hat leider kaum grau und ich finde das Tan sieht auch gut aus kla das nicht alle Häuser so ausehen können wollte es auch bei den 2 belassen bin ja noch ganz am anfang von meinem Projekt ;)


Wa ja auch nur ein Tipp den ich dir geben wollte du wolltest ja wissen was wir davon halten dass die PaBwand sowas nicht hat weiß ich nicht ich sitze am anderen Ende Deutschlands da gibt es keine PaBWand nur graue wände draussen bei den häusern und fußwegen deswegen steht das da

Alles klar? >



MTM
29.04.2012, 18:39

Als Antwort auf den Beitrag von MTM

Re: Stadtviertel 1945

...ich könnte es auch auf sächsich schreiben, der Verständlichkeit halber...



Matze2903
29.04.2012, 18:42

Als Antwort auf den Beitrag von MTM

...mach mal bitte..... (ohne Text)


Wenn der Vorhang fällt, sieh hinter die Kulissen - Die Bösen sind oft gut und die Guten sind gerissen
Geblendet vom Szenario erkennt man nicht - Die wahren Dramen spielen nicht im Rampenlicht


lostcontinent
30.04.2012, 09:02

Als Antwort auf den Beitrag von cleverik

Re: Stadtviertel 1945

ein Tipp:
nimm doch als Anschauungsmaterial z.B. den Film "Die Brücke" von 1959 und baue da z.B. die Szene der einrückenden Amerikaner nach - dann hat das Ganze einen "authentischen" Anstrich als Filmzitat.
Ich persönlich habe kein Problem mit der Farbwahl - ich nehme auch immer das was ich habe. Aber natürlich müssen auch ein paar Balken in den Trümmern rumliegen (99% der zivilen Bauten waren damals aus Ziegel und Holz), weisse Fahnen aus den Fenstern hängen etc.

gruß,
lc


lostcontinent:
ein wunderbarer/absolut merkwürdiger Film von 1968 mit Hildegard Knef......


MTM
30.04.2012, 09:17

Als Antwort auf den Beitrag von Matze2903

fürn Madse...

War ja ooch nurn dibb, den ich dir gehm wollde. Du wolldest ja wissn was morr davon haldn. Dass de BaBwand das nich had, weeß ich nich. Ich sitze am andorrn Ende Deutschlands. Da gibds keene babwand, nur graue wände draussen andn Häusorrn und n Fußwegn. Deswegen habsch dir das so geschriem.

Ogej?

Gruuß, Mischa



Matze2903
30.04.2012, 09:42

Als Antwort auf den Beitrag von MTM

Donge (ohne Text)


Wenn der Vorhang fällt, sieh hinter die Kulissen - Die Bösen sind oft gut und die Guten sind gerissen
Geblendet vom Szenario erkennt man nicht - Die wahren Dramen spielen nicht im Rampenlicht


Gesamter Thread: