Walton
16.12.2015, 09:21

Angebote

Hallo!
Grundsätzlich ist es ja immer gut wenn was Billiger ist.Bei Kaufhof Galeria ist der Radlader von LEGO (56149) derzeit um die 50,-- Euro günstiger als gewohnt beim Kaufhof.Glaubt Ihr eigentlich immer den Höheren Rot durch gestrichenen Preis?Warum kann man bei diesem Radlader immer noch verdienen wenn der um die 50,-- Euro günstiger Angeboten wird?Oder stimmt der Höhere Preis nie oder fast nie und soll den Kunden Locken?Die letzten Tage war mal ein Bericht über Möbelhäuser im TV zu sehen.Dort hat man mal genau gestestet ob diese höheren durchgestrichenen Preise stimmen.Ergebnis war die stimmten nicht.Sondern das Angebot ist der normale preis und nicht der höhere durchgestrichene Preis.Es ging dabei um Besteck als Set.Die hatten das beim Hersteller genau nachgeforscht.

Gruß

Walton



fannie1981
16.12.2015, 09:40

Als Antwort auf den Beitrag von Walton

Re: Angebote

Na ja, die 220€ sind der Preis von Lego, auch im Lego-Shop und im Katalog. Da glaub ich den Preis schon. Bei Möbeln und so hast du mit Sicherheit Recht, da gehts oft nur darum, dem Kunden einen großen Rabatt vorzugaukeln.
Bei Galeria gibts den Radlader übrigens aktuell noch günstiger mit dem Rabattcode "WICHTEL2015" für 144,49 € ;)

Gruß Steffi



Haenk
16.12.2015, 10:34

Als Antwort auf den Beitrag von Walton

Re: Angebote

UVP (unverbindliche Preisempfehlung) ist eine Empfehlung der Hersteller an den Handel - Verkaufen die Hersteller die Ware auch selbst, wird meist der UVP verlangt, um den Haendlern die Marge zu lassen (siehe auch LEGO). Im Handel wird der UVP regelmaessig unterboten, schon alleine um mit "Rabatt" werben zu koennen. 15% Rabatt auf den UVP sind bei LEGO-Artikeln im Handel eigentlich gaengig; bei EOL-Artikeln oder durch Gutscheine/Aktionen aber auch gerne bis zu 50%, das ist aber eher selten geworden. LEGO-UVPs wuerde ich daher schon als relativ akkurat ansehen.
Bei anderen Herstellern sieht das ganz anders aus; je "komischer" die Marke, desto unglaubwuerdiger. Beliebt sind z.B. Billig-Uhren mit fantastischen Markennamen, die einen enormen UVP haben und als Super-Schnaeppchen in Fernsehzeitschriften beworben werden.
Generell wuerde ich den UVPs daher nicht trauen. Wenn man Interesse an einem Produkt hat, hilft die Preissuche im Internet (Geizhals, Preissuchmaschine, Amazon, ebay usw. usf.) schnell weiter, um das Angebot preislich einordnen zu koennen.

Moebel (und auch Kuechen) sind da noch eine ganz andere Welt - die Margen betragen normalerweise deutlich ueber 50%, man munkelt auch von Groessenordnungen ueber 100%
Werden "Musterkuechen" mit grosszuegigen 50% Rabatt angeboten, kann man davon ausgehen, dass der Haendler immer noch ordentlich daran verdient.



friccius
16.12.2015, 11:05

Als Antwort auf den Beitrag von Walton

Re: Angebote

Hallo Walton,

die LEGO Preise kann man ja sehr gut anhand des Kataloges überprüfen. Insofern kann man den Preisen durchaus glauben.

Vie leG rüße
Andreas


Wer LEGO® verfälscht oder nachmacht, oder verfälschtes oder nachgemachtes LEGO® in Umlauf bringt, wird mit MegaBloks nicht unter fünf Jahren bestraft.

[image]


Steinemann
16.12.2015, 11:07

Als Antwort auf den Beitrag von Walton

+1Blöd das Lego keine Küchen hat (ohne Text)



freakwave gefällt das


Steintoeter
16.12.2015, 11:21

Als Antwort auf den Beitrag von Haenk

Re: Angebote

Hi.
Im Einzelhandel liegen die Aufschläge auf den Einkaufspreiß zwischen 60 und 600 Prozent.
Je nach Warengruppe und Saison.
Wenn also ein Klamottenladen oder sonnstwer mit 50 oder 80 Prozent wirbt, verdient er immer noch daran.
Das wäre mal was : Lego mit 80 Prozent Nachlass.

Steinige Grüße

Steintoeter



freakwave
16.12.2015, 16:42

Als Antwort auf den Beitrag von Steintoeter

Re: Angebote

Das wäre mal was : Lego mit 80 Prozent Nachlass.


Gab es das letzte Mal als Hertie zusperrte


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Thomas52xxx
16.12.2015, 17:23

Als Antwort auf den Beitrag von friccius

Re: Angebote

die LEGO Preise kann man ja sehr gut anhand des Kataloges überprüfen. Insofern kann man den Preisen durchaus glauben.

Wobei es nie schadet, neben den am Regal/im Online-Shop genannten "Normalpreis" auch die UVP im Kopf zu haben.

Manchmal werden die Preise vor Rabattaktionen hochgesetzt, damit der reduzierte Preis sich wieder auf Normalniveau befindet. Anderseits verstecken sich manchmal stark reduzierte Angebot und sind nicht auf den ersten Blick als solche zu erkennen.


Gruß
Thomas

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