creeper spielt
10.12.2015, 18:15

kleine,MoRaStige Diesellok

Hallo Leute

dieses mal stelle ich euch meine kleine Diesellok mit wagen vor...

Hier die Bilder:
Zuerst die Front

[image]


Dann das Heck

[image]


jetzt noch die Seite

[image]


Und zu guter letzt die Draufsicht

[image]



Kritik,Komentare,etc. sind immer erwünscht

Lg Creeper


[image]

[image]


Lego3723
10.12.2015, 19:57

Als Antwort auf den Beitrag von creeper spielt

Re: kleine,MoRaStige Diesellok

Ich glaube, Du willst unsere Kritik lieber nicht hören...



Urbzel
10.12.2015, 20:05

Als Antwort auf den Beitrag von Lego3723

Re: kleine,MoRaStige Diesellok

Ich muss da leider beipflichten.
Nichtssagende Fotos, zum Teil unscharf und von der Seite sieht es wie ein unschön aufeinander gestapelter Haufen Steine aus.


Von den Sternen kommen wir, zu den Sternen gehen wir. Das Leben ist nur eine Reise in die Fremde.


glowfish777
10.12.2015, 22:48

Als Antwort auf den Beitrag von Urbzel

Re: kleine,MoRaStige Diesellok

really creepy sag' ich nur...



batagamen
10.12.2015, 23:28

Als Antwort auf den Beitrag von creeper spielt

Re: kleine,MoRaStige Diesellok

Hallo Creeper!

Also etwaige Ansätze sehe ich da ja schon..
Wenn du dich vlt. noch einmal hinsetzt kannst du die Diesellok ja noch überarbeiten und
dir fallen bestimmt noch das eine oder andere ein, was du verbessern könntest.

Mach weiter so, denn keiner fängt gross an..!

Farbige Grüsse
batagamen


der... der nicht genannt werden möchte..


FiliusRucilo
11.12.2015, 10:02

Als Antwort auf den Beitrag von creeper spielt

Re: kleine,MoRaStige Diesellok

Hallo Creeper,
eigentlich kann ich mich nur den Vorrednern anschließen: Was ist das? Ich kann es nicht wirklich erkennen!

Ich will aber mal eine Generalkritik loswerden, für die Deine Bilder ein herrliches Beispiel geben:

Mich interessiert das Wohnzimmer anderer Leute nicht!

Auch wenn hier einige der Meinung sind es geht ausschließlich ums LEGO-bauen und nicht ums fotografieren: Eine handwerklich ordentliche Präsentation der LEGO-Modelle ist die halbe Miete zu Anerkennung und Lob in diesem Forum!

Es is wirklich einfach eine Hohlkehle zu basteln. Dann sind auch mit einem Mobiltelefon schon gute Ergebnisse zu erzielen.
Das ganze ist auch nicht teuer! Als Hohlkehle kann man alles mögliche verwenden: Geschenkpapier (Einfarbig!), Fotokarton (Gibt es in allen möglichen Farben bis Größe A1), Eine einfarbige Plastiktischdecke (Gibt es im Baumarkt knitterfrei von der Rolle), ich selbst benutzte ein weißes Tischdecken-Vlies mit 1,4m Laufweite aus dem Textil- und Teppich-Markt meines Vertrauens. Das 3m Stück hat 20,- € gekostet. Ideal für kleinere Sachen ist ein weißer Fotokarton A1. Kosten: 1-2 Euro. Das Stück Karton sprengt nun wirklich niemandem den Geldbeutel. Wie man das befestigt, kann man im verlinkten Wikipedia-Artikel sehr gut sehen.

Was sich nicht eignet sind Tischdecken oder Bettlaken. Die Knitter und Bügelfalten bekommt man auch mit Nachbearbeitung nicht vernünftig weg. Vielleicht bin ich aber auch einfach zu dämlich zum Retuschieren.

Zurück zu Creeper: In Deinem Beispiel würde die Hohlkehle schon sehr viel weiter helfen! Details des Modells kommen dann besser heraus, wenn es nicht im "Matsch der LEGO-Kiste" oder der "Teppich-Ornamentik" verschwindet. Mach doch einfach noch mal neue, bessere, Fotos dann können die Kollegen hier auch gute Tipps zur Verbessrung es Modells geben. :-)


Born2Brick e.V. | Brick-Fans Rhein-Main | snottingen.de | Filius Rucilo auf Flickr


friccius
11.12.2015, 12:03

Als Antwort auf den Beitrag von creeper spielt

Re: kleine,MoRaStige Diesellok

Hi Creeper!

Also was soll ich da jetzt sagen?

Du hast es ja bestimmt schon an den anderen Kommentaren bemerkt, daß dieses Modell nicht so gut ankommt. Dabei kannst Du es doch aber besser, wie ich hier sehen kann. Das ist zwar auch keine Hohlkehle, aber die Modelle sind gut zu erkennen, frei von störenden Einflüssen und ganz gut ausgeleuchtet.
Sowas mußt Du uns hier zeigen, damit wir deine Modelle auch ordentlich würdigen können oder Dir durch Verbesserungsvorschläge, Tipps und Tricks, oder einfach Lob weiterhelfen können.

Vie leG rüße
Andreas


Wer LEGO® verfälscht oder nachmacht, oder verfälschtes oder nachgemachtes LEGO® in Umlauf bringt, wird mit MegaBloks nicht unter fünf Jahren bestraft.

[image]


videot
11.12.2015, 14:28

Als Antwort auf den Beitrag von creeper spielt

Re: kleine,MoRaStige Diesellok

Gib dir bitte (viel) mehr Mühe, bei Bauen und beim Fotografieren.


"Muss man das etwa mit den Händen spielen? Das ist ja wie Babyspielzeug!"


creeper spielt
11.12.2015, 18:35

Als Antwort auf den Beitrag von friccius

Re: kleine,MoRaStige Diesellok

Hallo leute

Da die esten Bilder nicht so gut ankamen habe ich ein neues Bild einer leicht überarbeiten version gemacht

[image]



Lg Creeper


[image]

[image]


batagamen
11.12.2015, 23:54

Als Antwort auf den Beitrag von creeper spielt

Re: kleine,MoRaStige Diesellok

Hallo Creeper!

Das kann sich ja mal sehen lassen!

Schön, dass du dir die Mühe gemacht und dich
noch einmal hingesetzt hast.

Das Foto hast du wunderbar hingekriegt!

Auch deine Lok lässt sich sehen.
Würde ganz gut in ein leicht futuristisches Ambiente passen!

Grosses Lob für deinen Einsatz!


Kantige Grüsse
batagamen


der... der nicht genannt werden möchte..


Lok24
12.12.2015, 09:13

Als Antwort auf den Beitrag von creeper spielt

Re: kleine,MoRaStige Diesellok

Hallo,

ah, eine Grubenbahn!

Fein, die gefällt mir.

Grüße

Werner



Lego3723
12.12.2015, 10:28

Als Antwort auf den Beitrag von creeper spielt

Re: kleine,MoRaStige Diesellok

Das geht ja schon in die richtige Richtung!
Noch eine Frage: Was hat das mit MoRaSt zu tun?



FiliusRucilo
12.12.2015, 11:21

Als Antwort auf den Beitrag von creeper spielt

Re: kleine,MoRaStige Diesellok

Na also! Geht doch! Das ist schon viel besser.


Born2Brick e.V. | Brick-Fans Rhein-Main | snottingen.de | Filius Rucilo auf Flickr


Matze2903
12.12.2015, 19:36

Als Antwort auf den Beitrag von Lego3723

Re: kleine,MoRaStige Diesellok

Da sie weniger als 6w ist, kann sie auf einem MoRaSrtmodul fahren. LG Matze2903


Wenn der Vorhang fällt, sieh hinter die Kulissen - Die Bösen sind oft gut und die Guten sind gerissen
Geblendet vom Szenario erkennt man nicht - Die wahren Dramen spielen nicht im Rampenlicht


creeper spielt
13.12.2015, 11:33

Als Antwort auf den Beitrag von Matze2903

Re: kleine,MoRaStige Diesellok

Da sie weniger als 6w ist, kann sie auf einem MoRaSrtmodul fahren. LG Matze2903


Hallo Matze2903
Ich muss da etwas korrigieren
die Lok ist genau 6w

Lg Creeper


[image]

[image]


Gesamter Thread: