signal1
18.12.2015, 09:11

+1Hallo aus dem Norden.

Hallo,
ich wollte mich mal kurz vorstellen. Mein Name ist Steven und ich bin 41Jahre alt, denn bei mir hat der Virus jetzt erst zugeschlagen, als mir der Technic Seilbagger 42042 durch Zufall in den Einkaufswagen rutschte. Habe mir jetzt noch den Actros und den Volvo 350 gekauft und diese Modelle schenke ich mir zu Weihnachten. Freue mich schon wie ein Kind auf dem Aufbau der Modelle, da ich jetzt nach dem Hausbau auch wieder Zeit für Hobbys habe.

Gruß
Steven



JuL gefällt das


AdmiralStein
18.12.2015, 09:20

Als Antwort auf den Beitrag von signal1

Re: Hallo aus dem Norden.

Hallo,
ich wollte mich mal kurz vorstellen. Mein Name ist Steven und ich bin 41Jahre alt, denn bei mir hat der Virus jetzt erst zugeschlagen, als mir der Technic Seilbagger 42042 durch Zufall in den Einkaufswagen rutschte. Habe mir jetzt noch den Actros und den Volvo 350 gekauft und diese Modelle schenke ich mir zu Weihnachten. Freue mich schon wie ein Kind auf dem Aufbau der Modelle, da ich jetzt nach dem Hausbau auch wieder Zeit für Hobbys habe.

Gruß
Steven


Hallo!

Zufälle gibts - was einem da so manchmal in den Einkaufswagen rutscht...

Hoffentlich hast du vorausschauend gebaut und ein Lego-Zimmer eingeplant



jjinspace
18.12.2015, 09:26

Als Antwort auf den Beitrag von signal1

Re: Hallo aus dem Norden.

Hi, willkommen bei den Suchtis!

Hast du auch schon alle Kredite abbezahlt für das Haus? Vorher würde ich mit LEGO nicht anfangen.
Aber anscheinend schon passiert. Dann viel Spaß damit! Das ist jedenfalls garantiert, wie dir hier zahlreich vermittelt werden dürfte.

Und wenn du was eigenes gebaut hast (ein MOC - My Own Creation), dann natürlich hier vorstellen.
Und Schelte, quatsch, Tipps und Bewunderungen einheimsen!


J. J. in Space

9. Berliner SteineWAHN!


Dirk1313
18.12.2015, 09:34

Als Antwort auf den Beitrag von signal1

Re: Hallo aus dem Norden.

Hallo Steven,

willkommen hier auf 1000steine.de

Wünsche Dir viel Spaß beim Aufbau Deiner neuen "Schätze". Wenn Du erstmal ein paar Sets aufgebaut hast, dann wird Dich vermutlich auch der Drang überkommen man was Eigenes zu bauen. Oder die erst mal die Fahrzeuge zu tunen.
Wie auch immer, hier wirst Du hoffentlich Anregungen und Tipps bekommen, auch wenn der Lego Technik Bereich hier nicht so ganz stark vertreten ist.


Viele Grüße
Dirk - Mail

[image]


Kerntechniker
18.12.2015, 09:41

Als Antwort auf den Beitrag von signal1

Re: Hallo aus dem Norden.

Willkommen in der Welt der bunten Steine,

möge Deine Mitmenschen verständnisvoll sein und Dein Steinevorrat niemals enden.


"Jeder Tag ohne Steine zusammen zu bauen, ist ein verlorener Tag!"


Eisbär
18.12.2015, 09:55

Als Antwort auf den Beitrag von AdmiralStein

Re: Hallo aus dem Norden.

Lieber Matthias!

EIN Legozimmer?

Eins für die losen Steine. Ein großes für zum Bauen. Eins für zum Ausstellen. Eins für die leeren Kartons. Eins für die ungeöffneten Kartons. Eins für die Kataloge. Eins für die Bauanleitungen. Eins für um gebrauchte Legos zu waschen. Überall: Fensterbretter zum Bleichen freihalten. Das heißt, am besten sind ja Legozimmer mit ohne Fenster. Oder wenigstens UV-Filter.

Mit Legozimmern isses wie mit Legos: Man kann nie genug haben.

[image]



Fensterlose Grüße
M.a



AdmiralStein
18.12.2015, 10:09

Als Antwort auf den Beitrag von Eisbär

Re: Hallo aus dem Norden.

Lieber Matthias!

EIN Legozimmer?

Eins für die losen Steine. Ein großes für zum Bauen. Eins für zum Ausstellen. Eins für die leeren Kartons. Eins für die ungeöffneten Kartons. Eins für die Kataloge. Eins für die Bauanleitungen. Eins für um gebrauchte Legos zu waschen. Überall: Fensterbretter zum Bleichen freihalten. Das heißt, am besten sind ja Legozimmer mit ohne Fenster. Oder wenigstens UV-Filter.

Mit Legozimmern isses wie mit Legos: Man kann nie genug haben.

[image]



Fensterlose Grüße
M.a

Na Gott sei dank bin ich noch nicht ganz so süchtig wie du...

Lose Steine und Bauen müssen in ein Zimmer, sonst rennt man ja immer hin und her und rennt im Suchtrausch auch mal vor die Türrahmen oder im Flur den Rest der Familie über den Haufen. Ein Zimmer gespart.

Ungeöffnete Kartons? Warum sollte ich die zulassen? Dann kann ich doch den Inhalt gar nicht genießen. Noch ein Zimmer gespart.

Das "Zimmer" für leere Kartons steht hinterm Haus und wird alle zwei Wochen geleert.

Fensterbretter zum Bleichen? Ne, die Zeit nutze ich lieber zum Bauen. was nicht mehr schön ist wird verkauft oder verschenkt.

Kataloge und Bauanleitungen sammle ich nur digital, da reicht eine Festplatte. Wieder zwei Zimmer gespart. Langsam wird es erschwinglich!



signal1
18.12.2015, 10:13

Als Antwort auf den Beitrag von Eisbär

+1Re: Hallo aus dem Norden.

Danke für die nette Begrüßung!!!

Da ich mit Keller gebaut habe, besitze ich sogar zwei schöne Hobbyräume, da ich auch noch eine Modelleisenbahn besitze.
Solche Sachen habe ich schon mit eingeplant, da es mein zweites Haus ist was ich gebaut habe.



JuL gefällt das


Eisbär
18.12.2015, 13:45

Als Antwort auf den Beitrag von AdmiralStein

+1Re: Hallo aus dem Norden.

Liebär Matthias!

Lose Steine und Bauen müssen in ein Zimmer, sonst rennt man ja immer hin und her


Son großes Zimmer hab ich erstens nicht und zweitens baue ich (nicht immer) so groß, wie das Zimmer es zuläßt*.

[image]



Vorne kommt noch mal eine Platte dazu. Die oberen zwei sind fast fertig bebaut. Das Hin- und Herrennen hatte ich mich.a eingebildet, durch Auslagern der vemuthlich benötigten Steine in's Bauzimmer zu vermeiden. Spätestens bei der fünften Bauplatte is der Platz dann auch alle.

*

[image]


750 cm.
Wenn ich das eine Buchregal wegnähme, könnte ich evt. Renés Schiffslängenrekord überbauen. Im jetzigen Zimmer müßte ich diagonal bauen. Falls mein Wunschstein beim Lugbulk drankäme. Sagte ich schon, welchen ich mich.a wünsche? Apropos: Falls er nich drankäme: gibbs die in der Auswahlliste aufgeführten Steine auch außerhalb des Lugbulks zu kaufen? Kleine Pause. Lange Pause. Ha! Sogar gefunden. Im PaB nich, aber wenn ich behaupte, er sei kaputt, ja. Wieviele bräuchte ich? 1-2-300?

Verrannte Grüße
Mich.a



JuL gefällt das


AdmiralStein
18.12.2015, 17:32

Als Antwort auf den Beitrag von Eisbär

Re: Hallo aus dem Norden.

Liebär Matthias!

Lose Steine und Bauen müssen in ein Zimmer, sonst rennt man ja immer hin und her


Son großes Zimmer hab ich erstens nicht und zweitens baue ich (nicht immer) so groß, wie das Zimmer es zuläßt*.

[image]



Vorne kommt noch mal eine Platte dazu. Die oberen zwei sind fast fertig bebaut. Das Hin- und Herrennen hatte ich mich.a eingebildet, durch Auslagern der vemuthlich benötigten Steine in's Bauzimmer zu vermeiden. Spätestens bei der fünften Bauplatte is der Platz dann auch alle.

*

[image]


750 cm.
Wenn ich das eine Buchregal wegnähme, könnte ich evt. Renés Schiffslängenrekord überbauen. Im jetzigen Zimmer müßte ich diagonal bauen. Falls mein Wunschstein beim Lugbulk drankäme. Sagte ich schon, welchen ich mich.a wünsche? Apropos: Falls er nich drankäme: gibbs die in der Auswahlliste aufgeführten Steine auch außerhalb des Lugbulks zu kaufen? Kleine Pause. Lange Pause. Ha! Sogar gefunden. Im PaB nich, aber wenn ich behaupte, er sei kaputt, ja. Wieviele bräuchte ich? 1-2-300?

Verrannte Grüße
Mich.a


Lieber Micha,

da sehe ich rechts aber noch jede Menge Zeugs in dem Zimmer, wo dein Steinevorrat stehen könnte.

Zum Schloss: Ui da können aber viele Minifigs drin wohnen! Wie zum Teufel transportierst du das zu einer Ausstellung? Oder findet die Ausstellung bei dir zu Hause statt?

Bücher? Nimm das Regal weg. Auf zum Rekord!

Die meisten der Lugbulk-Steine kannst du auch direkt beim Kundenservice ordern (der Preis dürfte einiges höher sein, dafür hast du die Teile etwas schneller). Das findest du genau da, wo du behaupten kannst, dass dir ein Stein beim Bauen kaputt gegangen ist. Der Shop dafür (also zum Bestellen von 200 Stück, nicht zum kaputt-Behaupten) ist aber gerade abgeschaltet, das machen die immer über Weihnachten. Also irgendwann im Januar wieder. Oder du rufst einfach an oder schreibst eine kurze E-Mail.



Gesamter Thread: