Steinchenbrueder
14.12.2015, 20:16

+45Nussknacker

[image]



Hallo Baumeister

Vorgestern haben wir euch unseren Adventskranz aus unser Weihnachtsserie vorgestellt.

Heute möchten wir euch ein paar Details von dem Nussknacker präsentieren.
Aufgrund der Größe und der Tatsache dass wir nicht kleben ist er ohne Funktion und somit rein dekorativ.
Besonders erstaunt waren wir bei diesem Modell über die relativ gute Verfügbarkeit passende Form-Farbe-Kombinationen.
Das ermöglichte uns ein Modell vom Nussknacker, wie wir ihn aus der Kindheit kennen.
Der kleine Kerl ist ca. 23cm hoch und besteht aus gerade mal 186 Teilen.

Dieses Modell haben wir in Kleinserie aufgelegt. Wer Interesse daran hat besucht einfach unseren MOC-Shop bei BrickLink.
Alternativ stellen wir für alle interessierten 1000Steine-PLUSMitglieder gern die Bauanleitung, nebst PartList kostenfrei zur Verfügung. Meldet euch dazu bitte einfach per PN bei uns.

Mehr Infos zu Alexander und Tim, den Steinchenbrüdern, gibt es bei Facebook. Wir freuen uns auf euren Besuch.

Details zu den anderen Modellen unserer Weihnachtsserie gibt es demnächst hier im Forum.

Wir wünschen euch eine tolle Vorweihnachtszeit.

Herzlichst
die Steinchenbrüder
Alexander & Tim

[image]


[image]


[image]



abhf
14.12.2015, 20:37

Als Antwort auf den Beitrag von Steinchenbrueder

Re: Nussknacker

Das ruft Erinnerungen wach. Solche haben wir zu DDR-Zeiten von drüben zu Weihnachten immer im Tausch gegen Kaffee und Schokolade bekommen. Kann nur sagen, Klasse gebaut.


Andreas Böker (abhf)

... Neues von Burg Kreuzenstein: http://www.1000steine.de/...y=1&id=378772#id378772


tobyde
15.12.2015, 19:15

Als Antwort auf den Beitrag von Steinchenbrueder

Re: Nussknacker

Hübsch hübsch, eine weitere Erinnerung an die Kindertage. Ich hoffe ihr lasst mit euren Nachbauten noch weitere Kleinode erstehen.


[image]


Steinchenbrueder
20.12.2015, 22:14

Als Antwort auf den Beitrag von tobyde

Re: Nussknacker

Da auch wir östlich des Eisernen Vorhangs aufgewachsen sind, können wir den Eindruck an die Kindheitserinnerungen teilen. Genau so standen die kleinen Kerle früher bei uns im Wohnzimmer.



Gesamter Thread: