Maik-David
18.12.2015, 15:06

+29GC - Berliner Kiez Haus 4

Hallöchen,

es ist schon wieder einige Zeit vergangen, so dass das nächste Haus aus Davids Projekt Berliner Kiez vorgestellt werden soll.

[image]



Alle weiteren Bilder findet ihr hier:


Und wer alle Häuser auf einmal sehen möchte, hat (leider) nur noch morgen hier die Gelegenheit.

Allen einen schönen 4. Advent und

I a F

Maik-GC


Maik-GC das Ma aus MaBiDaTi (WOLS) = without LEGO®Support

MDR in GC
https://www.youtube.com/w...OlQpw&feature=youtu.be


jjinspace
18.12.2015, 15:10

Als Antwort auf den Beitrag von Maik-David

Re: GC - Berliner Kiez Haus 4

Wow, ein Extrapunkt für die gelben Mülltonnendeckel!


J. J. in Space

9. Berliner SteineWAHN!


Dorothea Williams
18.12.2015, 15:38

Als Antwort auf den Beitrag von Maik-David

Re: GC - Berliner Kiez Haus 4

Très chic!


Nur wenige finden den Weg. Manche erkennen ihn nicht, manche wollen das gar nicht.


UncleTom
18.12.2015, 15:42

Als Antwort auf den Beitrag von Maik-David

Re: GC - Berliner Kiez Haus 4

Dufte! Die Mülltonnen sind mir auch aufgefallen, klasse umgesetzt.

Wie hast Du das Dach konstruiert?

Gued gaohn
Thomas



Maik-David
18.12.2015, 15:57

Als Antwort auf den Beitrag von UncleTom

Re: GC - Berliner Kiez Haus 4

Hallo Thomas,

das Dach ist eine einfache treppenförmige Plattenkonstruktion mit aufgesetzen Käseecken.


[image]



Gehaltert wird das ganze über Technikpins und 2x2 Platten mit Pinhalter.
Davon habe ich aber leider kein Bild zur Hand.


Gruß David


Maik-GC das Ma aus MaBiDaTi (WOLS) = without LEGO®Support

MDR in GC
https://www.youtube.com/w...OlQpw&feature=youtu.be


Maik-David
18.12.2015, 16:45

Als Antwort auf den Beitrag von Maik-David

Re: GC - Berliner Kiez Haus 4

Hallöchen,

da will ich doch noch ein Bild von der Mülltonne nachschieben.

[image]



Und weil David immer wieder neue Ideen hat gleich noch was hinterher

[image]




I a F

Maik-GC


Maik-GC das Ma aus MaBiDaTi (WOLS) = without LEGO®Support

MDR in GC
https://www.youtube.com/w...OlQpw&feature=youtu.be


abhf
18.12.2015, 16:56

Als Antwort auf den Beitrag von Maik-David

Re: GC - Berliner Kiez Haus 4

Herrlich! Sachlich und schlicht - wie im richtigen Leben! Das gefällt mir ausgesprochen gut. Nicht so zugepflastert mit irgendwelchen Zierelementen. Einfach schön. Und das Zubehör rundrum krönt alles!


Andreas Böker (abhf)

... Neues von Burg Kreuzenstein: http://www.1000steine.de/...y=1&id=378772#id378772


Dorothea Williams
18.12.2015, 18:36

Als Antwort auf den Beitrag von Maik-David

Re: GC - Berliner Kiez Haus 4

In Belle Brique City sehen Großmüllbehälter – hier in der Recycling-Ausführung für Papier oder Verpackungen – so aus:

[image]

[image]

[image]

[image]


Nur wenige finden den Weg. Manche erkennen ihn nicht, manche wollen das gar nicht.


UncleTom
18.12.2015, 20:05

Als Antwort auf den Beitrag von Maik-David

Re: GC - Berliner Kiez Haus 4

Hallo David,

danke! Wenn ich mal richtig geguckt hätte, hätten mir die Stufen der Käseecken an den Kanten auffallen können :-}

Ein paar Details sind mir beim ersten Betrachten gar nicht aufgefallen: Kompliment für die Plazierung des Kamins in der Innenecke, und sehr authentisch ist auch der geschlossene Rolladen. Wenn man mal in Berlin gelebt hat, kommt das Haus einem seltsam vertraut vor

Welche Steine verwendet Ihr am Dach an der Außenecke für den Übergang zu den Seiten - Schrägsteine sind das doch nicht?!

Gued gaohn
Thomas



Gesamter Thread: