mariospider
20.12.2015, 17:08

Viele Legosteine, aber kein Bauplan . Bitte helft mir !!!

Hallo, ich habe eine Kiste mit vielen Legosteinen bekommen. Aber leider waren kleine Pläne dabei.
Durch den LEGO Support bin ich auf diese Seite verwiesen worden, das ich hier Hilfe finde

Ich hoffe der ein oder andere kann mir bitte mit der Teilenummer oder den Namen des
Legoobjektes weiterhelfen. Das wäre super.

Viele Grüße Mario


[image]



[image]



[image]



[image]



[image]



[image]



[image]



[image]



[image]



[image]



[image]



[image]



[image]



[image]



[image]



stephanderheld
20.12.2015, 17:31

Als Antwort auf den Beitrag von mariospider

Re: Viele Legosteine, aber kein Bauplan . Bitte helft mir !!!

Hallo,

so so, vom Lego-Support hierher verwiesen worden, das ist ja mal ulkig

Ich erkenne schonmal Teile aus diesen beiden Sets:

7738

7994


Generell kann man sagen, dass auf fast jedem Teil die sogenannte Design-Nr. eingeprägt ist. Nummer suchen und hier einfügen.


Für das Teil 60592 kommst Du dann z.B. auf diese Seite.

Rechts unten steht dann eine Spalte "known colors", hier klickst Du auf die gesuchte Farbe, bei Dark Blue kommt dann z.B. das hier

Falls das Teil in einer Farbe in mehreren Sets vorkommt, werden dort dann alle entsprechenden Ergebnisse angezeigt. So kann man relativ schnell über einzelne Teile ein Set identifizieren.

Und jetzt viel Spaß beim Suchen

Gruß

Stephan


Gruß
Stephan

Evolution ist gnadenlos. Wenn wir unser Gehirn nicht gebrauchen, nimmt es uns die Natur wieder weg


mkolb
20.12.2015, 17:34

Als Antwort auf den Beitrag von mariospider

Re: Viele Legosteine, aber kein Bauplan . Bitte helft mir !!!

Hallo Mario,
dieses Spiel kenne ich.

Vorschlag:
Auf den Legosteinen ist immer die Teilenummer abzulesen. Ist sehr klein, ggf. innen drin. Brauchste vielleicht eine Lupe bei richtiger Lichtansicht.
Dann gehste auf www.bricklink.com und suchst dort das Teil.
Zu jedem Teil findest Du auch eine Set-Liste.
Wenn Du meinst, die Teile für das Set zu haben, kannste Dir auf der Legoseite die Bauanleitungen heraussuchen und als PDF-Datei herunterladen
Das ist der Link für die alten Bauanleitungen: https://wwwsecure.us.lego...redir=service.lego.com

Tschau
Martin


http://www.born2brick.de

http://www.brick-fans-rm.de


meine Anlagen im Internet:

http://www.martin-kolb.de/bricks

https://www.flickr.com/photos/129377871@N08/albums


tamope1406
20.12.2015, 20:31

Als Antwort auf den Beitrag von mariospider

Re: Viele Legosteine, aber kein Bauplan . Bitte helft mir !!!

Hallo, es gäbe auch die Möglichkeit, dass Du Deine Steine in diesem Forum unter "Kleinanzeigen" anbietest, dann wäre das Problem auch gelöst.



mariospider
21.12.2015, 07:16

Als Antwort auf den Beitrag von tamope1406

Re: Viele Legosteine, aber kein Bauplan . Bitte helft mir !!!

Hallo und guten Morgen,

vielen Dank für die Antworten. Das mit den Nummern habe ich schon versucht, klappt teilweise .
Aber trotzdem Danke. Vielleicht ist ja noch der eine oder andere der eine Idee hat .

Eine schöne Weihnachtszeit.

Gruß Mario



Kirk
21.12.2015, 13:24

Als Antwort auf den Beitrag von mariospider

+1Re: Viele Legosteine, aber kein Bauplan . Bitte helft mir !!!

Hallo Mario,

ich erkenne folgende Teile:

4641020
Reddish Brown Fence Spindled 4 x 4 x 2 Quarter Round
diverse Sets

4518336
Technic, Panel Car Spoiler 3 x 8 with Three Holes and White '27' on Black Background Pattern on Both Sides (Stickers)
8490

4523636
Flag 5 x 6 Hexagonal with Black Number 24 Pattern (Sticker)
hierzu passen auch noch einige Teile mit "Coast Guard"-Aufschrift.
7738

623401
White Door 1 x 6 x 6
diverse Sets

4583688
Dark Bluish Gray Plate, Modified 10 x 10 Octagonal with Hole
diverse Sets

6018577
Sand Green Tower Roof 6 x 8 x 9
diverse Sets

4611698
Plastic Cobra Hood with Hieroglyphs Pattern
7325

6119223
Yellow Panel 1 x 6 x 5
Hinweis: Das von Dir gezeigte Teil scheint im Katalog gar nicht zu existieren: Jemand hat die Aufkleber verwechselt. "Eigentlich" hätte dieser Aufkleber auf ein rotes Panel geklebt werden sollen.
7939

6244px1
Yellow Horse Head 2 x 6 x 4 1/2 with Black Mane Pattern
diverse Sets

Ich denke, damit hast Du über Weihnachten einiges zu tun, bis diese Sets alle wieder zusammen gebaut sind.
Ansonsten war Dein Ansatz ja schon ganz gut, daß Du nach markanten Teilen gesucht hast. Wie oben schon beschrieben, am besten die eingeprägte Teile-Nummer auf bricklink.com ins Suchfeld eintragen.

Gruß

Thomas


\\//_ Build long and ℘rosper!


rueckfutter75 gefällt das


mariospider
21.12.2015, 18:18

Als Antwort auf den Beitrag von Kirk

Re: Viele Legosteine, aber kein Bauplan . Bitte helft mir !!!

Hallo Thomas,

das ist super welche Mühe du dir gemacht hast!
Vielen lieben Dank, das ist echt spitze.

Da hab ich wirklich viel zu tun

Oje oje, das werden Stunden und Tage,
aber zumindest hab ich eine Richtung

Danke Dir !!!

Eine schöne Weihnachtszeit
und einen guten Rutsch

Gruß Mario