Capriheld
20.12.2015, 13:19

+39Classic Space Weihnachtsbaum

Auch die Astronauten von der Classic Space Station wollen Weihnachten feiern und haben sich deshalb unter dem Weihnachtsbaum versammelt um Geschenke auszutauschen

[image]



[image]



Benny (Hier das Original, nur echt mit dem gebrochenen Kinnriemen und dem verwischten Aufdruck) freut sich riesig über seine neue Monorail

Euch allen einen schönen 4. Advent und frohe Feiertage.

gruß mathias



Bricks4Jo
20.12.2015, 13:44

Als Antwort auf den Beitrag von Capriheld

Re: Classic Space Weihnachtsbaum

Hallo, das ist mal originell.
MfG
Johannes


Bricks4Jo mein LEGO® Review Youtube-Kanal


Legomichel
20.12.2015, 14:24

Als Antwort auf den Beitrag von Capriheld

Re: Classic Space Weihnachtsbaum

He he geile Idee die Du da gemacht hast.
Die Figuren passen klasse in Grün dazu.

Gruß Michael


Wenn ich meine restlichen Steine nicht mehr finde,dann ziehe ich meine Schuhe aus.
Befreit die Minifiguren aus Tüten und Schachteln,sie danken es euch.
:-)
Gruß Michael - Legomichel


Matze2903
20.12.2015, 19:18

Als Antwort auf den Beitrag von Bricks4Jo

Re: Classic Space Weihnachtsbaum

Hallo, ich durfte gestern den Baum in Real im DSchwanenbräu sehen und es ist toll.
1. Blick: ein schöner Baum.
2. Blick: Häh?
3. Blick: das sind ja alles grüne Spacemen und Spacewomen. Schöne Idee. Super gemacht. Danke fürs Zeigen und auch fürs Bauen
LG Matze2903


Wenn der Vorhang fällt, sieh hinter die Kulissen - Die Bösen sind oft gut und die Guten sind gerissen
Geblendet vom Szenario erkennt man nicht - Die wahren Dramen spielen nicht im Rampenlicht


asper
20.12.2015, 20:02

Als Antwort auf den Beitrag von Capriheld

Re: Classic Space Weihnachtsbaum

Hi Mathias,
ich durfte den ja gestern auch in echt bewundern - sehr originelle Idee und klasse umgesetzt!
Grüße
Steffen


flickr


Steinemann
20.12.2015, 20:21
@Capriheld

Re: Classic Space Weihnachtsbaum

So Einen hätte ich auch gerne !
Tolle Idee, erstklassik umgesetzt.
Jetzt kann das Christkind kommen


Gut gehauene Steine schließen sich ohne Mörtel aneinander. (Marcus Tulius Cicero)


DorasDanas
20.12.2015, 23:03

Als Antwort auf den Beitrag von Capriheld

Re: Classic Space Weihnachtsbaum

Nach den ganzen positiven Kommentaren muss ich mal zur Kritik ansetzen, denn mir gefällt das MOC nicht besonders. Was soll das sein? Ein etwas dürres Bäumchen, das seine Fülle durch grüne Männchen erhält. Immerhin schick von innen beleuchtet. Hmm ok, mit Lego kann man eben alles bauen, auch Astronautenbäume.

Allerdings wirkt das MOC ein wenig wie "Schaut mal her, wie viele Exo-Suits ich gekauft habe!" Ich vermute mal ganz stark, dass du die Teile für die grünen Astronautinnen vom Kundenservice und nicht aus 50+ Exo-Suit-Sets hast.

Aber hier komme ich zu meinem Hauptkritikpunkt: Warum besteht der Baum aus 50 AstronautINNEN, die in der Szene einfach nur auf dem Baum rumhängen und dabei lachen als herrschte absoluter Weltfrieden? Während ihre vier männlichen Kollegen sich unten um das Auspacken der Geschenke kümmern dürfen? Man­no­mann, das ist mal wieder ein Rollenbild hier.

Und jetzt kommt mir bitte nicht mit sexistischen Kommentaren wie "das gehört sich so" oder "die Monorail ist eben nur was für echte Astronauten".

Grüße

Doras


Die Teile können nichts dafür, dass sie so komisch zusammengebaut sind.


Freiheit wächst nicht auf Bäumen und Frieden ist kein Naturgesetz.


Holodoc
21.12.2015, 10:30

Als Antwort auf den Beitrag von DorasDanas

Re: Classic Space Weihnachtsbaum

Moinsen!

DorasDanas hat geschrieben:


Allerdings wirkt das MOC ein wenig wie "Schaut mal her, wie viele Exo-Suits ich gekauft habe!"


Sehe ich genauso!

Bis neulich,
Stefan


[image]


Capriheld
21.12.2015, 11:23

Als Antwort auf den Beitrag von Holodoc

Re: Classic Space Weihnachtsbaum

Im Sinne einer Nachhaltigkeit mussten die grünen Astronauten recycelt werden.

http://www.1000steine.de/...amp;id=317865#id317865



Steinemann
21.12.2015, 16:27
@DorasDanas

Re: Classic Space Weihnachtsbaum

DorasDanas hat geschrieben:

Nach den ganzen positiven Kommentaren muss ich mal zur Kritik ansetzen....

Wieder mal typische herumnörglerei, aber man ist es ja gewohnt !


Gut gehauene Steine schließen sich ohne Mörtel aneinander. (Marcus Tulius Cicero)


Steinemann
21.12.2015, 16:27
@Holodoc

Re: Classic Space Weihnachtsbaum

Holodoc hat geschrieben:

Moinsen!

DorasDanas hat geschrieben:

Allerdings wirkt das MOC ein wenig wie "Schaut mal her, wie viele Exo-Suits ich gekauft habe!"


Sehe ich genauso!

Bis neulich,
Stefan



Und die Mitschwimmer.....


Gut gehauene Steine schließen sich ohne Mörtel aneinander. (Marcus Tulius Cicero)


freakwave
21.12.2015, 16:59

Als Antwort auf den Beitrag von DorasDanas

Re: Classic Space Weihnachtsbaum

DorasDanas hat geschrieben:

Ich vermute mal ganz stark, dass du die Teile für die grünen Astronautinnen vom Kundenservice und nicht aus 50+ Exo-Suit-Sets hast.


...und? Was macht den Unterschied?

Es ist vielleicht eine ganz ordinäre wirtschaftliche Überlegung die günstigste Quelle für ein Teil anzuzapfen...wie z.B. ....Bricklink?!? Oder kaufst Du Dir immer komplette Sets um an die benötigten Teile zu kommen?


My Flickr
Blog zum Trainposter V2
LDraw Teile Update 2019-01


Dirk1313
21.12.2015, 17:15

Als Antwort auf den Beitrag von DorasDanas

Editiert von
Dirk1313
21.12.2015, 17:18

Re: Classic Space Weihnachtsbaum

DorasDanas hat geschrieben:

Allerdings wirkt das MOC ein wenig wie "Schaut mal her, wie viele Exo-Suits ich gekauft habe!"


Es braucht keinerlei Exo-Suit-Sets um ein paar Astronauten zusammen zustecken. Ich hab das Set jedenfalls nur einmal und noch OVP:

[image]



Und außerdem spielt das ja auch gar keine Rolle. Ob nun eine Armee von Astronauten oder Rittern, Legionären, Soldaten etc. - sowas sieht doch immer recht beeindruckend aus.


Viele Grüße
Dirk - Mail

[image]


flocoto
21.12.2015, 18:36
@DorasDanas

Hat da gerade jemand 'Jehova' gesagt?!?

 



Gesamter Thread: