Picard
24.04.2006, 17:23

Batman-Sets: Kurzrezension

[image]



Hallo zusammen!

Hier ein kleiner Blick in die Bat-Höhle:

-die Bösewichter lasse ich mal weg, die sind zwar für den Comicfan genial, aber das mit den Machinengewehren finde ich nicht so toll. Da lob ich mir doch die Megaphone der Stormtrooper, wirken nicht so marzialisch und brutal.

-auf Platz 1. bei den neuen Batman – Sets ist der Batwing. Dieses Fluggerät ist optisch, bautechnisch und nach Funktionen ein echtes Legoset! Design sehr gut! Habe nur wenige Änderungen vorgenommen.

-auf Platz 2. kommt das Batmobil. Nicht so toll wie einige schon lange existierende MOCs von dem ein oder anderen von Euch, aber macht trotzdem was her. Allerdings habe ich das „Hinterteil“ stark modifiziert. Nach diesem Tuning ist das Design ebenfalls top.

-das Batboat und der Dragster sind nicht so interessant, mal sehen was ich da für ein neues Bat-Fahrzeug erschaffen kann.

Insgesamt sind die Sets sehr gut gelungen und die Minifig von Batman (die schwarze Version ist dabei ungleich cooler als die „Graue“) wird nur noch von Catwoman übertroffen.

Bauanleitungen wie immer sehr gut. Diesmal sind auch ein paar Aufkleber mehr mit dem Bat-Symbol übrig (als Ersatz oder für MOCs); bedruckte Steine wären mir dennoch lieber. Die Steinequalität ist sehr gut.

Demnächst gibt’s noch Bilder von meinem modifizierten Sandcrawler (zwei Nuppies breiter) und einem neuen Imperium-Shuttle (Mediformat, größer als das Legomodell und kleiner als meine alte Version).

Hier die Bilder aus der Bat-Höhle:

Myimages: "Aktuelle Bilder"


tnickolaus
24.04.2006, 18:40

Re: Batman-Sets: Kurzrezension

Hallo!

Danke für das Review. Dann werde ich mir wohl doch noch das ein oder andere Batman-Set zulegen.

1000Grüße,
Thomas

PS:
» -die Bösewichter lasse ich mal weg, die sind zwar für den Comicfan genial,
» aber das mit den Machinengewehren finde ich nicht so toll. Da lob ich mir
» doch die Megaphone der Stormtrooper, wirken nicht so marzialisch und
» brutal.
Die sind aber dennoch nicht zu unterschätzen, wie man hier sieht

[image]


Quelle: [link]http://www.fbtb.net/greg[/link]


mikroman
24.04.2006, 19:59

Re: Batman-Sets: Kurzrezension

Hallo,

ich kann mich der Kurzrezension nur anschliessen!

Ich hab mir am Freitag das Batmobil gegönnt und muß sagen, dass ich ziemlich beeindruckt war, was einem da geboten wird. Ordentliche Bauanleitung und die jeweiligen Teile in numerierten Beuteln.

Nur kann ich mir nicht erklären, warum der Geldtransporter der Gotham-City-Bank auch zweifarbig ist und das Logo von Two-Face enthält? Aber das am Rande erwähnt!

Auch von der Farbwahl ist es extrem realistisch, da durch die überwiegend schwarzen, (logischerweise neu-)grauen und weißen Steinen die düstere Optik von Gotham gut umgesetzt wird. Comics sind zwar bunt, aber Batman macht da eine Ausnahme!

Und der schwarze Batman schaut extrem genial aus, auch wenn er nicht mit den Augen durch die Maske sieht, sondern nur weiße Flecken (welches aber beabsichtigt ist) zu sehen sind.

Die "realistischen" Waffen sind ja ein Thema für sich! Aber wenn man bei littlearmory einkauft, dann kann man das auch als verwerflich sehen! Meine wertneutrale Meinung!

Auf alle Fälle machen die Sets Lust auf mehr und meine Kinder waren auch schwer beeindruckt.

Gruß
Harald

P.S. Two-Face konnte ich erst nach dem ca. 10. Versuch vom Geldtransporter kegeln? Hmmmm!


Diddi
24.04.2006, 21:08

Re: Batman-Sets: Kurzrezension

Hallo Christian, hallo Steinler.
Fabian, mein Enkel, hat von *Gegenomaopa* das Set zu Ostern bekommen.
Zusammengebaut wird immer hier. Sollte ein Teil fehlen, ist LEGOopas
Fundus ja da:-D !
Nicht schlecht muss ich zugeben. Fabian war begeistert. Besonders von dem schwarzen Batman. Neugrau ist für die Kids sowieso kein Thema. Einige *Kumpel* von Fabian sind jetzt heissss und möchten das Set auch.
Warum LEGO nicht endlich von Sets absieht wo sie Lizenzgebühr zahlen müssen wird mir jedoch immer ein Rätsel bleiben.
Grüße DIDDI


Misterzumbi
24.04.2006, 23:09

Re: Batman-Sets: Kurzrezension

Hallo

» -die Bösewichter lasse ich mal weg, die sind zwar für den Comicfan genial,
» aber das mit den Machinengewehren finde ich nicht so toll. Da lob ich mir
» doch die Megaphone der Stormtrooper, wirken nicht so marzialisch und
» brutal.

Ich finde den Joker super!!!

» -auf Platz 1. bei den neuen Batman – Sets ist der Batwing. Dieses
» Fluggerät ist optisch, bautechnisch und nach Funktionen ein echtes
» Legoset! Design sehr gut! Habe nur wenige Änderungen vorgenommen.

Richtich.

» -auf Platz 2. kommt das Batmobil. Nicht so toll wie einige schon lange
» existierende MOCs von dem ein oder anderen von Euch, aber macht trotzdem
» was her. Allerdings habe ich das „Hinterteil“ stark modifiziert. Nach
» diesem Tuning ist das Design ebenfalls top.

Auch gut.

» -das Batboat und der Dragster sind nicht so interessant, mal sehen was ich
» da für ein neues Bat-Fahrzeug erschaffen kann.

Dafür stimmt der Preis, das letzte vergleichbare Set war meiner Meinung nach "Dock 13" und das Set hat UVP 34,99 gekostet.

» Insgesamt sind die Sets sehr gut gelungen und die Minifig von Batman (die
» schwarze Version ist dabei ungleich cooler als die „Graue“) wird nur noch
» von Catwoman übertroffen.

Nein, Der graue Batman Rockt, übrigens kann wenn man einen 2 mm breiten und ca 1 cm langen Streifen aus einen Aufkleberbogen rausschneidet und den über den Augen von einen gelben Minifig Kopf klebt hat man den Batman auch in "Fleischlos", aber ist nur so eine Idee... Der Batman ist tatsächlich die erste Minifig bei der mich die Fleischfarbe nicht stört. Irgendwie harmoniert das Gelb vom Gürtel nicht so sehr mit dem Gesicht wenn es Gelb ist...

» Bauanleitungen wie immer sehr gut. Diesmal sind auch ein paar Aufkleber
» mehr mit dem Bat-Symbol übrig (als Ersatz oder für MOCs); bedruckte Steine
» wären mir dennoch lieber. Die Steinequalität ist sehr gut.

Ersatzsticker habe ich auch, finde ich gut. Sind die in jedem Set?


Greetings Misterzumbi

[image]


Juergen Bartosch
25.04.2006, 19:40

Danke für die Kurzrezension und die Bilder (ohne Text)


x_Speed
26.04.2006, 14:50

Re: Batman-Sets: Kurzrezension

Hi,

» -das Batboat und der Dragster sind nicht so interessant, mal sehen was ich
» da für ein neues Bat-Fahrzeug erschaffen kann.

ich mußte sofort den Dragster kaufen, weil meine Frau die Catwoman Minifigur so cool findet. Und ich muß sagen, der Dragster ist der Hit! Bist Du damit mal herum gefahren? Wow, das Ding fährt sich total genial! Super wendig - es macht total Laune damit über den Frühstückstisch zu heizen

Die beiden Minifigs sind auch sehr gelungen, finde ich. Das Batmobil steht auch noch ganz oben auf meiner "must have" Liste.

cu
-Stephan


Big Supie
27.04.2006, 15:08

Re: Batman-Sets: Kurzrezension

Hallo,

ich bin relativ neu hier und will aber meinen Senf zu den Batman Sets abgeben.

Ich hab mir diese Woche den Dragster und das Batmobil bei TRU gekauft. Was das Design angeht, bin ich hell auf begeistert von den Modellen. Etwas irritiert bin ich, was die Räder bzw. die Felgen angeht. Bei meinen Sets sind andere Felgen dabei, wie auf den Kartons (sehr schön auch die Prägung auf der Front) und in der BA abgebildet. Die Felgen auf der Packung sind zur Mitte hin invers, meine sínd aber vollflächig, wie eine Scheibe. Ist das bei allen so?

Gruß
Martin


2Stein
28.04.2006, 00:58

Re: Re: Batman-Sets: Kurzrezension

» Hallo,
»
» ich bin relativ neu hier und will aber meinen Senf zu den Batman Sets
» abgeben.
»
» Ich hab mir diese Woche den Dragster und das Batmobil bei TRU gekauft. Was
» das Design angeht, bin ich hell auf begeistert von den Modellen. Etwas
» irritiert bin ich, was die Räder bzw. die Felgen angeht. Bei meinen Sets
» sind andere Felgen dabei, wie auf den Kartons (sehr schön auch die Prägung
» auf der Front) und in der BA abgebildet. Die Felgen auf der Packung sind
» zur Mitte hin invers, meine sínd aber vollflächig, wie eine Scheibe. Ist
» das bei allen so?
»
» Gruß
» Martin

Hallo Martin,
hab mir heute den Dragster und das Boot bei TRU gekauft. Der Dragster hat die von Dir beschriebenen Felgen.
Zum Design, nunja, irgendwie bin ich noch nicht ganz so begeistert. Catwoman mit Bike ist imo das Highlight von den 2 von mir erworbenen Sets.(Klar, die Batmanfig ist auch genial!)
Aber ich denke, die Begeisterung wird, bei mir, mit dem Batmobil und dem Bat-cave steigen.
Gruss, Andy


Gesamter Thread: