Bork1980
09.12.2015, 16:49

+22Mittelalterliche Hafenstadt Step15

Hallo Zusammen,

mal wieder ein Lebenszeichen von mir. Hab mich letzte Zeit ein wenig rar gemacht hier im Forum

Aufgrund Beruf und Familie geht es wieder einmal schleppend voran.

Jetzt ist auch erstmal Pause, da wir nach Deutschland fliegen um 3 Wochen die Weihnachtszeit zu genießen

Ich habe trotzdem ein wenig gebaut und möchte Euch die Updates nicht vorenthalten:

Gesamtansicht der Stadt:

[image]



Holzwall neu hinzugefügt:

[image]



[image]



Im Bereich Kaserne/Kontor ausgebaut:

[image]



[image]



Schloßuntergrund erweitert:

[image]



[image]



Marktplatz ausgebaut:

[image]



[image]



Rückansicht Stadt:

[image]



Gruß

Horace



UglyPriest , Legomichel , , grubaluk , Larsvader , Firefighter112 , Jay , marswatcher , nvneuss , Legoben4559 , sachsi , Schneiderlein84 , katerjur , Brickfilm , Roberts , nowi41fan , mattwoll , clickchris , Kerntechniker , cubo , JuL , Lukutus gefällt das (22 Mitglieder)


Schonvergeben
14.12.2015, 11:54

Als Antwort auf den Beitrag von Bork1980

Re: Mittelalterliche Hafenstadt Step15

Hi, da steckt viel Arbeit drin, Daumen hoch.

Falls es gestattet ist, hier 2 subjektive Ersteindrücke:
- die farblich wechselnden Gehwegfliesen sollen einen realistischen/organischen Eindruck vermitteln(?), aufgrund der Vielzahl entsteht jedoch ein sehr unruhiges Bild
- dadurch kann man die Wege und Flächen kaum von der restlichen Infrastruktur unterscheiden, so dass alles sehr gedrängt wirkt, obwohl mit dem 2ten Blick auch Plätze und Wiesen vorhanden sind

VG,



Bork1980
14.12.2015, 19:10

Als Antwort auf den Beitrag von Schonvergeben

Re: Mittelalterliche Hafenstadt Step15

Danke für deinen Kommentar.

Ja, das sollen die Farbunterschiede bewirken.

Gebe Dir Recht, dass dadurch das Gesamtbild etwas unruhig ist. Habe öfters mal die Konturen um die Häuser kräftiger machen müssen, damit die Straße nicht mit den Häusern verschmilzt.

In Natura sieht das aber so (meine Meinung) besser aus, da eine Farbe oder zwei Farben irgendwie zu sauber ist.

Habe immer nur höchstens drei verschiedene Farben in Gehweg oder Mauerwerk verbaut. Ansonsten wird es dann wirklich zu bunt

Gruß
Horace



abhf
14.12.2015, 19:50

Als Antwort auf den Beitrag von Bork1980

Re: Mittelalterliche Hafenstadt Step15

Hallo Horace,

das sieht immer besser aus! Du kommst doch gut voran. ich kann dir nur zustimmen, auf Fotos ist eine solche Anlage nur schwerlich so einzufangen, wie sie in Natura wirkt.

Weiter so, deine Anlage gefällt mir!


Andreas Böker (abhf)

... Neues von Burg Kreuzenstein: http://www.1000steine.de/...y=1&id=378772#id378772


Kerntechniker
15.12.2015, 08:54

Als Antwort auf den Beitrag von Bork1980

Re: Mittelalterliche Hafenstadt Step15

Hi,

sehr gelungen Deine Anlage. Man kann immer besser die vielen Details erkennen, die sich durch die zahllosen einzelnen Bauschritte ergeben.
Weiter so und Dir und Deiner Familie einen schöne Weihnachtszeit!


"Jeder Tag ohne Steine zusammen zu bauen, ist ein verlorener Tag!"


Bork1980
15.12.2015, 20:12

Als Antwort auf den Beitrag von Kerntechniker

Re: Mittelalterliche Hafenstadt Step15

Danke euch allen und eine frohe und sinnliche Weinachtszeit gleichfalls

Gruß
Horace



Gesamter Thread: