Thomas52xxx
19.12.2015, 11:16

+48Elchtest

Als ich die ersten Bilder des Sets 41066 „Anna & Kristoff’s Sleigh Adventure“ gesehen habe, war mir sofort klar wie ich mit dem Rentier aus diesem Bausatz einsetzen werde.

Die legendäre Elchtest-Szene muss, auch wenn sie damals ohne den Großhirsch stattfand, nachgestellt werden. Gestern stand das Set im Regal. Trotz des UVP-Preises konnte ich nicht daran vorbeigehen.

[image]


[image]


[image]


Die A-Klasse selbst besteht vor allem aus Brackets und Käseecken.

[image]


Die mit dem Schleuderschutz ESP nachgerüstete A-Klasse hat mit dem Pylonenparcours keine Probleme mehr.

[image]


Gruß
Thomas

mein Blog
meine Eisenbahnräder - mit funktionierendem Download


friccius
19.12.2015, 13:41

Als Antwort auf den Beitrag von Thomas52xxx

Re: Elchtest

Hi Thomas,

dein Modell gefällt mir. Allerdings halte ich diesen "Elch" eher für ein Rentier.

Vie leG rüße
Andreas


Wer LEGO® verfälscht oder nachmacht, oder verfälschtes oder nachgemachtes LEGO® in Umlauf bringt, wird mit MegaBloks nicht unter fünf Jahren bestraft.

[image]


Thomas52xxx
19.12.2015, 14:02

Als Antwort auf den Beitrag von friccius

Re: Elchtest

Allerdings halte ich diesen "Elch" eher für ein Rentier.

Ich auch
...war mir sofort klar wie ich mit dem Rentier aus diesem Bausatz einsetzen werde.

Beim Originaltest war überhaupt kein Hirsch dabei.


Gruß
Thomas

mein Blog
meine Eisenbahnräder - mit funktionierendem Download


Firefighter112
20.12.2015, 00:06

Als Antwort auf den Beitrag von Thomas52xxx

Re: Elchtest

Hallo,

Gefällt mir

Aber hält das mit den reifen? Ich habe es mal versucht und dann sind die immer ab gegangen

LG


[image]


Thomas52xxx
20.12.2015, 08:54

Als Antwort auf den Beitrag von Firefighter112

Re: Elchtest

Aber hält das mit den reifen? Ich habe es mal versucht und dann sind die immer ab gegangen

Kommt drauf an, wie Du halten definierst.
Die Räder bleiben beim stehenden Fahrzeug ohne das es Kleber oder ähnlich schrecklichen Dingen bedarf ihre Position. Beim Bewegen des Fahrzeugs fallen die Räder sehr leicht ab. Zudem sind die Räder leicht O-beinig (positiver Sturz). Um das zu minimieren habe ich die alten T-Stücke phne Gnubbel verwendet.


Gruß
Thomas

mein Blog
meine Eisenbahnräder - mit funktionierendem Download


Megli
03.01.2016, 00:29

Als Antwort auf den Beitrag von Thomas52xxx

Re: Elchtest

Das ist ja lustig!
Ich fande diese Elchtests von Mercedes ja sowieso immer sehr amüstant, aber dass jetzt auch noch einer eine MOC dazu baut...



Eisbär
04.01.2016, 11:59

Als Antwort auf den Beitrag von Thomas52xxx

Durchgefallen

Lieber Thomas!

Wo's doch n echten Elch aus Lego gibt, bei soner Waldhütte.
Und aus Teilen zusammengesetzt, nicht in eins.

Der Elchtest für Autos macht schon Sinn. Denn sie (die Elche und -Innen) sind so groß, daß jeder PKW da leicht unterdurchrauscht, d.h. daß man (Fahrer und Beifahrer und -Innen) den Elchkörper voll in's Gesicht bekommt. Je nach Geschwindigkeit bleibt vom Gesicht und dem Rest des Fahrers und/oder Beifahrers und -Innen nicht mehr viel übrig. Es ist also durchaus sinnvoll und empfehlenswert, so ein Ausweichmanöver durchzuführen, falls man dazu noch Gelegenheit findet. Aber nicht lange mit Suchen aufhalten, sondern sofort und auf der Stelle in die Büsche. Es sei denn, dort ist noch einer. (Elch, nicht Beifahrer.)

Rentiere hingegen sind viel kleiner und ungefähr zehnmal leichter. Außerdem auch leichter zu erschrecken. Jedenfalls von Menschen. Vor Autos haben sie keine Angst, bleiben gerne mal auf der Straße stehen, weil da wegen der Thermik weniger Stechmücken und Bremsen! sind.

Zum Thema: Bremsen gibbs nur 1: Weglaufen!

Läuferische GRüße
M.a



Gesamter Thread: