shadow020498
16.12.2015, 16:53

+72Micro Moonbase System

Hallo zusammen,

Moonbase ist unsere Lieblingsthema, aber zu hause mal eben eine MB aufbauen geht ja eher nicht.

Letztes Wochenende haben wir mal einen Prototyp entwickelt, damit wir was zum spielen haben .

Angeregt vom Burgpuzzle von Cran ist ein einfacheres System entstanden, dass uns viel Spass macht.

Den Moonbasestandart haben von 48 x 48 auf 4 x 4 Noppen verkleinert.

Auf einer 48 er Platte kann man bis zu 52 Module aufbauen.
Ein neues Modul ist auf die schnelle mal zwischendurch gebaut und kann gleich aufgebaut werden.

Nach den "spielen " verschwindet die MB in einer Kiste bis zum nächsten mal.

Hier das Ergebnis vom Wochenende.

[image]



[image]



Soeben war die Weihnachtspost da

[image]



Wie bei der "großen " MB gibt es Korridore, T-Stücke und Kreuzungen.

[image]



Modulbeispiele

[image]



[image]



[image]



[image]



[image]




Monorail

[image]



So sieht das Spielbrett ohne die Module aus.

[image]



De einzige Vorgabe ist der Zugang der Monorail.

[image]



Da kann man aber auch gleich den Momorailbahnhof einbauen, wenn man keine Monorailstrecke bauen möchte.

[image]



Wir haben vor das System auf 2 x 2 48ér Platten auszubauen und damit bei einer der nächsten Ausstellungen, an der wir teilnehmen, zusammen mit den Besuchern eine MB aufzubauen (die Afols dürfen aber auch mitmachen).

Hier noch der Link zum Album bei Flickr
Hier Klicken

Viele Grüße
Thomas und Sebastian


Sagt der eine Planet zum anderen:"Verdammt, ich hab Homo Sapiens." Darauf entgegnet der andere Planet "Das macht nichts, das geht vorüber"


2 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

Matze2903
16.12.2015, 17:56

Als Antwort auf den Beitrag von shadow020498

Re: Micro Moonbase System

Eine tolle Umsetzung von 3 Ideen ist euch da gelungen. Micro-, PCS - und Moonbase. Nur um an Raölf PCS ranzukommen müsst ihr jetzt noch 195 (mindestens 195 andere module bauen viel Spaß dabei *lach*

Saubere - tolle - geniale Arbeit von euch. Ich freue mich darauf es irgendwie irgendwann irgendwo live zu sehen.

LG Matthias


Wenn der Vorhang fällt, sieh hinter die Kulissen - Die Bösen sind oft gut und die Guten sind gerissen
Geblendet vom Szenario erkennt man nicht - Die wahren Dramen spielen nicht im Rampenlicht


freakwave
16.12.2015, 18:08

Als Antwort auf den Beitrag von shadow020498

Re: Micro Moonbase System

Tolle Idee! Du hattest zuletzt eine (M)icro(M)oon(B)ase mit 8x8 auf der GdS, richtig?

Diese Module sind aber auch sehr gut gelungen, vor allem läßt sich da schlne Landschaft mit ein paar Steinen zaubern!

Super!

Jetzt noch ein paar Classic Space Module :-)


My Flickr
Blog zum Trainposter V2
LDraw Teile Update 2019-01


Larsvader
16.12.2015, 18:17

Als Antwort auf den Beitrag von shadow020498

Re: Micro Moonbase System

Hallo Thomas,

tolle Idee!
Das ihr da nicht schon früher drauf gekommen seit!?

Lars, der Schelm

....nächste Ausstellung...natürlich der Steinewahn!!!!!!!!!!!!!!



Tagl
16.12.2015, 18:50

Als Antwort auf den Beitrag von shadow020498

Re: Micro Moonbase System

Hallo ihr zwei,

das ist ja sowas von genial! Ich bin total begeistert.

Wenn man die Module unten am Einsteckteil farblich kennzeichnet,
kann man auf einer Ausstellung auch toll Module verschiedener
Teilnehmer mischen.

Gruß
Marco


Steinregal Flickr

[image]


SirTeddy
16.12.2015, 19:55

Als Antwort auf den Beitrag von shadow020498

Re: Micro Moonbase System

Hallo Thomas & Sebastian -
KLASSE !
Das erste Problem von BB2016 ist gelöst. Die mb braucht nicht mehr zig qm -
ein Campingtisch reicht.
"Auftrag" an Morast / HLC und andere "Großverbraucher" (von Platz): Schaut Euch das an und .. !!
byGr
Gerd



Tagl
16.12.2015, 20:11

Als Antwort auf den Beitrag von SirTeddy

Editiert von
Tagl
16.12.2015, 20:12

Re: Micro Moonbase System

Hallo Gerd,

Hallo Thomas & Sebastian -
KLASSE !
Das erste Problem von BB2016 ist gelöst. Die mb braucht nicht mehr zig qm -
ein Campingtisch reicht.
"Auftrag" an Morast / HLC und andere "Großverbraucher" (von Platz): Schaut Euch das an und .. !!
byGr
Gerd

auch das mit dem ewig langen Auf- und Abbau läßt sich so deutlich verbessern.
Für den Sammeltransport reicht dann der hier. Damit reduziert sich auch hier
die Zeit etwas. Auch die Ausstellungsfläche kann leicht reduziert werden :-)

Bis Feitag
Marco


Steinregal Flickr

[image]


AdmiralStein
16.12.2015, 21:44

Als Antwort auf den Beitrag von shadow020498

Re: Micro Moonbase System

Einfach genial, ich finde Modelle in solchem Maßstab einfach toll. Man kann "riesige" MOCs bauen und braucht doch nur eine Schachtel voll Teile...



Matze2903
16.12.2015, 23:41

Als Antwort auf den Beitrag von SirTeddy

Ausstellung in deinem Wohnzimmer

Gerd, BB 2017 findet in 6 Wohnzimmern statt, bei dir , in München, In Nurnberg und dann Expolike in zum Beispiel, Mailand oder madrid, hauptsache Italien, Kaiserslautern und Hamburg, oder was wäre mit Berlin? Wäre cool, und das Aufbauen so entspannt. *lach*

Aber nochmal die MMB ist echt klasse!!!
LG Matthias


Wenn der Vorhang fällt, sieh hinter die Kulissen - Die Bösen sind oft gut und die Guten sind gerissen
Geblendet vom Szenario erkennt man nicht - Die wahren Dramen spielen nicht im Rampenlicht


FiliusRucilo
17.12.2015, 08:04

Als Antwort auf den Beitrag von Matze2903

Editiert von
FiliusRucilo
17.12.2015, 08:08

Re: Ausstellung in deinem Wohnzimmer

Wieso noch auf und abbauen? Die komplette Ausstellung packt man in eine Ladebrücke von DPD! Dann kann sich jeder der möchte die ganze BB mal für einen Tag nach Hause bestellen!

DPD kann in ganz Europa! ... von AFOL-Treffen zu AFOL-Treffen... von Madrid über Berlin nach Mailand. Hauptsache durch ganz Italien inklusive Stop an jeder Milchkanne! ROFL

Die Idee der MMB ist jedefalls Klasse. Klaus Teuber würde noch ein Würfelspiel draus machen! M-Tron-MMB gegen Classic-MMB und alles in einem Krater!

PS: Der DHL-Frachter muss weg! Das geht ja gar nicht! Soooo kann isch ned abbeide!


Born2Brick e.V. | Brick-Fans Rhein-Main | snottingen.de | Filius Rucilo auf Flickr


jjinspace
17.12.2015, 12:49

Als Antwort auf den Beitrag von shadow020498

Re: Micro Moonbase System

Wow, das sieht sehr aus!
Allerdings finde ich 4x4 schon arg klein, da hat man ja kaum noch Spielraum zur Gestaltung.
Umso mehr überrascht eure Teileauswahl, sehr gelungen! Da könnte man sogar das ein oder andere Biouckel-Teil einschmuggeln ...

Mein damaliger Versuch eines kleinen Korridors im Micro-, oder eher Mini-Kristall-Labor zum Showcase ist dagegen eher als grob zu bezeichnen.

[image]


J. J. in Space

9. Berliner SteineWAHN!


6 nachfolgende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen

Gesamter Thread: