renrew
16.12.2015, 11:36

+64Köf II 4961 Deutsche Reichsbahn

Diesellokomotive der DRG mit offenem Führerstand.
Die Lok wurde überwiegend aus gebrauchten Steinen gebaut. Die Beschriftung ist derzeit nur digital, wird noch professionell gedruckt.
Motorisiert für 9Volt-Schienen.

[image]



[image]



[image]



[image]



Gruß Werner


Modelle
http://wernergraef.com/


MTM
16.12.2015, 14:33

Als Antwort auf den Beitrag von renrew

Re: Köf II 4961 Deutsche Reichsbahn

Hallo Werner,

schöne Lok. Sehr gut gebaut und die Details sind gut getroffen.
Auch die Proportionen stimmen an sich: Allerdings finde ich sie mit neun Noppen arg breit. Wie breit müssten dann normale Lokomotiven sein, damit sie dazupassen?

MTM



Lok24
16.12.2015, 15:16

Als Antwort auf den Beitrag von MTM

Editiert von
Lok24
16.12.2015, 15:19

Re: Köf II 4961 Deutsche Reichsbahn

Hallo Micha,

Allerdings finde ich sie mit neun Noppen arg breit.

Sie ist m.E. 8w + Verzierungen.

Wie breit müssten dann normale Lokomotiven sein, damit sie dazupassen?


Normale Loks? Was meinst Du damit?

Die Köf II ist genauso breit (3070mm) wie eine V200 (3082mm), z.B.
Oder anders gesagt mehr als doppelt so breit wie die Spurweite.
Das ist alles schon richtig.

Grüße

Werner



renrew
16.12.2015, 15:49

Als Antwort auf den Beitrag von MTM

Re: Köf II 4961 Deutsche Reichsbahn

Hallo MTM (Micha)
Erst mal danke fürs Lob :-)
Deine Frage hat mein Namensvetter ja schon beantwortet.
Die Taurus-Lok zB. hat eine Breite von nur 3mtr. also noch schmaler wie eine Köf II, die laut WIKI bis zu 3,10 breit ist.
Gruß Werner


Modelle
http://wernergraef.com/


Pudie®
16.12.2015, 21:40

Als Antwort auf den Beitrag von renrew

Re: Köf II 4961 Deutsche Reichsbahn

Hallo,
Sieht sehr schön aus. Auch in 8W :-)
Ich wollte meiner Kleinlok mit Ölfeuerung auch schon immer mal ein Tonnendach verpassen,die gab es zum Zeitpunkt des Baus noch nicht.

[image]


[image]


[image]


(Bitte die Bildqualität zu entschuldigen. Modell und Fotos stammen aus dem Jahr 2000)

Gruß
Frank



renrew
17.12.2015, 10:39

Als Antwort auf den Beitrag von Pudie®

Re: Köf II 4961 Deutsche Reichsbahn

Hallo Frank, danke für die Rückmeldung :-)
Gruß Werner


Modelle
http://wernergraef.com/


Fürst von Noppenberg
19.12.2015, 19:44

Als Antwort auf den Beitrag von renrew

Re: Köf II 4961 Deutsche Reichsbahn

Hallo Werner!

Schickes MOC und viele Details und endlich mal einer, der sich an die Steuereinheit gewagt hat. Ich finde sie leider etwas zu wuchtig und zeig Dir dahingehend mal meine Problemlösung. Pate gestanden hat eine Köf II von Lenz 1:43, also etwas kleiner als unsere Modelle.

[image]


[image]


[image]


[image]



Gruß
Andreas


Auch Rom wurde nicht an einem Tag gebaut.


renrew
20.12.2015, 00:56

Als Antwort auf den Beitrag von Fürst von Noppenberg

Re: Köf II 4961 Deutsche Reichsbahn

Hallo Andreas,
deine Lösung gefällt mir gut - danke.
Werde ich übernehmen und evtl. die Puffer und Magnetkupplung noch ändern.
Gruß Werner


Modelle
http://wernergraef.com/


Nordsturm921
21.12.2015, 00:48

Als Antwort auf den Beitrag von renrew

Re: Köf II 4961 Deutsche Reichsbahn

Moin

Die ist ja echt superschön geworden, aber irgendwie hab ich jedesmal wenn ich sie mir genau betrachte das Gefühl das dein Dach zu lang ist wobei im direkten Vergleich zu einer Seitenansicht des Originals kommt es besser hin als mein 6 langer Führerstand, schön das du sogar mit Dachüberstand gebaut hast.

Gruß Tim


Wer Staub, Rechtschreibfehler, etc. findet darf es für sich behalten oder bei mir abholen, ganz nach belieben


renrew
21.12.2015, 13:11

Als Antwort auf den Beitrag von Nordsturm921

Re: Köf II 4961 Deutsche Reichsbahn

Hallo Tim, danke für deine Rückmeldung :-)
Ursprünglich sollte das Dach 7 Noppen lang werden, hätte mir von der Proportion am besten gefallen,
6 lang schien mir zu kurz.
Leider gibt es die 1x2 Plättchen mit Nut als seitlichen Abschluss eben nicht in 1x1.
Gruß Werner


Modelle
http://wernergraef.com/


Gesamter Thread: