Dorothea Williams
11.12.2015, 20:09

Editiert von
Dorothea Williams
11.12.2015, 20:11

+3BCFD: ”Löschwagen 8 #1”

BCFD: ”Löschwagen 8 #1”


Modell-Trivia: ”Löschwagen 8 #1”

Der ”Löschwagen 8 #1”, interne Bezeichnung ”LW 8 #1”, stellt quasi den größeren Bruder des Löschwagen 4 dar und ist zeitgleich das zweite Standardfahrzeug der Volunteers (freiwilligen Kräfte). Dementsprechend findet sich der ”LW 8” auch vornehmlich in den Gerätehäusern der ”VFDs” (”Volunteer Fire Departments”).

Das Fahrzeug ist darauf ausgelegt, kleine wie größere Einsatzstellen autark und über längere Zeit hinweg abarbeiten zu können. Dementsprechend ist an ihm alles etwas großzügiger ausgelegt als bei seinem kleinen Bruder, dem ”LW 8”. So verfügt das Fahrzeug beispielsweise über einen Wassertank doppelten Fassungsvermögens, sprich 1600 Litern.

Seine „Größe“ bildet zugleich aber auch seine Achillesferse: Im Einsatzalltag erwies sich der ”LW 8 #1” bis dato als – metaphorisch formuliert – etwas „steif“ und „ungelenk“. Fahrwerk, Fahrzeuggewicht, Lenkeinschlag und Motorisierung halten den heutigen Anforderungen nicht mehr ganz stand, so daß im Zuge der allgemeinen Modernisierung des Fahrzeugparkes der ”LW 8 #1” seinem Nachfolger, dem ”LW 8 #2”, unweigerlich Platz machen muß.

Vollständig von den Straßen Belle Brique Citys verschwinden wird der ”LW 8” in kurzer Zeit nicht, aber sein Anblick ein zunehmend seltener.

Galerie:

[image]

[image]

[image]

[image]

[image]

[image]

[image]

[image]

[image]

[image]



Freundliche Grüße

Ihre Dorothea Williams
Pressesprecherin BCFD
(Belle Brique City Fire Department)


Nur wenige finden den Weg. Manche erkennen ihn nicht, manche wollen das gar nicht.


Roberts , Pete378 , JuL gefällt das


Gesamter Thread: