Lok24
12.12.2015, 19:16

Suche Slope 1x1x2/3 double convex?

Hallo,

in welchem Set sollte denn die kleine Spitze erscheinen?
Ich finde das nicht mehr.

Grüße

Werner



Jojo
12.12.2015, 19:39

Als Antwort auf den Beitrag von Lok24

Re: Suche Slope 1x1x2/3 double convex?

Hallo!

in welchem Set sollte denn die kleine Spitze erscheinen?
Ich finde das nicht mehr.
Verzweifle nicht! Wie ich Lego kenne, wird diese 1x1-Spitze ab nächster, spätestens übernächster Saison in jedem Set enthalten sein. Ins Auge gefallen ist sie aber an einem der nächstjährigen Nexo-Knights-Sets.


Tschüß
Jojo


[image]


cimddwc
12.12.2015, 20:12

Als Antwort auf den Beitrag von Lok24

Re: Suche Slope 1x1x2/3 double convex?

Nebenbei bemerkt: Die kleine pyramidenförmige Spitze ist keine slope double convex - das wären Dach-Ecken mit zwei Schrägen - sondern quadruple.

Grüße,
Andreas



MTM
12.12.2015, 23:40

Als Antwort auf den Beitrag von cimddwc

+1Re: Suche Slope 1x1x2/3 double convex?

Ich frag mich sowieso, ob sie so groß Verwendung finden wird.
Denn es gibt ja keine Dachsteine, die daran passen. Die müssten dann ja nur eine halbe Noppe breit sein, oder?!

MTM



SuklaaTalvella gefällt das


Lok24
13.12.2015, 09:45

Als Antwort auf den Beitrag von cimddwc

Re: Suche Slope 1x1x2/3 double convex?

Hallo Andreas,

da hast Du natürlich ganz recht, danke.

Grüße

Werner



Lok24
13.12.2015, 09:50

Als Antwort auf den Beitrag von MTM

Re: Suche Slope 1x1x2/3 double convex?

Hallo MTM,

Denn es gibt ja keine Dachsteine, die daran passen. Die müssten dann ja nur eine halbe Noppe breit sein, oder?!


Es ist kein "Dachstein" sondern ein schräger Stein.
Für Zinnen, Bossen, Zaunspitzen, alles Mögliche.

Aber natürlich gibt es auch Dächer mit z.B. diesem Stein:

6000644

Aber dafür ist es vermutlich zu flach.

Schau Dir mal den Architektur-BigBen an, da wird auf diesen Stein ein runder Kegel aufgesetzt, weil nichts anderes da war.

Grüße

Werner



Gesamter Thread: