Marwel
20.12.2015, 13:12

Problem mit LDCad

Moinsen!

Da ich von Lego erfahren mußte, das der LDD nicht mehr weiter geführt wird, habe ich mir den LDCad zugelegt.
Wie bekomme ich denn jetzt die Steine in das Programm? Habe mir auch die Bibliothek (ldcad0403) heruntergeladen.

Da ich der Englischen Sprache nicht sehr mächtig bin, wußte ich das es Probleme geben wird...

Falls von Euch einer in Hannover sitzen sollte, möge er mich bitte über PN kontaktieren.

Grüße
Markus



HerosDA
20.12.2015, 13:13

Als Antwort auf den Beitrag von Marwel

Re: Problem mit LDCad

der LDD wird abgeschafft ?



Marwel
20.12.2015, 13:25

Als Antwort auf den Beitrag von HerosDA

Re: Problem mit LDCad

Naja...nicht abgeschafft, aber es kommen keine Updates mehr. Auch reparaturen wird es keine mehr geben.
Man muß jetzt mit dem leben was drin ist. Macht nicht mehr viel Sinn, wenn die neuen Teile nicht nachgeliefert werden. Schade...
Es wurde mir auch nicht gesagt warum.

Grüße
Markus



Dirk1313
20.12.2015, 17:07

Als Antwort auf den Beitrag von Marwel

Editiert von
Dirk1313
20.12.2015, 17:19

+1LDD Support

Hi Markus,

von wem genau hast Du diese Aussage erhalten?
Ich frage weil es vor vier Monaten eine Frage zur Aktualisierung der Bibliotheken im Lego Ambassador Forum gab. Von TLG gab es jedoch keine Reaktion. Die LDD Downloadseite ist auch noch online:
http://ldd.lego.com

Auf Eurobricks findet man sich teils widersprechende Antworten vom Customer Service.

Einer erhielt diese Mail:

Thanks for getting in touch with us.

I bet you love creating your own designs! Unfortunately, at this time we don't plan on releasing any new versions of LEGO® Digital Designer (LDD). Also, there are no planned updates in the future for LDD. I hope that you still enjoy creating with LDD, it really opens up a lot of possibilities!

We want to make sure we're doing a good job for you, so you’ll always find the link to a four-question survey in our emails. Please tell us how we did today:

LEGO Survey link
Please let us know if you need anything else.

Kind regards,


Ein Anderer aber bekam diese Antwort:

[image]



Und noch eine Antwort die der Sache vermutlich am nächsten kommt:

Thanks for getting in touch with us.
I think it's SO awesome and impressive that you have been creating custom designs in LDD for 6 years now! That is great! Have you been submitting anything to our LEGO® IDEAS website?
In terms of support for LDD, you are not incorrect in noticing that the level of support is not at the same level it previously was. The LEGO® Group has decided to focus mostly on other projects.
However, at this time, there are no plans to completely end LDD. You may still see some smaller updates in the future.
Have you checked out things like LEGO® Dimensions or LEGO® Worlds? These may interest you as well.
We know we are lucky to have fans as dedicated as you.
Please continue building and designing!
Have a wonderful day!


Das ist auch interessant: http://www.cm-labs.com/ma...-lego-digital-designer


Viele Grüße
Dirk - Mail

[image]


JuL gefällt das


freakwave
20.12.2015, 17:18

Als Antwort auf den Beitrag von Marwel

Re: Problem mit LDCad

Hast Du die Pfade entsprechend eingetragen unter denen Deine Steine zufinden sind?

Ansonsten kannst Du auch Roland Melkert im LDraw Forum fragen. Leider geht es dort nur English zu.

Ich benutzte es derzeit nicht


My Flickr
Blog zum Trainposter V2
LDraw Teile Update 2019-01


Marwel
20.12.2015, 18:19

Als Antwort auf den Beitrag von Dirk1313

Re: LDD Support

Moinsen Dirk1

Ich hatte nach Lego geschrieben.
Meine Frage war, wann es mal wieder ein Update vom LDD geben wird, oder ob er gar nicht mehr weitergeführt wird.
Ich erhielt dann diese nachricht:

"Lieber Herr Welz,

schön, von Ihnen zu hören.

Ich kann absolut verstehen, dass es frustrierend für Sie ist, wenn Ihren eigenen Konstruktionen aufgrund fehlender Teile Grenzen gesetzt sind. Leider ist es tatsächlich so, dass wir den Digital Designer nicht mehr aktualisieren werden. Es wird also in Zukunft weder ein Update für Steine oder neue Funktionen geben, noch Patches für technische Fehler.

Für alle Konstruktionen stehen Ihnen also wirklich nur noch die Steine zur Verfügung, die bereits im Programm enthalten sind. Es tut mir wirklich leid, dass ich keine bessere Nachricht für Sie habe!

Ich gebe Ihre Rückmeldung dazu aber natürlich gern an das zuständige Team weiter, in der Hoffnung, dass sie bei künftigen Entscheidungen berücksichtigt wird."

Tja, so war das...

Aber vieleicht haben wir ja doch Glück, und es geht irgendwann weiter.
Bei Lego scheint es ja auch so zu sein, das der eine nicht weiß was der andere tut...

Grüße
Markus



Marwel
20.12.2015, 18:28

Als Antwort auf den Beitrag von freakwave

Re: Problem mit LDCad

Wenn ich richtig gelesen habe, soll ich es unter "C\Programme "( wo auch der LDCad ist ) eintragen. Aber beim entpacken bekomme ich immer die Anzeige das eine Datei nach der anderen nicht "bearbeitet" werden kann.



MMR1988
20.12.2015, 18:53

Als Antwort auf den Beitrag von Marwel

Re: Problem mit LDCad

Das klingt danach, als ob du nur das Programm LDCad installiert hast. Du benötigst in jedem Fall auch noch die LDraw-Bauteile-Bibliothek dazu, die es bei LDraw gibt. Allerdings haben wir derzeit ein kleines Problem mit der Website. Wie auch immer - hier gibt es das letzte Teile-Update und auf der rechten Seite auch noch die Möglichkeit alle Teile gesammelt herunterzuladen. Beachte bitte, dass es noch eine "Unofficial"-Bibliothek gibt, in der auch noch einige Teile zu finden sind. Wie das mit den Unofficial-Parts abläuft erfährst du z.B. unter holly-wood.it (auch auf Deutsch).

Um das alles zu umgehen, würde ich dir empfehlen den AIOI zu nutzen, da sind dann alle Anwendungen, die du benötigst, und auch die Teile-Bibliothek dabei.

Ich hoffe, das hilft dir etwas weiter...


/Martin
LDraw Parts Author/Reviewer & Webmaster


freakwave
21.12.2015, 09:24

Als Antwort auf den Beitrag von Marwel

Re: LDD Support

Das ist wirklich schade so etwas zu lesen...

Auch dass es keine neuen Teile mehr geben wird. Einige der Teile waren der Grundstock für LDRAW Teile....

Dann sollte sich LEGO am Riemen reißen und das EULA dahingehend ändern dass "Reverseengineering" erlaubt ist um so den Support aus der COmmunity zu organisieren und das Fileformat für Tiele etc. vernünftig offenzulegen.

Schad eist auch dass in letzter Zeit mehr Fan-Hilfsprogramme dazu gekommen sind, etwa ein Anleitungsgenerator wie BluePrint, BlueRender...

Gerald


My Flickr
Blog zum Trainposter V2
LDraw Teile Update 2019-01


Gesamter Thread: