Vaionaut
18.12.2015, 11:35

+53Junkers G.23/24

Hi,

endlich hatte ich mal etwas Zeit, ein paar Fotos von meiner Junkers G.23/24 zu machen und möchte mein Flugzeug natürlich auch hier noch vorstellen. Ist ja schon ne Weile fertig und war auch bereits bei den BrickCityDays in Saarbrücken zu sehen, nach denen ich allerdings noch ein paar Kleinigkeiten modifiziert habe. Eigentlich hätte die Junkers eigentlich auch auf der BB gezeigt werden sollen, nur leider kam mir da kurzfristig etwas dazwischen, sodass ich nur einen Tag als Besucher kommen konnte.

Ein paar Infos zum Original:
Die Junkers G.23 war eines der ersten Großflugzeuge und hatte noch ein für diese Zeit übliches offenes Cockpit. Einige Modelle wurden mit stärkeren Motoren zur G.24 umgerüstet. Hierbei wurde bei manchen Exemplaren auch das Cockpit geschlossen.
Die G.23/24 stellt quasi einen Übergang zwischen den beiden bekannteren Junkers Flugzeugen F.13 und Ju 52 dar.

[image]



Für Interessierte auch noch ein paar Detailaufnahmen...

[image]

[image]

[image]

[image]



In die Planung und die Teilebeschaffung habe ich viel Zeit gesteckt. Ersteres war vor allem nicht einfach, da die Flügel ja eine eine gewisse Stabilität brauchen, dass sie nicht (zu arg) nach unten hängen. Einige Teile waren zudem recht selten, wie z.B. die schwarzen Kühlergrille (nur im ersten Knight Bus), die braunen Propeller (nur in einem Adventurers Set) oder die silbergrauen Riffelsteine (nur in Santa Fe Waggons).
Hier haben mir teilweise auch 1000steine-User ausgeholfen, bei denen ich mich nochmals herzlich bedanken möchte!

Ich hoffe, euch gefällt mein fertiges Flugzeug

lg
Vaionaut


https://www.flickr.com/photos/vaionaut/


Eisbär
18.12.2015, 11:56

Als Antwort auf den Beitrag von Vaionaut

Re: Junkers G.23/24

Lieber Vaionaut!

silbergrauen Riffelsteine


DA sind die also!

Und ich brauche doch noch welche.

Ja, ich weiß, aber wegen bevorstehender Ferien is dies jetzt nicht als Gesuch aufzufassen.

Unzensierte GRüße
M.a

PS
Ich sage jetz nich, wieviele oder was ich im Tausch...



grubaluk
18.12.2015, 15:37

Als Antwort auf den Beitrag von Vaionaut

Re: Junkers G.23/24

Sieht klasse aus! Strahlt mit all den Details (Bestuhlung und Holzapplikationen auf den Flügeln) sehr viel 20er-Jahre-Flair aus.

Gruß
Andreas



abhf
18.12.2015, 17:01

Als Antwort auf den Beitrag von Vaionaut

Re: Junkers G.23/24

Mann-o-mann, da möchte ich kein Pilot gewesen sein! Aber für des Original kannst du ja nix...

Bautechnisch erste Sahne, das wirkt alles wie aus einem Guss. Und sehr schön fotografiert. Gefällt!


Andreas Böker (abhf)

... Neues von Burg Kreuzenstein: http://www.1000steine.de/...y=1&id=378772#id378772


Bricks4Jo
19.12.2015, 10:38

Als Antwort auf den Beitrag von Vaionaut

Re: Junkers G.23/24

Hallo, das Modell ist echt super geworden. Die Flügelform gefällt mir besonders. Tip top.
MfG
Johannes


Bricks4Jo mein LEGO® Review Youtube-Kanal


doktorjoerg
21.12.2015, 10:13

Als Antwort auf den Beitrag von Vaionaut

Aaaaaaahhh, sehr schön!

Hi, lieber Vaionaut!

Da freue ich mich aber, dass die Riffelsteine in einem SO schönen Projekt gelandet sind!

Der Flieger gefällt mir wirklich ausgesprochen gut! Wie Andreas schon schrieb: wie aus einem Guss.

Liebe Grüße
Jörg



Vaionaut
22.12.2015, 12:47

Als Antwort auf den Beitrag von Vaionaut

Re: Junkers G.23/24

Vielen Dank für euer Feedback!
Freut mich, dass das Flugzeug so gut gefällt

@Thekla: Könntest du die Junkers bitte noch zu meinen MOCs hinzufügen? Wird bisher nicht dort angezeigt...

lg
Johannes


https://www.flickr.com/photos/vaionaut/


Gesamter Thread: