...tjaja, da gehe ich eben an den Briefkasten und finden einen Brief von Lego. In dem Brief ist eine Hochglanzkarte vom VIP Programm. Inhalt der Klappkarte: Frohe Weihnachten mir und der Familie...wir sehen uns 2016.
Alles schön und gut ABER muss man für solch einen Unfug wirklich tausende von Brief mit Hochglanzkarten etc versenden?
Es reicht mir oft schon, das riesige Pakete für Kleinstmengen verwendet werden. Gut andere Firmen sind vielleicht noch schlimmer.
Ich habe dieses Jahr, einmal auf Rechnung bestellt, da ich dachte: Probier es mal aus. Nie wieder!!! Für den Kauf von 2 Artikeln, habe ich 3!!! separate Briefe bekommen.
Artikel 1: Rechnung
Artikel 2: Rechnung
Gratis Artikel
Versand erfolgte zwar in 1 Paket, wo abermals eine Auflistung der bestellten Sachen enthalten war, die ich bereits per Mail erhalten habe.
Also meines Erachtens, ist Lego, was die Nachhaltigkeit von Ressourcen betrifft und auch Umweltbelastungen etc, schlimmer als manch andere Giganten im Online Handel.
Zudem sehe ich dabei noch den Aspekt, der unnützen Geldausgaben für ein Unternehmen. Ich will zwar nicht mit Zahlen um mich werfen aber ich gehe von aus, dass sich auf 1 Jahr gerechnet sicherlich solch unnützer Krempel, nur in der BRD, schon auf eine 5 stellige Summe beläuft.
Ich finde es persönlich sehr schade, dass ein Konzern wie LEGO, wo der Grundgedanke spielerisches Lernen, Kreativität etc mal im Fokus stand, sich nicht ernsthaft mit dem Aspekt des Umweltschutzes auseinander setzt.
Im damaligen Heimatkunde Unterricht in den 80er, wurde uns beigebracht, dass wir alle dazu beitragen müssen und sollen unsere Umwelt nicht zu vergiften sondern zu entlasten.
Liebe Grüße
Von den Sternen kommen wir, zu den Sternen gehen wir. Das Leben ist nur eine Reise in die Fremde.
Hi,
Lego arbeitet an dem Thema, siehe hier:
http://www.1000steine.de/...amp;id=341098#id341098
Viele Grüße
Dirk - Mail
Insgesamt ist der Shopping-Prozess extrem "suboptimal" - mehrere Bestellversuche meinerseits (unterschiedliche Browser, unterschiedliche Rechner) sind misglueckt. Und der Support wollte mir einem vom Pferd erzaehlen (ich bin jetzt seit mehr als 25 Jahren "online" und habe vor 20 Jahren bereits im Webhosting- und E-Commerce-Bereich gearbeitet <g>).
Dass neben den online-Prozessen die offline-Prozesse nicht klappen, ist da dann auch nicht weiter verwunderlich. Erinnert mich an die "Professionalitaet" im online-Bereich von Quelle.
Die VIP-Karte finde ich ganz nett, und ganz ehrlich: Im Vergleich zu dem ganzen anderen Muell, der hier tagtaelich ins Haus flattert, ist die Menge zu vernachlaessigen.
Hab Lego auch mal wieder ne Email geschickt und gefragt ob se ihre Kosten nicht bissel decken wollen
Tag 1 - Lebkuchenhaus
Tag 2 - Rechnung mit 0 Euro für Lebkuchenhaus
Tag 3 - Pick a Brick Lieferung
Tag 4 - Insgesamt 8 Briefe , davon 7x Teileliste und 1x Rechnung
Ergo
8x Sinnlos Porto für Teileliste und Rechnung mit 0 Euro
2x Porto für Ware
1x Porto für Rechnung
Mein Chef würde mich erschlagen.!!!
Urbzel , gefällt das
HerosDA hat geschrieben:
Grüße an meinen Stalker