Steinchenbrueder
13.12.2015, 20:16

+51Advent, Advent, ein Lichtlein brennt

[image]



Hallo Baumeister

So kurz vor Weihnachten, möchten wir uns in diesem Forum mit unserem zweiten Beitrag beteiligen.
Passend zur Jahreszeit haben wir einige Themenmodelle für eine zünftige AFOL-Dekoration erstellt.

Ursprünglich wollten wir ein paar Modelle für unserer Schaufensterdekoration im Dezember erstellen.
Auf der Suche nach passenden Ideen ist uns dann aufgefallen, dass gerade klassische Dekorationsartikel der Weihnachtszeit gar nicht so häufig aus LEGO vertreten sind.
Also schnell einen Bestellkatalog typische Erzgebirgsschnitzereien durchblättert und los.

Als erstes möchten wir euch unseren kleinen Adventskranz vorstellen.
Nicht ganz uneigennützig, denn dieses Modell präsentieren wir auch bei LEGO-Ideas.
Wenn es euch gefällt würden wir uns natürlich über eure Unterstützung freuen.
Dazu bitte einfach diesem Link folgen.

Der Kranz ist relativ klein, er steht auf einer 16x16er Plate, was von uns voll beabsichtigt ist. So hält sich die Steinanzahl mit knapp 420 Teilen in Grenzen und er findet überall seinen Platz.
Derzeit tüfteln wir noch daran die Kerzen auch zum Leuchten zu bringen.
Wir verstehen uns als "Puristische Modellbauer", darum tun wir uns aktuell mit der Elektrifizierung des Kranzes schwer.
Die verfügbaren Lämpchen und Kabel sind etwas zu groß. Mal sehen wie wir an der Stelle weiter kommen. Evtl. gibt es da noch mal ein Update.

Mehr Infos zu Alexander und Tim, den Steinchenbrüdern, gibt es bei Facebook. Wir freuen uns auf euren Besuch.

Details zu den anderen Modellen unserer Weihnachtsserie gibt es demnächst hier im Forum.

Wir wünschen euch eine tolle Vorweihnachtszeit.

Herzlichst
die Steinchenbrüder
Alexander & Tim

[image]


[image]



Steinemann
13.12.2015, 20:29

Als Antwort auf den Beitrag von Steinchenbrueder

Re: Advent, Advent, ein Lichtlein brennt

Die schönsten Advent-Mocs die ich bisher gesehen habe !



Matze2903
13.12.2015, 21:02

Als Antwort auf den Beitrag von Steinchenbrueder

Re: Advent, Advent, ein Lichtlein brennt

Hallo, da habt ihr aber ein paar schöne Mocds gebaut. Klein und fein, sage ich da nur. Ihr solltet öfters in Katalogen blättern. LG Matze2903


Wenn der Vorhang fällt, sieh hinter die Kulissen - Die Bösen sind oft gut und die Guten sind gerissen
Geblendet vom Szenario erkennt man nicht - Die wahren Dramen spielen nicht im Rampenlicht


tobyde
13.12.2015, 21:17

Als Antwort auf den Beitrag von Steinchenbrueder

Re: Advent, Advent, ein Lichtlein brennt

Da ist euch wirklich etwas wunderschönes gelungen, regt regelrecht zum nachbauen an. Meine Unterstützung bei Ideas habt ihr schon einmal.

Jetzt aber ran an die Steine, und euch viel Erfolg.

Tobias


[image]


Steinchenbrueder
20.12.2015, 22:15

Als Antwort auf den Beitrag von tobyde

Re: Advent, Advent, ein Lichtlein brennt

Vielen Dank für euren lieben Zuspruch und eure Unterstützung.



DorasDanas
20.12.2015, 22:39

Als Antwort auf den Beitrag von Steinchenbrueder

Re: Advent, Advent, ein Lichtlein brennt

Hallo,

da habt ihr ein richtig tolles Weihnachtsensemble gebaut. Respekt, gefällt mir sehr!

Grüße

Doras


Die Teile können nichts dafür, dass sie so komisch zusammengebaut sind.


Freiheit wächst nicht auf Bäumen und Frieden ist kein Naturgesetz.


Schaufelsatz
21.12.2015, 22:08

Als Antwort auf den Beitrag von Steinchenbrueder

Re: Advent, Advent, ein Lichtlein brennt

Hallo,

ich bin begeistert. Sieht wirklich klasse aus.

Glückauf!
Arndt



Steinchenbrueder
29.12.2015, 20:11

Als Antwort auf den Beitrag von Schaufelsatz

Re: Advent, Advent, ein Lichtlein brennt

Vielen Dank. Es ehrt uns dass es euch gefällt.



Gesamter Thread: