SirWillibald
29.04.2012, 17:55

Frage zu Teilefarbe PaB

Hallo,

mal 'ne kurze Frage: Ich benötige eine Auswahl diverser Steine in Dark Green wie sie z.B. im aktuellen Turnierset vorkommen.

Bei PaB finde ich diverse Teile, die angeblich als Farbe auch Dark Green haben sollen, allerdings sehen die auf dem Bildschirm deutlich(!) heller aus. Ich weiß, dass das kein Maßstab ist, aber stutzig macht es mich doch. Bei Bricklink sehen die Teile in Dark Green wesentlich stimmiger aus.

Weiß jemand, ob das Dark Green von PaB auch tatsächlich meiner gesuchten Farbe entspricht? Oder anders: Sind die Farbbezeichnungen tatsächlich verlässlich?

VG,
Christian


"Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten." (Oscar Wilde)


mohi
29.04.2012, 18:11

Als Antwort auf den Beitrag von SirWillibald

Editiert von
mohi
29.04.2012, 18:12

Re: Frage zu Teilefarbe PaB

Hallo,

nein, tut es nicht:

Lego Dark Green = normales Grün
Lego Earth Green = dein gesuchtes Dunkelgrün

Verlässlich sind die Farbinformationen natürlich, weil es bekannt ist. Siehe z.B. Farbreferenz unter Informationen hier auf der Seite.

Grüße
Mohi



Gesamter Thread: