ForestXG
11.12.2015, 16:03

LEGO Stein in allen Farben gesucht

Hallo,

ich suche einen Stein, den es in allen (oder besser gesagt, den meisten) Farben gibt.

Hintergrund: ich möchte mir gerne ein Farbwand mit allen diesen Steinen bauen, auf die ich dann die Farbe schreibe.
Allein aus dem Grund, die Farbe von nicht klar erkennbaren Steinen damit abgleichen zu können. Aber natürlich auch, weil ich das toll finde *g*

Welchenr Stein wäre dafür am besten geeignet?

Gruß
Jürgen



Don-Prey
11.12.2015, 16:26

Als Antwort auf den Beitrag von ForestXG

Re: LEGO Stein in allen Farben gesucht

ich würde sagen der 2x4 eignet sich gut dafür zumindest hab ich schon viele gesehen die diesen nutzen für der artige projekte


Ich hab eine lese rechtschreib schweche und weis es und muss nicht jedes mal darauf hingewiesen werden
DANKE


ForestXG
11.12.2015, 16:33

Als Antwort auf den Beitrag von Don-Prey

Re: LEGO Stein in allen Farben gesucht

Hallo,

an den hatte ich auch schon gedacht.

Abgesehen jetzt vom Stein noch die Frage: wie kann ich einen Händler finden, der die meisten Farben davon hat? Geht das recht einfach oder muss ich micih da durch alle durchwühlen und schauen, wer die meisten hat?

Gruß
Jürgen



Don-Prey
11.12.2015, 16:40

Als Antwort auf den Beitrag von ForestXG

Re: LEGO Stein in allen Farben gesucht

das kommt natürlich auf deinen bestand an also welche farben du schon hast ansonsten sollten die "neuen" farben leicht sein zu finden
das problem werden eha die "alten" farben sein da wirst du suchen müssen


Ich hab eine lese rechtschreib schweche und weis es und muss nicht jedes mal darauf hingewiesen werden
DANKE


Bernd the Brick
11.12.2015, 16:44

Als Antwort auf den Beitrag von ForestXG

+2Re: LEGO Stein in allen Farben gesucht

Ich habe meine Farbreferenz auf Pappe geklebt. Dazu habe ich mir Felder von 2x2 gemacht und dort dann Platten und Fliesen der entsprechenden Größe eingeklebt. Was es so nicht gibt an Farben habe ich durch andere flache Teile ersetzt. Alle Exoten, die es nur 3x in irgendwelchen Scala-Sets gab habe ich komplett weggelassen.

Das Ganze sieht dann so aus:

[image]



Ich habe mir eine farbreferenzliste auf BL gemacht und dann geguckt, wo ich die meisten Teile herkriege und das so abgearbeitet. Einige Farben fehlen mir aber trotzdem noch.


Gruß
Bernd


Nichts ist unbaubar.


Don-Prey , JuL gefällt das


ForestXG
11.12.2015, 17:02

Als Antwort auf den Beitrag von Bernd the Brick

Re: LEGO Stein in allen Farben gesucht

Hallo,

würdest du mir die Datei mit den Farbnamen zur Verfügung stellen?

Gruß
Jürgen



Don-Prey
11.12.2015, 17:31

Als Antwort auf den Beitrag von ForestXG

Re: LEGO Stein in allen Farben gesucht

da hätte ich auch interesse dran


Ich hab eine lese rechtschreib schweche und weis es und muss nicht jedes mal darauf hingewiesen werden
DANKE


Brixe
11.12.2015, 17:55

Als Antwort auf den Beitrag von ForestXG

Re: LEGO Stein in allen Farben gesucht

Hallo,

würdest du mir die Datei mit den Farbnamen zur Verfügung stellen?

Gruß
Jürgen


Hallo Jürgen,

guck doch einfach hier.

Grüßle,
Marion



Bernd the Brick
11.12.2015, 20:15

Als Antwort auf den Beitrag von ForestXG

Re: LEGO Stein in allen Farben gesucht

Die Farbnamen selbst habe ich auch nur von Bricklink und sie nach Farbtönen sortiert.

Es handelt sich hierbei um eine Word-Datei, die könnte ich zur Verfügung stellen. Das Ganze ist dann wie ein Sammelalbum. ;)


Nichts ist unbaubar.


Gesamter Thread: