Zechstein
15.12.2015, 15:49

+1Die besten LEGO-Sets von 2015

Superlative reizen ja immer zum Widerspruch. Aber man kann den Kollegen von de.ign.com lassen, was man will: Wo sie recht haben, haben sie recht. Wenn denn die "besten" Sets gleichbedeutend sein sollen mit "vergriffen" oder "derzeit nicht lieferbar". Manche Sets scheinen nur auf den Markt zu kommen, um umgehend "vergriffen" zu sein.



Matze2903 gefällt das


Eisbär
16.12.2015, 09:09

Als Antwort auf den Beitrag von Zechstein

Widerspruch!

LLL!

Also ich hab von denen nur einen.

Zum Thema: Vergriffen erhebt sich die Frage, wie lange es dauert, wieviel es kostet, um eine neue Produkschohnsscharge anzuwerfen. Von den abgebildeten Sets sind die meisten nicht im normalen Katalog, oder? Nur der UFO?

Stimme aus dem OFF: Ich sehe kein Ufo.

Unrunder Falken-Oimel.

Bescheidene Grüße
M.a

PS
Nein, der isses nich.



MTM
16.12.2015, 15:14

Als Antwort auf den Beitrag von Zechstein

+3Bestes Set aus 2015

Ich finde ja, das beste Set von 2015 war ein ganz unscheinbares:

[image]



Warum dieses?
Weil in diesem Set so viele neue (oder noch recht seltene) brauchbare Teile drin waren, wie proportional in keinem anderen:

plate 2x6 in bright light orange
tile 1x4 in dark orange
plate 4x6 in lime
Dachsteine und -ecken in medium blue
orangene Rollschuhe
1x1 Stein mit Ornament an der Seite - in tan
negative Dachecken in tan
und natürlich dieses hier:

[image]



MTM



Thomas52xxx , JuL , Holodoc gefällt das


Thomas52xxx
16.12.2015, 17:14

Als Antwort auf den Beitrag von MTM

Re: Bestes Set aus 2015

Ich finde ja, das beste Set von 2015 war ein ganz unscheinbares:

Neben Emmas Kiosk, der inzwischen leider schon wieder auf der Liste der auslaufenden Sets zu finden ist habe ich zwei weitere Favoriten.

Da wäre zum eine die Juniors-Reihe, die neben Formteilen die die Grenze zwischen Duplo und "richtigem Lego" verwaschen auch immer wieder ganz tolle bedruckte Teile enthält.

Das Einfamilienhaus 10686 ist ein stimmiges Set. Tolle Teile, ansprechende Figuren.

[image]



Mehrfach gekauft, aber nie aufgebaut (warum eigentlich nicht?) habe ich das Spielzeug- & Lebensmittelgeschäft 31036 aus der Creator-Serie.

Dieses Set enthält eine sehr ansprechende, vielfältige Auswahl an Teilen in schönen, gut zu verwendenden Farben. Und ist immer mal wieder im Rahmen von Rabattaktionen für um die 20€ zu bekommen.

[image]


Gruß
Thomas

mein Blog
meine Eisenbahnräder - mit funktionierendem Download


freakwave
16.12.2015, 18:18

Als Antwort auf den Beitrag von MTM

Re: Bestes Set aus 2015

Emmas Kiosk ist einer DER Sets 2015. Auf die Größe bezogne echt einmalig, ich habe gefühlt eine Tagesproduktion davon...

:-)


My Flickr
Blog zum Trainposter V2
LDraw Teile Update 2019-01


AdmiralStein
16.12.2015, 21:47

Als Antwort auf den Beitrag von freakwave

Re: Bestes Set aus 2015

Emmas Kiosk ist einer DER Sets 2015. Auf die Größe bezogne echt einmalig, ich habe gefühlt eine Tagesproduktion davon...

:-)


Einige unter uns haben haben Rotrock- oder Ritter-Armeen. Du hast eine Emma-Armee.



Primus
18.12.2015, 01:08

Als Antwort auf den Beitrag von Zechstein

Re: Die besten LEGO-Sets von 2015

Besser noch, für gleich zwei dieser Sets (Slave, Falke) ist ein alter 1000-Steinler verantwortlich.
Silber und Bronze für Deutschland ..? ;)



Holodoc
19.12.2015, 15:40

Als Antwort auf den Beitrag von MTM

Danke!

Hi MTM!

Vielen Dank für die Info über dieses wirklich tolle Set.
Es war völlig aus meiner Sicht. Jetzt habe ich es mir vor Ort im Spielwarenladen direkt besorgt.

Bis neulich,
Stefan


[image]


Gesamter Thread: