BRUNO
23.04.2012, 19:20

+1UND SET-REVIEW, bzw. Meinungsabfrage: 4207

Moin vom privaten Bruno

Habe in unserem Store-Lager das neue Parkhaus (4207) gesehen und habe etwas gemischte Gefühle.
Einerseits ist es für die neue Generation (die das '88er Shell-Parkhaus mit Tanke nicht kennen) spannend und mit vielen Spielfunktionen, wie: Parkschranke, Parkwächter mit Kamera, Reperaturstation, Tanke, Lift und Waschstraße.
Aber: Man fährt rein (nicht mal am Wächter vorbei!) und hat dann oben nicht viel Auswahl - wenn ich es richtig erkannt habe, sinds nur 2 Parkplätze aufm Dach (und wenn es mal REGNET???). Man müßte also für mehr Spielspaß anbauen
Und dann 100 Euro, allerdings 4 Autos, u.a. ein langersehntes "Bully"-ähnliches Fahrzeug. Und Felgen von Cars...

Watt sacht ia dazu? (zum MODELL!)

B



Lukash10 gefällt das


8 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

Hümpfch™
28.04.2012, 20:26

Als Antwort auf den Beitrag von Ulli01

Re: Rätsel über Existenz?!?

Hallo zusammen,

kann mich hier jemand über den Hintergrund für folgendes Phänomen aufklären?

Das Parkhaus ist weder auf Brickset, noch auf der Lego-Shop@home-Page, noch auf BL mit einem Bild, oder überhaupt vertreten!
Trotzdem kann man es wohl bereits im Lego-Store kaufen?

Wie kommt das?

Grüße
Ulli01

Ich finde ja auch, dass das einfach unmöglich ist.
So eine ungeheuerliche Frechheit aber auch
Das hat bestimmt mit der nie stattgefundenen Mondlandung und der Zerstörung des WTC durch die CIA zu tun.
Oder den Nazi-UFOs in der Antarktis.
Halt, stop! Jetzt weiß ichs: Der Polsprung hat früher stattgefunden als er sollte.
Dann wird der 21.12. bestimmt auch auf den Sommer vorverlegt...


ICH verwende nur ECHT-Grau. Was sonst?

[image]

[image]


LegoChristian
28.04.2012, 21:15

Als Antwort auf den Beitrag von Ulli01

Re: Rätsel über Existenz?!?

Hi Ulli

Das Parkhaus ist weder auf Brickset, noch auf der Lego-Shop@home-Page, noch auf BL mit einem Bild, oder überhaupt vertreten!


Also die ersten Bilder des Parkhauses gab es schon mitte Februar, so zum Beispiel auf Classic-Town. Beitrag vom 17.2.12

Christian


[image]


Meine MOCs bei Brickshelf


Ulli01
29.04.2012, 13:33

Als Antwort auf den Beitrag von Hümpfch™

Re: Rätsel über Existenz?!?

Roland,

zu Deinem überaus hilfreichen Beitrag fällt mir nur das ein:



Ulli01
29.04.2012, 13:39

Als Antwort auf den Beitrag von LegoChristian

Re: Rätsel über Existenz?!?

Hi Christian,

die Bilder von der Ausstellung kenne ich natürlich!
Aber es wird im Lego-Shop ein Set verkauft, welches auf der Homepage, oder im Katalog bisher nicht aufgetaucht ist!!
Selbst auf Seiten wie eben BL oder BS auf denen in aller Regel sehr früh die Bilder auftauchen, ist zu einem Zeitpunkt zu dem das Set angeblich bereits verkauft wird, noch kein Bild zu finden, und die Angaben auf BS mehr ein Platzhalter, als eine Produktinfo!
Ich kann mich nicht daran erinnern, das schon mal erlebt zu haben, und daher halte ich meine Frage nach dem "Warum" auch durchaus für legitim!

Schönen Sonntag!

Ulli01



Hümpfch™
29.04.2012, 17:06

Als Antwort auf den Beitrag von Ulli01

Re: Rätsel über Existenz?!?

Ist das eigentlich bei Dir eine Lese- oder eine Rechtschreibschwäche oder gar beides?
Hier noch ein Link für Dich.


ICH verwende nur ECHT-Grau. Was sonst?

[image]

[image]


Matze2903
29.04.2012, 17:09

Als Antwort auf den Beitrag von Hümpfch™

Editiert von
Matze2903
29.04.2012, 17:10

Sagt mal, wie Niveaulos wollt ihr denn noch werden? (ohne Te (ohne Text)


Wenn der Vorhang fällt, sieh hinter die Kulissen - Die Bösen sind oft gut und die Guten sind gerissen
Geblendet vom Szenario erkennt man nicht - Die wahren Dramen spielen nicht im Rampenlicht


Ulli01
29.04.2012, 17:34

Als Antwort auf den Beitrag von Hümpfch™

Editiert von
Ulli01
29.04.2012, 18:23

@ Ronald - Entschuldigung

Lieber Ronald,

ich habe nun etwas zu Deinem Hintergrund erfahren!

Insofern möchte ich mich offen für meinen letzten Beitrag entschuldigen!
Wenn ich das gewusst hätte, dann hätte ich nicht so reagiert!
Wer mich kennt weiß, dass ich normalerweise nicht so auf Menschen mit Deiner Situation reagiere!
Um dies abzuschließen, ist dies auch mein definitv letzter Beitrag zu dem Thema!

Wie gesagt, ich wollte Dir nicht zu nahe treten, ENTSCHULDIGUNG!!

Grüße nach Berlin

Ulli01



Matze2903
29.04.2012, 20:42

Als Antwort auf den Beitrag von Ulli01

Hier eine sachliche Antwort

Sachlicher Hinweis hinter diesem Link


Wenn der Vorhang fällt, sieh hinter die Kulissen - Die Bösen sind oft gut und die Guten sind gerissen
Geblendet vom Szenario erkennt man nicht - Die wahren Dramen spielen nicht im Rampenlicht


GELÖSCHT

Dieser Beitrag wurde gelöscht.


inof
30.04.2012, 09:54

Als Antwort auf den Beitrag von Hamster

Re: UND SET-REVIEW, bzw. Meinungsabfrage: 4207

Hallo Hamster,

Um ganz ehrlich zu sein, kann ich die Kritik nicht so ganz nachvollziehen. Als Kind hatte ich ein Parkhaus für Spielzeugautos, das ganz ähnlich aussah wie dieses LEGO-Set, außer dass es neben dem Lift noch eine gebogene Rampe hatte. Aber so eine Rampe wäre in LEGO wohl sehr aufwendig gewesen, daher ist es verständlich, dass darauf verzichtet wurde. Ich finde nicht, dass es unfertig aussieht, sondern wie ein typisches Spielzeug-Parkhaus, nur vielleicht ein wenig vereinfacht.

Was die Säulen-Elemente betrifft: Das ist wohl der Tatsache geschuldet, dass das Parkhaus vernünftig bespielbar und entsprechend stabil sein soll, und außerdem sollte es sich auch optisch gut in die City einfügen. Natürlich ist es ein Kompromiss, aber ein akzeptabler.

Wo ich Dir recht geben muss, ist die Kritik am Preis. 100 Euro ist für dieses Set deutlich zu hoch gegriffen. Ich fände schon 80 hart an der Schmerzgrenze. Ich werde es mir nicht kaufen.

Viele Grüße
Oliver



Gesamter Thread: