Mr.Bricks
23.04.2006, 11:21

Meine Anlage

Hallo Legofreunde,

ich schreibe ja sehr selten hier im Forum (lese natürlich täglich), aber nu ist meine neue Eisenbahnanlage aufgebaut, und die wollte ich euch natürlich mal zeigen.
Man möchte ja auch mal die Meinungen anderer lesen.

Einiges fehlt noch, und das eine oder andere könnt ich schon wieder ändern, aber im großen und ganzen ist sie erst einmal "fertig".

Die 9V und 12V Anlage sowie die zeitlich dazugehörenden Sets hab ich voneinander getrennt aufgebaut--hat aber nich überall geklapppt. Und so
genau muß man das ja auch nicht nehmen, ist ja alles Lego.

Diesesmal ist alles auf einer Ebene. Bei meiner alten Anlage hat mir nicht gefallen das die Züge, sobald sie etwas länger sind, es bergauf grad schaffen und bergab immer zu schnell wurden.
Außerdem war sie mit den Jahren völlig verbaut. Sie hatte aber mehr Charme, das fehlt bei der neuen noch.

[image]


[image]


[image]



Mehr Bilder unter MyImages--Ralf Strauss

Gruß aus dem hohen Norden und schönen Sonntag noch


schoe
23.04.2006, 11:44

Re: Meine Anlage

» Hallo Legofreunde,
»
» ich schreibe ja sehr selten hier im Forum (lese natürlich täglich), aber
» nu ist meine neue Eisenbahnanlage aufgebaut, und die wollte ich euch
» natürlich mal zeigen.
» Man möchte ja auch mal die Meinungen anderer lesen.
»
» Einiges fehlt noch, und das eine oder andere könnt ich schon wieder
» ändern, aber im großen und ganzen ist sie erst einmal "fertig".
»
» Die 9V und 12V Anlage sowie die zeitlich dazugehörenden Sets hab ich
» voneinander getrennt aufgebaut--hat aber nich überall geklapppt. Und so
» genau muß man das ja auch nicht nehmen, ist ja alles Lego.
»
» Diesesmal ist alles auf einer Ebene. Bei meiner alten Anlage hat mir nicht
» gefallen das die Züge, sobald sie etwas länger sind, es bergauf grad
» schaffen und bergab immer zu schnell wurden.
» Außerdem war sie mit den Jahren völlig verbaut. Sie hatte aber mehr
» Charme, das fehlt bei der neuen noch.
»
»
» Mehr Bilder unter MyImages--Ralf Strauss
»
» Gruß aus dem hohen Norden und schönen Sonntag noch

WOW, bei dieser groesse der Anlage kann man ja wirklich nur staunen. So stelle ich mir meine Anlage in einigen Jahren auch vor. :-)
Nur weiter so.

mfg schoe


Mocaholic
23.04.2006, 12:15

Re: Meine Anlage

Hallo ,

» Einiges fehlt noch, und das eine oder andere könnt ich schon wieder
» ändern, aber im großen und ganzen ist sie erst einmal "fertig".

Ach wo , eine gute Anlage ist doch nie "fertig" !

Und das ...

[image]



... ist meiner Meinung nach genau das ,was eine gute Anlge ausmacht : Viele , schöne kleine detailreiche Szenen .

[image]



Gut gelungen sind dir auch diese Us - Loks . Die überzeugen sehr durch ihre Formschönheit und Farbenvielfalt !

Eine Frage hätte ich da noch : Wo kann man die Tische und Regale kaufen, auf denen deine Anlage steht ? - Gehören die zu einem speziellen System ?

Mir gefällt die Aufteilung deiner Anlage sehr gut und ich überlege , mir auch solche Tische zu besorgen .

Gruß,
Michael b.

P.S.: Würde mich freuen ,wenn du auch meinen Eintrag vom 21.04.2006 bewerten würdest .
http://www.1000steine.de/forum2/forum_entry.php?id=1908


jwt3004
23.04.2006, 12:24

Re: Meine Anlage

Hallo Ralf

Ich finde die Anlage top !!!!!!
Ich würde nicht sagen das was fehlt. Meine Anlagen 9 und 12 Volt waren auch
(und sind es noch nicht)nicht perfekt. Bei mir kommt das immer wenn ich in meinem Lego-Raum stehe da könnte noch was hin oder die Ecke muss noch bepflanzt werden. Bilder von meinen Anlagen und von meinem Raum kommen nach dem Umbau und Aufreumen. Aber echt top die Anlage auch von der GRÖÖÖÖSSSSSEEEE. Meine habe ich übereinander gebaut.

So long jwt3004 Jens


Seeteddy
23.04.2006, 12:34

Re: Meine Anlage - da geht das Herz auf!

» Und so genau muß man das ja auch nicht nehmen, ist ja alles Lego!

Das ist einfach herrlich! Da hoffe ich, dass die Anlage so viel Spaß macht, wie sie aussieht: Eine wunderbare Mischung aus Sammelleidenschaft, Spieltrieb und Nostalgie!


ruckzuck
23.04.2006, 12:54

Re: Meine Anlage

Hallo Ralf, AFOL und andre Freunde der bunten Steine

ich bin zwar nicht der grosse "Eisenbahnliebhaber" aber diese Bilder bringen sogar mich zum schwärmen.
wie schon erwähnt gefalln auch mir die Details mit all den "alten" Fahrzeugen welche ich auch noch aus meiner Kindheit kenne.
am meisten jedoch neide ich dir ein wenig den Platz welche deine Anlage einnimmt!
aber auch mein Nachwuchs wird mal ausziehn und mir Zimmer überlassen

ich freu mich schon auf weitere Bilder und wünsch allen noch einen schönen Sonntag !

Gruss aus Wien

Tom


Mr.Bricks
23.04.2006, 13:31

Re: Re: Meine Anlage

Hallo,
»
» Gut gelungen sind dir auch diese Us - Loks . Die überzeugen sehr durch
» ihre Formschönheit und Farbenvielfalt !


Ja, die US-Loks sind so eine kleine Leidenschaft. Es gibt da ja aber auch so viel verschiedene. Da kann man noch so einige nachbauen.


» Eine Frage hätte ich da noch : Wo kann man die Tische und Regale kaufen,
» auf denen deine Anlage steht ? - Gehören die zu einem speziellen System
» ?
» Mir gefällt die Aufteilung deiner Anlage sehr gut und ich überlege , mir
» auch solche Tische zu besorgen .


die Tische sind aus 15er OSB-Platten und 40x40 Kantholz selbst gebaut.
Ein Tisch hat dann ungefähr die Maße 2000x1300x Höhe 700.
Die Kanten sind mit Fußleiten verkleidet.
Alles aus dem Baumarkt.
Sind recht schnell gebaut.
Nach dem zusammenstellen hab ich sie dann miteinander verschraubt.

Gruß


mcflywalker
23.04.2006, 14:46

Re: Meine Anlage

Sehr schön und vor allem is sie nicht gerade klein, also da arbeite ich auch drauf hin .


Sven K
23.04.2006, 16:18

Re: Meine Anlage

Hallo Ralf,

ich habe ja schon einige Bilder vom Bau des Zimmers gesehen.
Aber das Ergebniss ist Toll geworden!
Super Zimmer und Anlage!!!

Gruß,
Sven


Juergen Bartosch
24.04.2006, 17:02

Re: Meine Anlage

Das schaut ordentlicher aus als bei mir. Sowohl die Anlage auf dem Tisch, als auch das drum herum und vor allem unter dem Tisch.

Gruß

Juergen Bartosch


Gesamter Thread: