Legotom
09.12.2015, 22:12

Intelli Lok Geräusche

Hallo zusammen,

bin neu hier und möchte gleich mal mit einer Frage ins Haus fallen.

Habe bei Ebay eine Intelli Lok von Lego Duplo ersteigert. Nach dem probieren stellen sich für mich jetzt ein paar Fragen.

1. Sobald die Lok losgefahren ist, macht sie da Zug Geräusche? Hat dafür vlt. jemand ne Hörprobe? Bei der normalen Version die es zu kaufen gibt, macht die Lok beim fahren ja normale Zuggeräusche.

2. Hinten oben auf der Lok sind zweit Vertiefungen, geben diese Geärusche wenn man da drauf drückt? Habe den Tankschlauch nicht, sondern den von der neuen Version probiert. Passiert nix auch beim drücken mit einem Stift o.ä.

Wäre sehr nett wenn ich mir diese beiden Dinge beantworten könntet.

Mfg



doktorjoerg
10.12.2015, 08:43

Als Antwort auf den Beitrag von Legotom

Re: Intelli Lok Geräusche

Hi Legotom,

soweit ich mich erinnern kann, ist das bei der Intelli-Lok folgendermaßen:

Von den zwei beschriebenen Öffnungen brauchst du in der Tat eine (ich glaube, die größere wars), um den Tankschlauch hineinzustecken.
Die (Diesel-)Lok wird dann betankt. Wenn du danach losfährst, gibt es andere Geräusche (auch abhängig von den bunten Platten, die man auf die Schienen legen kann).

Tankst du die Lok nicht auf oder lässt du die aufgetankte Lok lange genug fahren, wird sie langsamer und gibt "seltsame" Geräusche von sich (soll wohl darstellen, dass der Motor zu kämpfen hat oder nicht in Ordnung ist).

Normalerweise sollte sich das Auftanken aber auch mit beliebigen anderen Elementen starten lassen. Du musst den Schlauch (oder die Alternativelemente) aber auch lange in die Öffnung halten, und zwar, bis ein Auftankgeräusch mehr zu hören ist.

Ich hoffe, das hilft dir weiter.

Viele Grüße
Jörg



tad
10.12.2015, 08:48

Als Antwort auf den Beitrag von doktorjoerg

Re: Intelli Lok Geräusche

Nee, das Tankgeräusch kann man mittels des Schalters im Stutzen erst erzeugen, wenn der Zug an der Tank-Kontaktschiene gehalten hat.

Ade, tad



lilli
10.12.2015, 11:09

Als Antwort auf den Beitrag von Legotom

Re: Intelli Lok Geräusche

Hallo Tom,
vielleicht hilft dir diese Seite:
Intelli
Viele Grüße
Lilli



Legotom
10.12.2015, 13:16

Als Antwort auf den Beitrag von lilli

Re: Intelli Lok Geräusche

Danke für Eure Antworten.

Dann brauche ich mich nicht wundern, warum kein Tankgeräusch kommt. Und wofür ist der zweite Schalter?

Dann wüsste ich noch gern, gibt die Lok nachdem sie gestartet ist weiterhin Geräusche von sich, so wie es bei dem neuem Modell der Fall ist?

Die Seite aus dem Link habe ich schon durchgeschaut.

Besten Dank



doktorjoerg
11.12.2015, 17:30

Als Antwort auf den Beitrag von Legotom

Re: Intelli Lok Geräusche

Hi noch mal ...

ich bin mir nicht hundertprozentig sicher, aber ich meine, die Lok gibt in der Tat auch danach noch Geräusche von sich.
Leider Hab ich nicht mehr die Möglichkeit, es auszuprobieren, da die Bahn zum Verkauf weggepackt ist ...

Viele Grüße
Jörg



FrankMachtGanz
10.09.2016, 11:32

Als Antwort auf den Beitrag von doktorjoerg

Re: Intelli Lok Geräusche

Bei diesem Video sieht man die Lok in Aktion und enthält einen überblick über die Funktionen. https://www.youtube.com/watch?v=gHjDemkFTP4



Gesamter Thread: