BrickBen
16.12.2015, 15:39

+1Baureihen-Raten

Hallo, zusammen!

Nachdem es mich neulich wieder packte, was Großes zu bauen (nach der tollen 58 1990 von Sven), fing ich mit meiner Lieblingslok an.
Jetzt fehlen nur noch einige Räder und der Tender. Einige Details setze ich auch noch genauer um.

Jedenfalls zeige ich vorab schon mal ein Bild als "Appetizer":

[image]



Wer will, darf raten, um welche Baureihe es sich handelt. (Bitte nur nicht in die Betreffzeile schreiben)

Bald kommt sie ganz!

Viele Grüße,
Ben


Ihr findet uns unter: https://noppenbahner.de
___________________________________

MEC 01 Münchberger Eisenbahnfreunde
http://www.mec01.info/


Firefighter112 gefällt das


9 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

Lok24
16.12.2015, 16:21

Als Antwort auf den Beitrag von Firefighter112

Re: Baureihen-Raten

jetzt war's ja einfach



Firefighter112
16.12.2015, 16:23

Als Antwort auf den Beitrag von Lok24

Re: Baureihen-Raten

hallo werner,

ja das war es

LG


[image]


BrickBen
16.12.2015, 16:30

Als Antwort auf den Beitrag von Lok24

Re: Baureihen-Raten

Genau, der Jumbo. Hach!

So groß war die Auswahl ja nicht, hab halt mit den falschen angefangen.


Ja, das besondere ist eben (nicht bei allen 44ern) die Schräge und man kann ja auch den dritten Zylinder rausragen sehen.

Feine Maschine, aber fünf Kupplachsen, weia.


Das finde ich auch! Und das mit dem Fahren: Ich hab es wieder versucht, kam aber nach einem ganzen vergeudeten Tag auf keinen grünen Zweig, deswegen kann sie nur geradeaus fahren. Perfekt zum hin- und herrangieren (Köf ist in Arbeit).

Viel Erfolg.


Danke, ich bin ja fast fertig

Viele Grüße,
Ben


Ihr findet uns unter: https://noppenbahner.de
___________________________________

MEC 01 Münchberger Eisenbahnfreunde
http://www.mec01.info/


BrickBen
16.12.2015, 16:33

Als Antwort auf den Beitrag von Firefighter112

Re: Baureihen-Raten

Vor allem, weil es dir als einzigen erzählt habe

Das Gebäude ist nur zur Schau, das ist nur die Fassade ...


Ihr findet uns unter: https://noppenbahner.de
___________________________________

MEC 01 Münchberger Eisenbahnfreunde
http://www.mec01.info/


Firefighter112
16.12.2015, 16:43

Als Antwort auf den Beitrag von BrickBen

Re: Baureihen-Raten

Schade das Gebäude sieht echt gut aus

LG


[image]


Lok24
16.12.2015, 16:47

Als Antwort auf den Beitrag von BrickBen

Re: Baureihen-Raten

Hallo Ben,

Ja, das besondere ist eben (nicht bei allen 44ern) die Schräge und man kann ja auch den dritten Zylinder rausragen sehen.


Du meinst die Frontschürze?
Die hatten 01/03 auch, die sind sich ja untereinander sehr ähnlich (nur die Achslast ist eine andere)
Auch manche(?) 45 hatten die wohl.

Ist ein weites Feld, die Loks sind ja im Laufe ihres Einsatzzeitraums immer mal umgeändert worden.

Grüße

Werner



Matze2903
16.12.2015, 18:03

Als Antwort auf den Beitrag von BrickBen

Re: Baureihen-Raten

Hallo Ben, da erwartet uns ja wieder ein tolles MOC von dir. Ich warte gespannt auf die Fertigstellung. Wenn sie nur geradeaus fährt, dann wäre sie ja auch was für dein MoRaStmodul.

Das Haus hätte aber auch Potential , was schönes zu werden, oder? LG Matze2903


Gußeiserner Dilettant und Spaß dabei!


Firefighter112
16.12.2015, 19:11

Als Antwort auf den Beitrag von Matze2903

Editiert von
Firefighter112
16.12.2015, 19:12

Re: Baureihen-Raten

Hallo matze

ich finde auch das es ein schöner lokschuppen oder so etwas werden könnte

LG


[image]


BrickBen
16.12.2015, 19:33

Als Antwort auf den Beitrag von Matze2903

Re: Baureihen-Raten

Hallo, Matze,

Schön, wenn sie gefällt. Der "Lokschuppen" steht noch, aber um ihn ganz ausbauen werde ich nicht. Erst mal ein Projekt zu Ende bringen.

Viele Grüße,
Ben


Ihr findet uns unter: https://noppenbahner.de
___________________________________

MEC 01 Münchberger Eisenbahnfreunde
http://www.mec01.info/


Pudie®
16.12.2015, 21:16

Als Antwort auf den Beitrag von BrickBen

Re: Baureihen-Raten

Hallo,
Das Rätsel ist ja bereits gelöst.
Als letzte Möglichkeit einer Dreizylinder-Einheitslok wäre noch die Baureihe 85 geblieben.

Dann hätte man allerdings die Wasserkästen am LEGO-Modell gesehen.

Gruß
Frank



Gesamter Thread: